Der Auskotzthread 7

Ich hab das bei meinen Antidepressiva. Bei manchen Herstellern muss ich keine 5 Eur zuzahlen, bei den meisten aber schon. Da es bei dem Medikament in den letzten Jahren immer mal Engpässe gab, ist mir relativ egal, von welchem Hersteller ich die bekomme. Hauptsache, ich bekomm überhaupt was :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 @LaRocca

Ihr könnt gucken, ob das auf euch zutreffen würde:

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich von meinen Antidepressiva und anderen Medis auch, aber in der Hautarzt Praxis haben sie auch die beiden Rezepte miteinander verglichen und da war alles gleich. Und, dass es bei allen Herstellern 10 Euro wären hatten sie noch dazu erwähnt.

Es ist wieder passiert. Mein Essen ist ausgelaufen. Wieder Öl. Diesmal nicht auf die teure Ledertasche, nein Abwechslung ist die Devise. Diesmal war es ein Paket mit Klamotten die ich zurück schicken will. :sadsimon:

Ich bin gerade echt angekotzt von mir, da ich beim zuschrauben noch gezweifelt hab, ob der Deckel der richtige ist. Ahhrg, ich bin zu doof.

8 „Gefällt mir“

Schnell mit Gallseife/Spüli rüber und an der Sonne trocknen lassen? - bei Leder weiß ich nicht :frowning:

Ich hoffe es ist nicht durchgeweicht. Hab’s Mal auf die Heizung aber nicht aufgemacht. Ich schicke es denk ich trotzdem hin und wenn ich kein Geld zurück bekomme, akzeptier ich das einfach.

Also meine Kolleginnen die sich immer essen mitbringen, packen die tupperdose einfach immer sicherheitshalber noch in einen Gefreierbeutel/Tüte und klippsen den zu.

kostet 10 sekunden mehr aufwand, aber rettet die XXX€ Tasche

2 „Gefällt mir“

War ja in einer extra Tasche. Aber da war das Paket mit drin :grinning_face_with_smiling_eyes:

Warum machst das packet nicht auf, schaust rein und schickst es in einem anderen karton zurück?

Es ist keine gesetzliche Vorgabe das die Rücksendung in dem Karton geschehen muss in dem es ankam.

Nicht mal bei einer Playstation 5 oder so muss das sein, der Hersteller muss die Ware zurücknehmen, egal in welchem Karton.

Weil es nicht komplett durch ist und ich faul bin
Ich hab das Rücksende Etikett mit geschickt bekommen, weiß gar nicht ob man da kostenlos ein neues anfordern kann. Daheim hab ich keinen Drucker und dann muss ich das wieder in der Arbeit drucken, und noch nen Tag liegen lassen.

Sieht auch so aus als wäre der Öl Anteil gering gewesen, das Papier ist nicht durchsichtig sondern wieder so weiß getrocknet

2 „Gefällt mir“

Was kostet die Schachtel zur Zeit?

Drehtabak wurde damals anders versteuert und war so immer günstiger. Ich glaube er meint das

Also ich rauche HB, 20 Stück - 7,20 Euro.

Boi! Das ist ja happig geworden. Ich hab am 01.01.2018 aufgehört, habe Gauloises Blondes Blau geraucht. Da war der Preis aber gerade über 6 Euro glaube ich. Oder noch drunter? Kp.

Ich hab noch für 4 Mark angefangen :smiley:
Also in 20 Jahren knapp vervierfacht, weil früher sogar mehr drin waren.

1 „Gefällt mir“

Meine erst Schachtel habe ich mit einem 5 Mark Stück am Automaten gezogen. Glaube Marlboro. Da war 5 Euro der Standardpreis. Ich habe auch mein Euro Starterkit damals sofort in den Kippenautomaten geachmissen! :joy:

Am Automaten war dann 5 Mark, im Geschäft waren die noch günstiger.

Die wurden dann bei der Euro-Umstellung auf 3 Euro angehoben, man bekam aber entweder 50 Cent zurück oder es war sogar ein Geldstück im Cellophan der Schachtel. Das war dann nur zu Anfang, dann haben sie nach nem halben Jahr sofort auf 3 Euro angehoben und dann halt alle 2 Jahre gefühlt teurer.

Am Automaten bezahle ich 8 Euro für 22 Stück.

Also Drehtabak wird auch regelmäßig teurer, aber ist sicherlich immer noch günstiger als Zigaretten. Für eine Schachtel Tabak bezahle ich 4,95, da sind 40 Gramm Tabak drin. Zum Vergleich, eine Zigarette enthält ungefähr 0,7 Gramm Tabak.
Beim drehen muss man nur nochmal ca. 1-2 Cent pro Zigarette für Blättchen und Filter draufrechnen.

Kann doch auch beim Rückversand passiert sein. Ich würde es auch so schicken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gestopft, gedreht schmeckt mir einfach nicht, vielleicht ein Grund weshalb ich noch nie an einem Joint gezogen habe.

Aber gestopft schmeckt irgendwie auch nicht so Recht, obwohl man wirklich knapp die Hälfte spart. Ich habe ja erst zu Corona-Zeiten wieder richtig angefangen, weil mir alles auf die Nerven geht. Vorher habe ich nur beim Bierchen am Wochenende mit Freunden geraucht. Da hab ich dann halt auch gerne teurer geraucht. Bei 5+ Schachteln die Woche wie früher ging das irgendwann dann doch sehr ins Geld, vor Allem wenn man dann mal von der Freundin vorgerechnet bekam, wie viel das ist.

5 (Schachteln) x 50 (Wochen im Jahr zur Vereinfachung) x 7 Euro = 1.750 Euro

Ich kann aber auch nicht umsteigen. Wenn ich manchmal keine habe und schnorren muss, dann merke ich, das es außer HB keine Alternative für mich geschmacklich gibt, vor Allem nicht die Billigen.

1 „Gefällt mir“