Der Auskotzthread 7

Vielleicht isses auch das :sweat_smile:

Nein.

Ja, war ja bei mir so. Hörsturz, verschiedene Behandlungen (Tabletten, Spritzen in Gehörgang, Infusionen) wurde es nicht besser, ich höre also kaum noch was. War bei 3 verschienenen HNOs. Von Anfang an hatte ich dann das durchgehende Rauschen und immer wieder das Piepgeräusch.

Als Grund sagte der Arzt zu mir übrigens, dass es von Stress, von Lautstärke oder auch Kälte kommen kann, man aber eigentlich auch den Brockhaus aufschlagen könnte und auf fast jeder Doppelseite etwas finden könnte, wovon man einen Hörsturz bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Kann am Innendruck im Ohr liegen oder weil gerade das Blut in Richtung X fließt. ^^ Das gesamte Hörsystem ist komplex und kleinteilig. Irgendeine Kleinigkeit kann es schon nerven. :ugly:

Okay, ich habe gefühlt seit immer ein ganz leises Baseline Rauschen im Ohr, das ich bei Stille höre

Okay, Rauschen (in der Regel dürfte das einfach der Blutfluss sein) ist aber noch einmal etwas anderes als ein Piepton.

1 „Gefällt mir“

ja das ist denke ich schon normal. Völlige Stille existiert ja so nicht erstmal nicht, wenn man Gehör hat. Genauso wie hin und wieder „einen tinnitus“ also ein piepen im ohr, das dann aber nach ner weile wieder weggeht. Sei es wegen Stress oder Druck auf dem Ohr oder sonstwas.

Mein persönliches leises rauschen ist sogar auch ein minimal leises fiepsen.

Ein richtiger Tinnitus ist ja nochmal was anderes.

Hab mir letzten Herbst gedacht ich kauf mal hochwertigere Sandalen (Geox um 90 Euro) als alle 6 Monate die um 20 Euro… Die haben jetzt auch nur 6 Monate gehalten. :cluelesseddy:

Dann hat Terry Pratchett GELOGEN!!!

1 „Gefällt mir“

Genau das war mein erster Gedanke :joy:

1 „Gefällt mir“

War das eigentlich Alles Sense, mit den Eintagsfliegen am Anfang?
Für mich das beste Kapitel, was er jemals geschrieben hat.

Das war ein Nachtwache Roman, Mumm sagt bzw denkt sich das nachdem er schon verheiratet ist.

Ne ich mein das mit den Eintagsfliegen.

Achso, das weiß ich nicht mehr :thinking:

Das klingt schon ziemlich abgefahren mit dem zu guten hören. Ganz anders als bei mir, aber auf seine eigene Art anstrengend.

1 „Gefällt mir“


Leider hat sie noch keinen Termin, aber ich hab heute einfach mal ne Mail an den Hausarzt geschrieben mit Hinweis auf den Umfang ihrer Tätigkeiten sobald deren Hochrisikopatienten durch sind,
Nun gehts mir besser, da ich es einmal abladen konnte und zumindest irgendwas versucht hab.

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit gestern tierische Ohrenschmerzen auf einem ohr und höre nix mehr

7 „Gefällt mir“

Des ist kacke. Ab zum HNO. Mit sowas sollte man da nicht warten.

2 „Gefällt mir“

Hab gleich nen Termin beim Hausarzt.

3 „Gefällt mir“

Alles Humbuk diese moderne Medizin!

Zwiebelwickel und gut! :ugly: