Der Auskotzthread 7

Heieiei :smiley:

Wo arbeitest du denn?

Dafuq. WO seid ihr denn?

Hahaha, wat? :smiley:

Was ist das für ein Arbeitsplatz?

Ja, auf der Arbeit, im Büro!

Eben! Wir sind hier keine bis zum Limit gestressten Broker. Keine Ahnung was der für einen Film schiebt. Ganz normales mittelständisches Unternehmen. Kaufmännische Abteilung.

Was für 'ne Grenze? :sweat_smile:

Wenigstens nutzt er die Gesundheitskarte um die Drogen zu zerkleinern :laughing: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Okay. Bei manchen Leuten weiß ich echt nicht ob ich diese Art der Unbekümmertheit bedauern oder bewundern soll. Mehr „I don’t give a fuck“ geht wohl nicht. Aber das ist alles andere als cool und könnte ihn den Job kosten. Sprecht ihr oft miteinander? Bzw habt ihr nen sonst gutes Verhältnis auf der Arbeit? Sonst würde ich ihn mal fragen ob alles okay bei ihm ist.

1 „Gefällt mir“

Ich musste mir auch schon das Lachen verkneifen :joy:

Bin noch immer schockiert. Das erklärt aber so, so, soooo vieles was diesen Menschen angeht. Keine Ahnung ob ich damit zum Chef gehen soll. Ob der mir das überhaupt glaubt?

Ich hab oft versucht mich mit ihm zu verstehen. Aber der schiebt nur eine Ego-Tour nach der Anderen.

Same!

Und ggf. von masteroftalk, da der Typ auch behaupten kann, es sei nicht von ihm. Es ist so oder so vorprogrammierter Stress…

1 „Gefällt mir“

Naja, Koksrücktsände lassen sich im Zweifel relativ gut nachweisen :sweat_smile:
Sei es jetzt am Arbeitsplatz oder im Blut

Ich bin auch extrem überfordert mit der Situation.

Wenn man es anspricht kann er eigentlich nur alles runterspielen. Wir haben jetzt nicht so den Draht zueinander dass er weinend zusammenbrechen würde und um Hilfe fleht. Vor allem könnte der Typ vom Alter her mein Vater sein.

Die Wörter „Ego Trip“ und „Koks“ in Kombination mit dieser Unbekümmertheit lassen bei mir auch alle Alarmglocken und Red Flags aufblitzen. Schwierige Situation.

wäre ich auch. Ist verständlich.

1 „Gefällt mir“

Macht er auf dich schon länger den Eindruck als sei er mental angeschlagen?

Ich glaube, ich würde es dem Chef oder dem Betriebsrat oder so sagen. Gerade, wenn ihr keinen sonderlich guten Draht zueinander habt, bringt es eh nichts, wenn du es ansprichst. Wenn jemand schon nicht mal in kompletter Privatsphäre sich das Zeug gibt, sieht es nicht sonderlich gut aus.

Nein, gar nicht. Daher der Schock. Hätte ich in 10 Leben nicht gedacht. Es ist auch nicht so als würde danach voll drauf sein. Er ist komplett normal und still.

Der macht das aber schon länger. Dieses klackern der Karte geht schon seit paar Wochen aber ich habe mir da nie Gedanken gemacht oder mal unter den Monitoren durchgeschaut was der so treibt. Dachte immer das wäre so sein Stressabbau, einfach mit der Karte zu spielen.

Ob ich das filmen sollte falls mir niemand glaubt?

Ja, war auch mein erster Gedanke. Betriebsrat haben wir nicht, sind nicht viele Mitarbeiter. Bleibt nur der Chef.

Ich würde zunächst mal versuchen mit ihm das Gespräch zu suchen, so schwer es auch fallen mag.

Zum Chef würde ich erst gehen, wenn du ihn selbst nicht erreichst.

Die Konfrontation mit ihm scheue ich schon sehr um ehrlich zu sein. Ich hatte da sonst nie Probleme mit, egal worum oder mit wem. Aber der ist seit Ewigkeiten im Unternehmen und ich bin relativ neu.

Des Weiteren bin ich schon bei so vielen Themen mit ihm immer aneinander geraten da er eine ganz andere Mentalität hegt was Kundenkommunikation angeht. Da kam immer nur „Nee mach das so nicht, mach es so wie ich es immer getan hab“.

Aber ich werde es probieren.

Joa, ich denke halt das du die Vertrauensbasis - die ja scheinbar eh schon klein ist- durch die Meldung beim Chef komplett zerstörst.

Aber es ist richtig das zu melden, wenn er nicht gesprächsbereit wäre. Ich würde meinen Kollegen konfrontieren.

Was du halt versuchen kannst, ob du es schriftlich machst. Ich weiß nämlich auch nicht, wann man sowas am besten anspricht; bevor er sich das Zeug reinzieht oder danach. Und je nach dem, weißt du halt auch nicht, wie er sonst drauf ist.

Ich hatte einen Bekannten, der Koks u.ä. sich reingepfiffen hat, u.a. vor der Arbeit oder während der Autofahrt, dem ist es gelinde gesagt am Arsch vorbeigegangen, wenn man ihn darauf angesprochen hat, dass es nicht cool ist.

Sie wird auch nicht besser, wenn er das Gespräch sucht und darauf zum Chef geht. So oder so sehe ich nicht, dass draus ein gutes Arbeitsklima entsteht, muss ich ganz ehrlich sagen.

Was ist, wenn das deinem Kunden auffällt und dieser es der Geschäftsleitung weiterleitet? Die werden fragen, worum nichts aufgefallen ist.

Das Gespräch mit ihm macht man in dem Fall nur das eigene Gewissen, weil es schon schwer ist, damit zum Chef zu gehen, weil man das Gefühl hat, eine Petze zu sein.

1 „Gefällt mir“