Ah, ich verstehe, also was eher Institutionelles vom Arbeitsamt - alles klar!
Was die Anderen sagen ^^
Ne verkürzte Ausbildung die vom Staat unterstützt/finanziert wird.
So, da hätten wir doch einen Anfang: Setz dir als Ziel, einen höheren Schulabschluss nachzuholen (bspw. über Abendschule), sodass du deine Qualifikation für einen ggf. Neuanfang steigern kannst. In der Zeit kannst du dir auch intensiver Gedanken machen, wohin es dich verschlagen soll.
Überlege dir sonst, ob ggf. der Meister was für dich wäre oder ob du in die Lehre gehen wollen würdest. Das wichtigste ist, dir Gedanken zu machen, was du willst.
Ich glaube das wichtigste ist, erstmal herauszufinden was du machen möchtest. Eine Branche oder ähnliches. Dann kannst du dich annähern, was kannst du mit deinem Abschluss da mache , wie viel Aufwand ist es, etwas „besseres“ in der Branche zu machen,… und so einfach Schritt für Schritt herausfinden, was du gerne machen magst.
Auf jeden Fall nicht erstmal nur das heraussuchen, was du deiner Meinung nach mit dem Abschluss machen könntest und erstmal groß denken.
Vielen herzlichen Danke für all eure Worte Ich muss jetzt erstmal meine Gedanken sortieren Aber euer Zuspruch macht mir jedenfalls Mut. Ihr seid toll
Wäre aber auch komisch, wenn das so easy ginge. Dann wären wohl die Hälfte des Jahrgangs Profisportler^^ Arbeit ist nun Mal Arbeit und das macht in den seltensten Fällen Spaß.
Wobei man das ja einfach probieren könntem
wobei dann auf Englisch, auf Deutsch kannst du das echt vergessen.
Und man muss eben optisch halbwegs passen.
Tasting History ist zb ein Channel auf youtube, der hat vor über einem Jahr, einfach weil ihm langweilig war (hat bei disney gearbeitet im park und war Semi arbeitslos als der park dicht gemacht wurde) seine videos zu machen, wo er alte Rezepte nachkocht und die Geschichte dazu erzählt.
Und jetzt nach über einem Jahr , hat er seinen Job bei Disney gekündigt und fokussiert sich voll auf den Channel.
Man muss eben sich dann erstmal mit Schnitt und co auseinandersetzen, damit die ersten Videos eine gewisse Grundqualität haben.
Glaube Kochen ist der Beruf, wo das was Hobby ist, durch die arbeit am ehesten dann kaputt gemacht wird.
Zumindest in einem normalen REstaurant, da dann eben oft finanzielles ins Spiel kommt.
Ein normales Restaurant kann eigentlich nur funktionieren, wenn man in vielen Bereichen auf Convenienceprodukte zurückgreift, ausser man will sich als selbstständiger mit 16 Stunden Tage selbst ausbeuten.
Teilzeit
Um Inhalte auf Englisch anzubieten, musst du auch recht gut Englisch können.
Oder zumindest vorher ein gutes Skript haben.
Die Beatles haben die deutschen Versionen Ihrer Songs gesungen ohne deutsch zu können,
Auch ist man da im Englischsprachigen Umfeld lange nicht so penibel, solange es verständlich ist und grammatikalisch halbwegs korrekt, kann das sogar zum Charme beitragen.
Warum? Im englischen Raum hat man zwar potentielle Zuschauer aber doch auch deutlich mehr Konkurrenz.
Zahnärztin:
Schaut alles gut aus nichts akutes. Bis zum nächsten Mal…
Irgendwie bin ich jetzt gestresst…
Wieso denn das? Sind das keine guten Nachrichten für dich?
Naja er soll ja wieder kommen
Nichts akutes klingt für mich als wäre was da aber noch nicht behandlungswürdig.
@boja
Naja, ich bin alle 3-6 Monate zur Kontrolle dort. Ich geh auch sofern man das von Zanärzt*innen sagen kann gern hin. Sie hat mir die Todesangst vor diesen genommen.
Aber das ist bei Zähnen doch normal. Würde da nun nicht zu viel in die Aussage reininterpretieren
Naja das sind deine Zähne, da ist immer irgendwas, die sind halt in Benutzung.
Aber solang du sie wie ein normaler Mensch pflegst und regelmäßig zum Zahnarzt gehst ist doch alles super. Die Ärzte sagen dir schon, wenn du was ändern musst
Ich muss morgen nochmal für die Zahnreinigung hin, werd da sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Trotzdem ist es viel leichter 0,000X% von X Milliarden Menschen zu begeistern, als zb 1% aller Deutschsprachigen,
Sieht man doch auch bie Pen and Paper,
Orkenspalter, Rocketbeans etc, irgendwo bei ein paar hundertausend ist einfach Schluss (dadurch das manche es mehrmals anschauen oder x mal auf das video zugreifen, weil sie es in teilen schauen ist der viewcount zwar höher, aber irgendwo in dem Bereich meine ich eben)
Im Englischsprachigen Bereich ist eben einfach nur der Himmel die Grenze.
Und auch im Bereich kooperationen und co ist da so viel möglich.
Ein Youtuber hat zb gesagt, dass er schaut mindestens 1-2 mal im Jahr etws mit indischem etc Bezug reinzubringen weil mit den entsprechendne Schlagworten versehen, das auf einmal wieder zig neue Viewer reinspült von denen manche auch hängen bleiben.
Das klappt aber nicht wenn sie kein Wort verstehen.
Im Englischsprachigen Raum brauchst du eben einen Twist, irgendwas das deinen Channel einzigartig macht.
Tasting history, hat das zb geschafft in dem er einen kochchannel schuf, der sich nicht nur aufs kochen fokussierte, sondern auf das kochen historischer gerichte und der Geschichte dazu.
Und er hat es auch richtig gemacht in dem er gleichzeitig, dann recht schnell anfing, sich eine Community aufzubauen per eigenem Subreddit und dann als er sechstellige Abozahlen hatte auch einen Patreon eingerichtet hat, wodurch er dann seine Qualität nach und nach steigern konnte.
PnP ist doch aber super nischig oder gibt es da riesen englische Kanäle