Der Auskotzthread 7

Um sowas zu testen, einfach mal den Kopfhörer, der noch funktioniert, ins andere Ohr stecken. Dann findest du leicht heraus, ob es am Kopfhörer oder deinen Ohren liegt

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja zu dumm um wahr zu sein … gibt es in Berlin keine Zeitungen die sonen Quatsch abdecken ? Oder sind die nur nicht im Internet aktiv ?


Wollte mich ja eigentlich darüber aufregen das Leute ihren Avatar ändern … ich kann mir halt keine Namen merken =/

Was meinst du?
Du kannst ja glauben was du möchtest.
Ich hab kein Interesse daran Geschichten zu erfinden.

Genau das. Die Story klingt halt zu erfunden, vorallem weil es eben ne Story ist die gerade Boulevardzeitung als Aufreißer nehmen würden. Und als ob sowas in Berlin „geheim“ bleibt.

Andererseits hatte ich gestern nen Tiger im Keller, aber da habe ich eben mit nem kurzen Schlag ins Gesicht, auch kurzen Prozess gemacht. Das Fell ging in die USA und das Fleisch ins Saarland …

Ich habe auch kein Interesse daran Geschichten zu erfinden, aber es macht halt Spaß =)

Nadann.
Keine Ahnung wann mit das letzte mal jemand sowas unterstellt hat.
Vieleicht solltest du solche Unterstellungen in Zukunft für dich behalten.
Viel Spaß noch mit deinem Tiger.

4 „Gefällt mir“

Warum sollte ich sowas für mich behalten ?
Du bringst ne Story ohne irgendwelche Anhaltspunkte. Soll ich die einfach glauben ?
Darf ich nicht kritisch (okay, ich zweifel das halt komplett an …) Hinterfragen ?

Das ist halt keine lustige Anekdote die du da schreibst. Du sagst selbst das TBC Meldepflichtig ist.
Und tut mir ja auch leid das ich dich mit sowas (zum ersten Mal) konfrontiere.

//Der Tiger existiert nicht =/

1 „Gefällt mir“

Du hinterfragst nicht sondern du unterstellst.
Soll ich dir die Patientenakte rüberfaxen?
Ich kann nicht einfach kommplette Details da mit reinbringen.
Aber du bist ja scheinbar nicht der einzige der das so nicht glaubt.
In Ordnung, ich denke darüber nach nichts mehr von meinem Arbeitsaltag hier zu posten wenn man sowieso hinterher als Lügner hingestellt wird von Leuten.
Oder keine Ahnung.
Du machst mich gerade echt sauer.
Was auch immer du jetzt schreiben möchtest, mach mal.
Ich werde da nicht mehr antworten sonst wird es hier nur noch hässlicher.

6 „Gefällt mir“

Ok. Ich bin jetzt wieder ein bißchen ruhiger.
Ich weiß jetzt nicht wie ich mit sowas hier umgehen soll. Ich finde nichts schlimmer als in die Ecke eines Lügners gedrückt zu werden.
Vielleicht ist meine Lebensrealität dann doch weiter weg von anderen Leuten hier als ich dachte.
Ich bin Pflegeleasingkraft in Berlin, das bedeutet ich hüpfe von Krankenhaus zu Krankenhaus und von Abteilung zu Abteilung, da erlebt man schon das ein oder andere.
Es kann mal super blutig werden oder auch ekelig.
Ich hab jetzt auch schon öfter auf Psychiatrie gearbeitet und da gab es einige Fälle von Gewalt oder auch Selbstgewallt.
Im Moment bin ich auf TBC Station.
Das ab und zu Patienten reißaus nehmen ist mir nicht neu aber die art und weise dieses mal fand ich erzählenswert genug hier zu posten.
Ich bin 34 und hab mein halbes Leben im Krankenhaus verbracht.
Da ist einiges zusammen gekommen und wenn ich hier Geschichten aus dieser Zeit schreibe kann es sein das sie für manche irgendwie daneben klingen.
War mir nicht so bewusst aber scheint ja so zu sein.
In der Regel tausche ich mich auch eher mit Freunden aus die auch im Krankenhaus arbeiten und ihre eigenen Sachen erleben und da gibt es sowas wie lügenunterstellungen nicht, dewegen hab ich das hier recht unbedarft geschrieben.
An alle die denken ich denke mir was aus:
Ist mir egal und ich lass das oben genauso stehen.
Aber wie ich in Zukunft schreiben werde wenn ich was in der Richtung erlebe, weiß ich noch nicht.
Ich denke ich schreibe einfach weiter und die die wollen, glauben mir und die die nicht wollen halt nicht.
Aber Aufforderungen nach mehr Nachweisen werde ich in der Regel nicht nachkommen aber ich kann ja mal schauen ob ich in Zukunft wenn es geht, versuche etwas genauer zu sein und vielleicht irgendwas zu posten was den Datenschutz nicht verletzt.

Zu dem obigen Fall:
Ich hab ein Foto des Pflegeberichts gemacht.
Darauf ist zu erkennen das der Patient von 7:30 bis 11 Uhr weg war.
Ich hab Parts unkenntlich gemacht weil die den Datenschutz auf jeden Fall verletzen.
Ich hab auch schon abgeklärt was ich hier posten kann.
Eigentlich vieles man darf halt niemanden identifizieren können und auch nicht das Haus.
Mehr kann ich da nicht geben.
Ob der Rest so passiert ist wie ich geschrieben habe könnt ihr euch selber überlegen.
RS ist übrigens Rettungsstelle.

Edit:
Und Bilder wieder weg. Hat ja mitlerweile stand 13:30 alle gesehen die es wollten und muss wie ich finde nicht bis in alle Ewigkeit online sein auch wenn es nicht zuordenbar ist.

5 „Gefällt mir“

Ich zb hab hier noch nie gedacht daß du etwas erfinden würdest. Warum auch? Die Sachen sind weder wichtigtuerisch noch übertrieben.
Finde unser Gesundheitswesen eher immer wieder mies wenn ich deine Storys höre!
Frage mich wie man auf solche Unterstellungen kommt!

4 „Gefällt mir“

Ich übertreibe schon gerne mal und denk mir Sachen aus.
Ich versuche das aber im absurde Umfrage Thread rauszulassen :laughing:
Danke auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Kann ich echt nur zu gut nachvollziehen, so ne deutliche Unterstellung würde mir auch ziemlich zusetzen.

Habe ebenfalls sowohl beruflich, als auch privat viel Erfahrung mit der Arbeit im Krankenhaus sammeln müssen und fand deine Geschichte dementsprechend ziemlich glaubwürdig. Ist natürlich kein Alltag, aber auch weit entfernt vom riesen Skandal, der für Presserummel in einer Großstadt sorgt.

@anon36285075 Ich war mal gesundheitsbedingt ein paar Monate in der Psychiatrie. Ich kann allein schon von da berichten, dass solche Ausbüchsaktionen keine absolute Seltenheit waren. Da gab es die abstrusesten Vorfälle, bei Leuten wo man sich auch vorher nicht gedacht hätte, dass sie dies A. körperlich überhaupt zustande bringen und B. überhaupt länger als 10 Minuten in der Freiheit durchkommen aufgrund ihrer auffälligen Art. Du würdest dich wundern, wie routiniert die von der Polizei aufgegriffen oder von alleine wieder zurückgefunden haben - ohne großen Presserummel oder dergleichen. Das ist einfach Teil des Games. :smiley:
Und das war ne beschauliche Kleinstadt, keine Großstadt wie Berlin wo erstrecht aufgrund der schieren Menschenmassen selbstverständlich auch wunderliche und auffällige Leute sich teilweise stunden- oder tagelang völlig selbstverständlich durchschlagen, ohne dass es ernsthaft jemand hinterfragt oder interveniert.

Und natürlich ganz klar: Man muss nicht immer alles glauben, was man liest. Aber ich lese hier jeden Tag Beiträge, die vor Selbstinszenierung nur so strotzen und würde mir selbst dort nichtmal anmaßen, den VerfasserInnen irgendwas deshalb zu unterstellen. Find ich hier in diesem Fall auch entsprechend uncool.

5 „Gefällt mir“

Das stell ich mir super anstrengend vor. Also Pflege ist ja generell schon alles andere als ein Spaziergang, aber sich dann immer wieder auf ein neues Umfeld einstellen zu müssen ist ja nochmal härter. Respekt, dass du das schaffst.

4 „Gefällt mir“

Sagen wir mal, mein Berufsfeld ist aber nicht unumstritten inerhalb der Pflege.
Mal schauen wie lange ich das mache und wieder fest irgendwo arbeite.

Aber mal was anderes.
Bin ja gerade auf dem Weg nach hause.
Vor ein paar Tagen hat mir eine Kollegin erzählt das sie als sie morgens den Bus genommen hat wie immer in der Pandemie üblich in der mitte des Busses eingestiegen ist. Der Busfahrer hätte sie daraufhin ziemlich angepamp das sie doch vorne einsteigen soll.
Ich hab also heute morgen auch ein Bus genommen und wollte auch in der Mitte des Busses einsteigen.
Eine Person steigt aus, die Tür geht auf und ich will rein. In dem Moment geht die Tür wieder zu und erwischt mich von beiden Seiten.
Ich fluche und gehe zu meinem Sitzplatz.
Ich schau den Fahrer im Spiegel an weil ich dachte der entschuldigt sich.
Aber er schaut mich nur an.
Und dann erinnere ich mich an die Geschichte von der Kollegin.
Hat der das mit Absicht gemacht?
Die Tür muss doch manuell vom Busfahrer geschlossen werden wenn ich mich nicht täusche und die ging super schnell zu und gesehen hat der mich bestimmt auch.
Ich bin jetzt in der Sbahn und frage mich was da gerade passiert ist.
Fährt der gerade irgendeinen komischen Kreuzzug?
Hab ich verpasst das man wieder vorne einsteigt?
Aber die anderen Busse machen auch alle noch extra in der Mitte auf.

2 „Gefällt mir“

Nein, ist noch so.
Und ich hatte mich in dem Moment noch gewundert das zwei andere Kolleginnen aus dem Haus direkt zum Vordereingang gegangen sind.
Die kennen den Fahrer offenbar schon.
Und bei dem war auch die komplette Absperrung entfernt.

1 „Gefällt mir“

@derbrudervonmario Ich hoffe, du lässt dir von der Unterstellung hier nicht vermiesen, wie oder was du hier ins Forum schreibst. Ich fand deine Geschichte zumindest nicht unglaubwürdig.
Natürlich muss man nicht alles blind glauben, was man liest, aber hier geht’s nicht um Politik oder sonstige wichtige weltverändernde Nachrichten, sonden um Geschichten aus unserem Alltag.
Hier schreibt doch immer mal jemand über seltsame oder sonstwie bemerkenswerte Erlebnisse, die man sicherlich hinterfragen könnte, aber warum sollte man das tun? Solange die nicht extrem übertrieben klingen oder die Person 10 solcher Stories pro Woche auspackt, kann man demjenigen doch einfach mal glauben.
Sonst könnte man hier doch echt alles hinterfragen.
Hab ich wirklich 5 Vögel oder lüge ich und klau die Fotos ausm Internet, um mich in eurer Aufmerksamkeit zu suhlen?

4 „Gefällt mir“

Und kannst du überhaupt sticken? :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Und bin ich überhaupt LaRocca und nicht vllt @Mitzila ? :beannotsure:

7 „Gefällt mir“

Why not both? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sticken nicht eh alle Frauen. Wo ist der Unterschied :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bist du vielleicht Manuel Neuer? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“