Der Auskotzthread 7

Es ging mir nur allgemein darum, ob es mehr Sinn macht seine Arbeiter jeden morgen testen zu lassen, da es Berufe gibt, in denen man nicht mehr Gefahr ausgesetzt ist, als wenn man maskenlos durch die Fuzo läuft.

Kleiner Hinweis im Recht ist es besser man macht ein Postwurf einschreiben, weil wenn es darauf anlegt kann man das Einschreiben solange nicht annehmen, dass das Gegenüber in Verzug kommt :wink:

Edit:

das ist halt die Krux mit dem Datenschutz, wenn man es jetzt drauf anlegt könnte man damit dann eventuell die ansteckende Person genau identifizieren von deiner Seite je nachdem wie genau die Uhrzeit ist. Wobei ich nicht weiß was dir die Daten bringen würden, eventuell ob du noch welche angesteckt haben könntest in der Zwischenzeit? Wirst ja nicht sofort Infektiös. Oder welche Orte du demnächst meiden solltest? Umso mehr ich nachdenke um so weniger wüsste ich was man privat damit anfangen sollte…

1 „Gefällt mir“

„Typen wie Tony gibt es viele in Offenbach“ :smiley: Na servus.

Ich hatte das vor zwei Wochen. Wir waren zu acht abends bei Freunden, ansonsten tagsüber nur zu Hause und dazwischen kein Kontakt zu niemandem. Bei den anderen ebenso. Montags hatten auf einmal alle die App rot mit dem Datum von Samstag. Aber niemand von uns hatte sich infiziert, das ist halt komisch.

Am Beispiel letzten Sonntag: Wenn ich wüsste wann bzw wo ich mit der infizierten Person in Kontakt war, dann wüsste ich auch, ob ich vielleicht andere Personen warnen müsste, die zB keine App haben. Wenn das aber erst abends war, kann das den Leuten, die ich vorher gesehen habe ja egal sein.

Und du brauchst einen Zeugen der den Inhalt des Schreibens bestätigt. Das geht nämlich aus der bloßen Bestätigung das etwas angekommen ist nicht hervor was der Inhalt des Schreibens gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Ok ich gehe mal aus ihr seid auto gefahren, sonst könntest du es ja nicht sicher sagen.

Da gäbe es noch das alte Problem das die App ja nicht zwischen Entfernung und räumlicher trennung unterscheiden kann.

Sprich wenn dein Wohnzimmer an der STraße ist, und da steht jemand 15 min 2 meter vor deinem Fenster zb.

Oder falls du oder deine Freunde bei denen ihr wart in einem Mehrparteienhaus wohnt und in der Wohnung darüber oder drunter es einen Fall gab oder jemand der dann positiv wurde eben zu Gast war zur gleichen Zeit.

Theorethisch muss die Person ja nichtmal das wissen.

Da war bei X der Handwerker, wird 1 Tag später positiv getestet, trägt das in der App ein und die Person in der Wohnung drunter kriegt dann die Warnung obwohl sie den Handwerker nie gesehen hat und X zb keine Warnung kriegt weil er die App nicht hat oder sich großteils am anderen Ende der Wohnung befand als der Handwerker da war.

Wir sind sogar zu Fuß gegangen, ist nur knapp ein Kilometer. Die anderen zu viert im Auto plus Gastgeber.

Und mein Haus ist 30 Meter von der Straße entfernt und das meiner Freunde ebenso. Da steht keiner in Dunkeln eine Viertelstunde draußen an der Hauswand.

Alle Eventualitäten fallen raus, ich habe ja mit meinen Freunden gesprochen.

Ja ok, war nur so ein paar Gedanken in den Raum geworfen.

dann bleibt fast nur noch das irgendein Handy das später infiziert meldet, mal irgendwie sich geographisch vertan hat.

Oder eben das irgend jemand von den Leuten die dabei war doch danach positiv wurde und es aber nicht zugeben will.

Strange

Ghost kommen nächstes Jahr wieder nach D und ich bin an allen Terminen im Urlaub :colinmcrage:
WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?!?!?!

3 „Gefällt mir“

Was fährst du auch ständig in den Urlaub :eddy: Rich-Schlotti

7 „Gefällt mir“

tja da bleibt wohl nur einen der Urlaube nach Frankreich umzulegen, da Ghost in Frankreich eh die besseren Liveauftritte hat :wink:

Nein danke :smiley:

Nach Frankreich nur auf Ketten! :colinmcrage:

Wenn sie die Geschwindigkeitslimits noch ein paarmal senken, bist du selbst damit zu schnell :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hat so genervt damals. Meine Ex-Freundin hatte ein Auslandsjahr in St. Etienne gemacht und wir waren paar mal da zu Besuch. Durchgängig 120 bzw. 100km/h, aber durch die Maut ist eh fast keine Sau Autobahn gefahren. Alles frei und dann so einen hindümpeln ey :smiley:

Die Mautautobahn ist Top, nur viel zu teuer.

aber die Autobahn ist, solange kein Baustelle ist, 130kmh und da sie eben nicht von jedem genutzt wird kann man tempomat 130 fahren und gut.

Aber eben nur gut wenn man Kohle hat.

So einmal quer durchs land kostet mit dem Auto eben mal schnell dreistellig an Maut.

Aber das war so ultra langweilig :smiley:

Wir waren ja immer mehrere Leute, da haben wir das gut aufteilen können.

Podcast rein und gut.

Wären die spritpreise nicht, würde ich viel öfter irgendwo weiter weg hinfahren.

Regt mich ja eh schon auf, wenn es zb in Stuttgart „nette“ kleine Konzerte gibt, die oft nur 20€ eintritt kosten, zb kleine Punkbands, aber Anreise+ parken würden mich da das doppelte oder dreifache kosten wodurch es dann wieder blöd wird.

WEnn mein Onkel so erzählt, früher mit dem Kumpel einfach mal Freitag abends ins Auto, sich mit dem Fahren abgewechselt, hinten dann im Auto gepennt und zack war man dann für Samstag und Sonntag Vormittag in Paris, Kopenhagen oder so.

Aber bie den heutigen Spritpreisen, nicht mehr drinnen sowas.

2 „Gefällt mir“

Dann fahr doch mit’m Zug

2 „Gefällt mir“

Die Idee ist gut, aber es funktioniert meistens nicht optimal. Ich hätte beispielsweise zwar sogar einen Bahnhof im Kaff, aber leider hält der letzte Zug hier 23 Uhr :beanjoy: Das ist immer schwierig mit solchen Konzerten.