Der Auskotzthread 7

Ja geil, das nervige Balg der Nachbarn heult und ich höre es durch die Wände. :beannotsure: :+1:

1 „Gefällt mir“

Zuhause da musste so ein alter Boden raus.

Hoffte nach dem Tod meines Vaters würde sich meine Mutter mehr für meine Schwester oder meine Schwägering öffnen.

Aber denkste. Dauernd, was haben sie gegen sie.

Und ich würde meiner Mutter so gerne endlich antworten: hast du ihnen je gesagt, dass du nix gegen sie hast?

Es ist ein dummes, paranoides Spiel, wer wieviel gegen wen hat, gerade genug, damit die Person sich selbst in der Opferrolle suhlen kann und alle anderen sind die „Bösen“ (die es meiner Meinung nicht gibt).

Und ich bekomm wieder einmal den Kotztropf aller Beteiligten richtig ab.

7 „Gefällt mir“

Ich darf in 5h nach einer Woche Urlaub wieder arbeiten gehen.

4 „Gefällt mir“

Die ganze Nacht mit zwei Leuten Nachtdienst haben die man nicht leiden kann :roll_eyes:

Es gibt so Leute die wirken im ersten Moment nett aber je näher man sich mit ihnen beschäftigt kommt immer mehr raus das sie gerne über andere lästern oder andere sehr seltsame Meinungen haben.
Zum Glück nur heute.

6 „Gefällt mir“

Nun stehe ich hier und habe immer noch keine Lust :triumph:
Es gab in meinen bisherigen 19 Arbeitsjahre noch keinen einzigen Tag an dem ich gesagt hätte, ich gehe gerne arbeiten. Das kotzt mich so dermaßen am.
Früher war mein Problem, dass ich jahrelang überfordert war, mit dem was eigentlich mein Job ist. So das ich eigentlich immer in der Angst lebte zu Versagen. Mittlerweile bin ich Selbstsicher geworden, ich habe quasi sehr selten Angst mehr zur Arbeit zu gehen. Ich dachte immer damit verschwindet diese Lustlosigkeit, ich wäre motiviert… Aber nichts… Ich habe fast noch weniger Lust zu arbeiten. Dabei verdiene ich gut l, habe erst vor kurzem eine Lohnerhöhung bekommen und habe dazu noch einen relativ sicheren Job. Ich sollte froh darüber sein. :pensive:

10 „Gefällt mir“

Wie ist denn das Gefühl wenn du erst mal da bist?

Fühle ich.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mit weniger Geld auskommen könntest, um deinen Lebensstandard zu halten oder bereit wärst diesen etwas zu verringern, wäre Teilzeit eventuell eine Option für dich.

@Spique
Das habe ich mir auch schonmal gedacht. Aber das ist in meinem Beruf unüblich. Solche Stellen findet man daher eher selten.

@derbrudervonmario
Es ist unterschiedlich. Je nach Arbeit die anfällt. Manchmal ist es stinkt langweilig, man wartet quasi auf den Feierabend und manchmal stressig.

Das dumme ist, ich habe auch noch alle zwei Wochen 24/7 Rufbereitschaft. D.h. Da habe ich auch Zuhause keine Ruhe und warte darauf das ich nur wieder hier her fahren darf. :beansad: Vielleicht sollte ich mir echt etwas Neues suchen.

Diese Hautarzt Praxis again :beanmad:
Plötzlich muss ich für meine Spritzen keine Zuzahlung leisten, wieso dann beim ersten Mal?
Wieso hab ich nochmal nen Termin um halb 9 und warte immer noch; und habt ihr verpennt, dass Pandemie ist oder wieso dürfen 10 Leute sich auf diese 2 kleinen Warteräume verteilen?
Einmal hier rausgehen ohne Stresspustel und das Gefühl sehr viel Energie zum freundlich sein aufgebraucht zu haben, das wärs mal…

1 „Gefällt mir“

Sind es die gleichen? Einige sind private Zusatzleistung, andere von der KV gedeckt.

Meine Schwester hatte mal einen Blutabnahme Termin bei einem Vertretungsarzt, Termin um 8 Uhr. Es waren drei MFAs da und gerade Mal 10 Leute. Sie hat fast zwei Stunden gewartet und wäre fast nach Hause geschickt worden, weil es schon kurz vor zu spät für die Blutabnahme war.

Gibt es welche, die nicht komplett überrannt sind? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wie wird die bei euch vergolten?

Ist nämlich ganz interessant das Rufbereitschaft in vielen Firmen üblich ist, aber weil es das schon so lange gibt hat nie jemand das ganze mal rechtlich auf saubere Füsse gestellt,

Rufbereitschaft: Regeln zu Vergütung und Arbeitszeit | impulse

Wahrscheinlich nicht :sweat_smile:.

Hab nachgefragt woran es lag, dass ich nun nichts bezahlen musste. Können die sich nicht erklären, war wohl der Fehler der Apotheke. Ich freu mich über 10 gesparte Euro :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, dass ist so eine Sache. Wir bekommen nach mehrmaligem beschweren mittlerweile eine Pauschale für die Woche + die Arbeitsstunden. Wo bei es oft in der sogar weniger Arbeitsstunden sind als in einer normale Woche.
Weil wenn ich Nachts um 1:00 Uhr wegen einer Stunde Arbeits aus dem Bett geklingelt werde, mach ich an dem Tag dann selten dir 9h voll.

ja dann verbietet es doch wenn ihr nicht wollt dass die Leute rauchen! und ja, ich bin Raucher. es geht doch nur darum noch ein paar mehr Euro aus den Suchtis zu quetschen. so eine scheinheilige Scheiße :beanjoy:

Auf Tabak umsteigen. Zigaretten sind doch eh viel zu teuer

ich glaube die meinen die Tabaksteuer, hab nach „ausgiebiger Recherche“ nichts zu einer extra Zigarettensteuer gefunden :smiley:
um das teurer werden geht es mir ja nichtmal wirklich, eher um dieses scheinheilige „wir sorgen uns um die Raucher“. mit höheren Preisen bekämpft man keine Sucht, man kann damit präventiv einige von Rauchen abhalten aber Leute die schon seit Jahren qualmen werden nicht (nur) wegen einer Preiserhöhung aufhören

1 „Gefällt mir“

Auf den Rezepten gibt es ein Feld für „Gebührenfrei“ und eins für „Gebührenpflichtig“. Ich hatte es auch schonmal, dass das Kreuz etwas verschoben gedruckt wurde und die Apotheke dann „Gebührenfrei“ angenommen hatte. Ich war in dem Moment auch verwundert, nichts zuzahlen zu müssen.

Sie haben mir dann irgendwann nen Brief geschickt, dass da ein Fehler unterlaufen ist, und ich doch 10€ zahlen muss … :frowning_face:

Okay, das macht Sinn.
Dann hoffe ich mal, dass die Post ausbleibt haha.
Wobei das jetzt nicht dramatisch wäre, wenn ich die nachzahlen müsste. Ne Kasse, die am Ende des Tages nicht stimmt ist ohnehin schon extrem unangenehm.