Der Auskotzthread 7

Nein, das ist nur ne Fortführung meines Beitrags vom Freitag :ugly:
Nachtrag: Das einzig „schlechte“ daran ist die Erkenntnis, dass ich am Freitag bestimmt ne halbe Stunde damit verplempert hab. Schwamm drüber :laughing:

Das ist ein Bingo!

Das ist für mich doch direkt ein Grund zum Auskotzen, wenn jetzt Banken schon ihre Mitarbeiter impfen lassen können und das noch unter Priorisierung fällt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du ganz ehrlich - glaubst gar nicht, wie viele Rentner heute Pfändungen auf dem Konto hätten, weil die nicht mehr raus können für Überweisungen.
Rechnungen bezahlen, Kontostand abfragen, Onlinebanking gesperrt, Karte verloren - wir machen noch ne Menge mehr als Omma Erna die Rente in den Aktienfonds ballern lassen.

Ja, aber wenn die ganzen Rentner eh nicht rauskommen, dann hast du ja auch kein Kundenkontakt :stuck_out_tongue:

Na, wenn es schon soweit ist, das Bankmitarbeiter eine Priorisierung bekommen, kann man die halt auch langsam aufheben^^

2 „Gefällt mir“

Seit Oktober bin ich in der digitalen Filiale (Telefon + Chat) :ugly:
Banken galten aber von Anfang an als Prio-Einrichtung. Als der erste Lockdown kam, blieben Banken offen.

Ich fühle mich in meinem Auskotzen bestätigt :smiley:

11 „Gefällt mir“

:hugs: :hugs: :hugs:

lass es dir schmecken

3 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter verweigert ebenfalls Tests. Weil wer weiß, was für Schadstoffe an den Teststäbchen sind…

6 „Gefällt mir“

Es ist so schlimm. Vor allem da man nichts machen kann da sofort abgeblockt wird. :frowning:

Bei meiner Schwiegermutter bin ich’s gewohnt, die war schon immer Impfgegnerin und auch sonst manchmal etwas speziell, aber um deine Freundin tut es mir leid.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute es kommt von Ihrem Freund und dessen Bruder. Da hat sie bevor sie gekippt ist immer wieder erzählt wie die erzählen dass das alles Lügen seien etc. Das ständige Trommelfeuer scheint dann leider irgendwann doch gefruchtet zu haben. :pensive:

Der Kontakt ist von mehrmals die Woche auf 1-2x im Monat zurück gegangen deswegen.

4 „Gefällt mir“

Fischmörderin :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Aasfresserin :beanwat:

Hatte heute nen leichten Meltdown weil ich es einfach emotional nicht begreifen kann, warum meine Mutter Mitte 50, alleinstehend, mehrere Jobs u.a. Verkäuferin im Lebensmitteleinzelhandel noch keinen Impftermin angeboten bekommen hat, ich aber nun schon mehrmals Sätze höre wie: „ja eigentlich wollt ich nicht aber nun doch, hab in 3 Wochen 2. Termin“ oder Hausarzt B wohl schon Soweit ist Familien zu vervollständigen.

Rational: alles gut! Freu mich da die Kinder ein Risiko sind und es unerträglich schlimm wäre wenn den Eltern was passiert.
Aber mach mir jetzt echt Sorgen um meine Mutter. Wie lang kann das denn gut gehen, das man sich nicht ansteckt, wenn das Kollegenumfeld, das nur für ne Grippe hält und ein Teil der Kunden ebenso?

Und ich hab Kopfweh.

Und ich hätte heute ein für meine berufliche Zukunft wichtiges Gespräch mit meinem Chef haben sollen, der hat aber nicht auf meine Anwesenheit reagiert.

7 „Gefällt mir“

Ich habe das erste mal auf einem Handy die Spider-App :sob: Gestern unglücklich auf die Mauer gelegt und dann abends festgestellt. dass da am Rand was gerissen ist. :unamused:

Zusätzlich habe ich gestern wieder festgestellt, dass ich einfach keine Lust auf soziale Kontakte im Ort mit Nachbarn habe. Also jetzt mal abgesehen von Corona, wenn das irgendwann mal wieder möglich ist. Die Nachbarn wollen immer zusammensitzen und mein Mann ist da ja auch immer begeistert von. Ich mag die aber alle nicht. Also ein Pärchen von gegenüber, mag ich doch ganz gerne. Da gehört dann aber immer der ganze Rattenschwanz dazu, da die ne große Clique sind. Daher graust es mir schon vorm Sommer, wenn dann wieder in großer Gruppe zusammengesessen wird. Mein Mann meint dann auch immer das er ja auch alleine hingehen kann, aber das finde ich auf dauer auch blöd. Die haben alle ja auch Kinder und die können dann ja mit Ian spielen etc. Ja ist schon richtig, aber ich mag die halt trotzdem nicht. Naja mal sehen was das wird.

4 „Gefällt mir“

Haha, das kann ich nachvollziehen.

Wir haben hier (auch so ganz ohne Dorfleben) eine Gruppe an Freunden / Bekannten, die sich regelmäßig treffen. 2 Menschen daraus mögen wir / mag ich echt gerne, aber der Rest der Gruppe geht mir regelmäßig ziemlich auf den Sack.

Ist halt schade, weil am Anfang die Gruppe anders zusammengesetzt war und ein wenig entspannter war. Aber mittlerweile ist das nicht mehr auszuhalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann dir nur den tipp geben entweder gar nicht hinzugehen als Paar, oder als Paar hinzugehen.

Wenn nur er hingeht, wird über dich geredet und auf ihn eingeredet werden „was mit dir los sei ???“

Kenne das ganze von meinen Eltern weil meine Mum auch nicht so auf die Leute im Ort stand, mein Dad aber eben da herkommt und voll integriert ist.

1 „Gefällt mir“

Zwing dich zu nix worauf du keine Lust hast. Ich hab das manchmal in ähnlichen Situationen gemacht und die Minuten gezählt, bis es vorbei war, richtig schlechte Laune gehabt und mich unwohl gefühlt.
Und wenn sie dann lästern wollen, dann lass sie lästern. Wenn die Gruppe sich da drüber hinter seinem Rücken unterhält, würde sie es auch bei anderen Themen tun, daher ist es quasi egal. Ich finde man muss sich nicht immer rechtfertigen, wenn man keinen Bock hat und das sollte besser akzeptiert werden.

Und wenn dann dein Mann wirklich Lust drauf hat, kann er auch alleine gehen. Das finde ich unproblematisch. Man muss ja nicht alles zusammen machen.

15 „Gefällt mir“

Aber wenn sie sowieso kein Kontakt mit den Leuten haben will es es doch Wurst ob über sie geredet wird. Also mir wäre das wumpe wenn ich sowieso keinen Kontakt zu den Leuten habe ^^

6 „Gefällt mir“

„Sie hat heute kein Bock“

Thema beendet :smiley:

5 „Gefällt mir“