Der Auskotzthread 7

Kann ich total gut nachvollziehen, würde mir ganz ähnlich gehen. Ich bin nur ein geselliger Mensch, wenn ich die Anderen auch wirklich gut leiden kann, ansonsten geh ich auch eher aus dem Weg. In so einem kleinen Dorf ist das sicher schwierig, vor allem wenn der Partner da genau anders tickt.

2 „Gefällt mir“

Oh my sweet summer Child.

Keinen Bock bedeutet auf dem Dorf = Ich mag euch nicht.

Morgen wird dann darüber geredet wieso es in eurere Ehe kristelt und übermorgen wann ihr euch scheiden lasst.

Mehr Klischee geht net

10 „Gefällt mir“

Das mit dem über mich reden, ist mir auch relativ egal. Sollen sie halt machen. Ich würde denen auf der Straße am liebsten manchmal nicht mal Hallo sagen, aber man ist ja doch höfflich und gut erzogen.
Gerade das mit dem gezwungen hingehen hab ich auch schon ein paar mal gemacht und man sieht und merkt halt wenn ich keinen Bock auf die Situation habe. Da ist dann auch niemanden geholfen. Ich lass ihn da jetzt einfach alleine hingehen wenn er mag und ich entscheide halt jedes Mal neu ob ich da mit will oder für mich bleib.

Ja er kann das leider gar nicht verstehen und die sind doch alle soooo nett.^^ Er kennt die Leute aus dem Dorf aber auch teilweise schon seit der Kindheit.^^

3 „Gefällt mir“

So what? Wenn jemand meint solche Schlüsse ziehen zu müssen, will ich mit demjenigen eh nichts zu tun haben. Und wenn das so ist, tut mir die Person eher Leid, den allzu interessant scheint das Leben ja nicht zu sein, wenn man sich so mit seinen Mitmenschen beschäftigen muss.

12 „Gefällt mir“

Ja, kann ich nachvollziehen. Vor 2 1/2 Monaten einen Bekannten gehabt, der permanent den Aluhut vor Impfungen gezückt hat. Er hat noch gejammert, warum gerade sein Bereich systemrelevant sein soll (ist tatsächlich diskutabel), weil er sich nun entscheiden muss. 2 1/2 Monate später: Jammert rum, warum er sich um einen Termin bemühen soll, er hätte längst ein Anrecht und will mRNA Impfstoff haben (der davor für ihn noch unsicher war, weil nur so kurz in der Entwicklung, Studien sind alle falsch und gefälscht etc.). Sowas kotzt mich auch ehrlich an, weil gerade so viele Leute auf einen Termin warten und er eigentlich von Anfang nichts wollte, aber jetzt, wo es jeder bekommen kann, will er auch. Hauptsache, mich MONATELANG vollheulen, wie unsicher, gefährlich und unwirksam Impfstoffe sind. Jetzt plötzlich ist nämlich für ihn voll gut, als jemand, der im HO sitzt, systemrelevant zu sein. Das fand er davor auch unlogisch und unfair anderen gegenüber.

4 „Gefällt mir“

Nicht jedes Dorf ist so bescheuert wie deins :smiley:

7 „Gefällt mir“

Naja man kann schon 1 und 1 zusammen zählen. Wenn der Partner nie oder selten dabei ist, hat er entweder insgesamt wenig Lust auf Interaktion oder er/sie mag die Leute nicht. Wäre jedenfalls auch meine Vermutung, wenn ich nicht weiß, dass der Partner ständig arbeitet oder die Tätigkeit an sich nicht mag, wenn man sich zum Beispiel immer zum Fußball gucken trifft.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch im Dorf nicht anders als in der Stadt.

Wenn ich seit nem Jahr gefühlt 80% der Gruppentreffen absage, dann ist das halt so. Ob die sich jetzt denken ich mache das nicht, weil ich kein Bock auf die Leute habe, dann ist das halt so.

Vielleicht will ich auch einfach ein bissl meine Ruhe und alle akzeptieren das :man_shrugging:

Würde auch soweit gehen und sagen, dass wenn man offen mit den Leuten umgeht, dann ist die Akzeptanz da auch sehr groß.

Exakt,
Wenn die Person die nie mitmachen will, zig andere Hobbies hat wodurch sie nicht da ist, dann akzeptieren dass die Leute, aber wenn die Person eben 100m weiter im Haus sitzt, wird eben irgendwann 1 und 1 zusammengezählt

1 „Gefällt mir“

Na ja in ihrem Fall ist es ja aber genau so.

Ich würde schon sagen, dass es anders ist, weil man die Leute aufm Dorf halt auch so viel häufiger sieht, einfach weil man nebenan wohnt.

Verstehe auch nicht das Problem. Ob man nun da sitzt und die Ausstrahlung hat, keinen Bock zu haben oder direkt zu Hause bleibt und sich für die anderen nichts ändert, außer vllt. nicht den dabei zu haben, der keinen Lust hat. Es handelt sich immerhin um erwachsene Leute.

Also kann ich jetzt nicht bestätigen und ich lebe im Kaff. Man kann genauso anonym sein wie in der Stadt und es kann genauso gequatscht werden, wie in der Stadt. Muss man halt einfach damit umgehen können. Wenn man eh keinen Kontakt wünscht, kann es mir doch auch egal sein, was sie von mir denken. In 95% Der Fälle passiert daraufhin schlichtweg gar nichts.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so dass es in der Stadt nur anonyme Hochhaus Nachbarn gibt. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Es kommt eben auf das Wie und warum an.,

Wenn man nicht zum Fußballgucken kommt weil man keinen Fußball mag, wird das denke ich schon akzeptiert.

Wird aber jegliches Angebot abgeblockt, egal worum es geht, naja, dann hat das eben irgendwann Konsequenzen.

1 „Gefällt mir“

Habe auch nie behauptet, dass das ein reines Dorf Ding ist.

Ach komm, du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass die Wohn/Nachbarsituation in Stadt und Land dieselbe ist.

Klingt immer so als ob es nur extreme gibt.

Es gibt genügend Städte mit Dorf feeling und oder hellhorigen Nachbarn und vereinsmitgliedern

Die da wären? Das interessiert mich ehrlich, weil in ihrem Fall der Mann ja weiterhin den Kontakt pflegt und es sein Heimatort ist. Wenn sie eh kein Interesse an dem Kontakt hat, ist es keine Konsequenz, wenn sie nirgends mehr eingeladen wird, sie hat sowieso keine Lust. Und die meisten erwachsenen Menschen akzeptieren das und nehme es nicht als schreckliche persönliche Beleidigung auf. Viel schlimmer ist irgendein vorspielen, weil man das der Person genauso ansieht.

4 „Gefällt mir“

Natürlich gibts nicht nur Extreme. Aber ich würde mal behaupten, dass die grundsätzlichen Unterschiede größer sind, als die Gemeinsamkeiten.