Der Auskotzthread 7

Hermes…

Muss ich noch mehr sagen, eigentlich nicht.

image

11 „Gefällt mir“

Heute geht gar nichts :eddyclown: .
Meine Beine sind Tonnen schwer und die Muskeln schmerzen. Dafür habe ich heute morgen geschafft meine Zeitung rechtzeitig vor dem Regen draußen zu retten :supa: .
Seit ich wieder hier oben in meiner Wohnung bin, versagen mir meine Beine den Dienst und das Sitzen tut zu sehr in den Oberschenkeln und am Steißbein weh, weswegen ich nicht Horizon weiter zocken und vorerst nur im Bett liegen oder meine Beine in die heiße Wanne legen kann. Dabei genieße ich das momentan sehr endlich wieder die Konzentration und die Lust aufs Zocken quasi auferweckt zu haben, weil ich mich ne ganz lange Zeit nicht drauf einlassen konnte so schnell kamen dabei gleich die Kopfschmerzen und so schwer fiel es mir mich zu konzentrieren.
Dafür kann ich aber die Zwangspause heute nutzen und lesen bis die Kopfschmerzen sich wieder melden. Sich so eingeschränkt zu fühlen und zu erleben ohne einen entsprechenden Grad der Behinderung zugewiesen zu bekommen, fühlt sich immer noch surreal an. Da werde ich auch noch lange brauchen, um mich daran zu gewöhnen. Zudem hab ich gestern Abend erst gepeilt, dass ich Montag meine 2. Impfung (glaub es war Tetanus oder Hepatitis, ich weiß es gerade nicht mehr- Fibro Demenz lässt grüßen) beim Hautarzt bekomme und deswegen erst 2 Wochen später gegen corona geimpft werden kann. Rational ist mir klar, dass es darauf ankommt überhaupt in absehbarer Zeit geimpft werden zu können. Was mich irgendwie fertiger gemacht hat, als mir lieb ist, war, denke ich dieses stimmungs- auf und wieder ab.
Und weils nicht genug ist und ich gerade so schön im Jammerflow bin, habe ich heute morgen auch noch den übelsten Horror geträumt (immerhin neues Material und Erkenntnisse, die ich zur Traumatherapie mitbringen kann). Hat zu dem gepasst, was gestern in der Therapie neues hervor kam.
Weil der Traum so schlimm war, bin ich auch gleich aus dem Bett gesprungen, also hab alles sehr schnell gemacht : Tabletten nehmen, anziehen, nach unten rennen, um die Zeitung aus dem Regen zu holen, schnell wieder hoch um niemanden im Treppenhaus zu begegnen.
Das war wohl wieder alles zu viel für mich.

6 „Gefällt mir“

Ohje du hast mein Mitgefühl. Das klingt nach ziemlich viel :hugs:
Ich hatte auch mal ein halbes Jahr Schmerzen am Steißbein und konnte nicht richtig sitzen. Das war so ätzend und zermürbend, wünsche dir eine gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gibt’s für sowas nicht theoretisch aufblasbare Ringe, auf die man sich setzen könnte? :thinking:

:hugs: danke dir.
Hab ein heißes Bad und eine Meditation für den Umgang mit Schmerzen machen können. Das hat ein wenig geholfen. Steißbein und Oberschenkel wechseln sich mit der Schmerzintensität ab, aber momentan sitze ich mit ner Wärmflasche, die abwechselnd aufs Steiß und auf die Oberschenkel angelehnt/gelegt wird. Dazu regelt noch Pferdesalbe auf meinen Beinen ein wenig. Chronische Schmerzen halt, du weißt ja leider auch zugut wovon ich rede. Jedes kleine bisschen Linderung oder mal einen Moment nicht mit den Schmerzen konfrontiert zu sein, ist da schon viel wert.

Manchmal muss ich mich erst ausheulen oder auskotzen, damit ich den Kopf frei bekomme und dann die Selbstwirksamkeit sozusagen aktivieren kann.

1 „Gefällt mir“

Finde diesen Anspruch, man muss immer stark sein, komplett bescheuert.
Manchmal ist man einfach „Out of spoons“ (hoffe, die Analogie sagt dir was) und dann muss es raus.
Also ist Ausheulen dann das absolute Mittel der Wahl.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft :heart:

@SilverMonkey bei der Art von Schmerzen, wie ich sie erlebt habe, hat das leider nicht geholfen. Auf lange Sicht hat mir da nur die Cortisonkeule was gebracht.

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Umso wichtiger sich das immer wieder vor Augen zu führen, um gegen diese destruktive verinnerlichte Denke anzugehen. Danke für die Erinnerung.

Ja, die kenne ich. Eine wirklich hilfreiche und beruhigende Analogie. Mag die auch sehr, weil sie diese manchmal überfordernden, weil komplexen Schmerzen und Empfindungen mir irgendwie so angenehm vereinfacht. War auch sehr froh und erleichtert die damals auf einem Instagram-Account entdeckt zu haben.

Danke :heart: tut jedes mal gut verstanden zu werden.

1 „Gefällt mir“

Hm okay schade, hätte ja sein können, dass das bissle was bringt.

Wenn man denkt es kann nicht schlimmer als DHL werden

Hermes:
Hold my beer!

Eine echt fiese Keule

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der glücklichen Lage, bisher an jedm Wohnort zuverlässige DHL Fahrer gehabt zu haben. Hermes und DPD hingegen…

6 „Gefällt mir“

In Wien sind nur die Ö Post und der Amazon eigene Lieferservice zuverlässig. Alle anderen kann man in die Tonne treten.

DHL ist Jesus im Vergleich zu DPD, Hermes und den anderen Arschkrampen! Die bringen Sachen wenigens in eine Packstation oder zur scheiß Post. DPD hat bei mir mal 2 Wochen am Stück ,wir kommen morgen wieder, in den Briefkasten geworfen. Nachbarn ging nicht, abstellen ging nicht, Shop ging nicht. Egal ob online per Hotline oder mit nem lieben Zettel an der Tür. Der gute Zusteller konnte wohl kein deutsch. Es ging ums verrecken nicht!!
Ende vom Lied war den Artikel zu stornieren und woanders zu bestellen. Wo garantiert DHL liefert.

4 „Gefällt mir“

Zum Thema Paketdienste

3 „Gefällt mir“

Ja.
Man kann sich trotzdem Qualität wünschen als Konsument.
Das ist ja das große Dilemma.
Aber du kannst ruhig beides kritisieren, es schließt sich nicht aus über mangelnde Qualität zu meckern und gleichzeitig über miese Arbeitsbedingungen.

Es wäre natürlich aber auch möglich einfach so gut wie nicht mehr zu bestellen.

Ist halt die Frage wen man kritisiert. Lässt man seinen Frust am 1€/h Sub Sub Sub Unternehmer aus Bulgarien oder am Konzern aus.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall am Konzern.
Das meiste muss aber wohl der Sub Unternehmer abfangen.
Kritik, Beschwerden, mieses Gehalt, scheiß Arbeitsbedingungen

Den kann man bei mir dafür in die Tonne klatschen, so wie eigentlich alle anderen Paketdienste abseits der Post auch. Entweder er liefert gar nicht und gibt alle Pakeln direkt an die Post ab (die dann z.B. nicht zum Rayon dazu gerechnet werden, weil „fuck you, Hackler“), oder Amazon stellt die iwie zu nur nicht richtig.

Habe heute Möbel geschleppt und Boden raus gerissen.

Jetzt habe ich wieder Rückenschmerzen :beansad:

wenigstens bei was eigenem oder Verwandschaft wo man dann langfristig was davon hat?