Der Auskotzthread 7

Vor allem ist Müll trennen ja auch nicht schwer! Du gehst doch eh zu den Tonnen! Dann pack es auch in die richtige Tonne!!!

1 „Gefällt mir“

Seit heute Vormittag gibt es hier kein Internet. Das ist in 5 Jahren der längste Ausfall, den ich bisher erlebt hab. Sonst hatte ich bis dahin kaum Probleme.
Danke Vodafone!

Waren die Kopfhörer, mal sehen ob der Hersteller eine Lösung für hat, bezweifle es. Waren eigentlich ganz gut, jetzt kann ich mir neue suchen.

In was denn sonst? (ernsthafte Frage)

Ich wurde zum Beispiel von meinem Vermieter dazu aufgefordert keine mehr zu benutzen.
Auch nicht die Biomüllsäcke.
Vom Eimer direkt in die Tonne.
Es gibt auch eine Bastelanleitung für Papier.
Das sollte auch mal bei uns eingeführt werden aber ich finde es komplett ohne besser.

In nix. Die Plastiktüten, selbst wenn abbaubar, bauen sich schlechter ab, dh eigentlich gar nicht in dem Zyklus des komposts. Zusätzlich kann in der kompostieranlage nicht zweifelsfrei zwischen abbaubar und Plastik unterschieden werden und werden daher prophylaktisch aussortiert.

Ich würde mir einen Eimer mit Deckel holen, 10 Liter, mit Zeitung auskleiden. Und den Müll darin sammeln.

2 „Gefällt mir“

Entweder Biotüten, die abbaubar sind, oder halt einfach Papier.

Bzw. das was Caro sagt :grin:

Wir haben auch son Plastikeimer mit Papier ausgelegt. Den muss man dann halt ab und an mal auswaschen

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage: mit welcher Logik erklärt man Biomüll un Plastiktüten? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War das nicht so ne Marketinglüge :thinking:

1 „Gefällt mir“

Jein. Bauen sich schon ab, aber brauchen zu lang für die Kompostwerke.

1 „Gefällt mir“

Tüte aus dem Eimer nehmen
zubinden
ab in die Tonne
neue Tüte in den Eimer einlegen
repeat

Also ich habe keine Lust den Eimer mit Papier (woher kommt das? Zeitungen?) auszulegen und dann ständig den Eimer und die Biotonne auszuwaschen. Mal ganz von Maden / Fliegen und anderem Ungeziefer in der Biotonne zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Dann lass doch die Biotonne einfach ganz sein, anstatt den Biomüll mit Plastik vollzumüllen?

2 „Gefällt mir“

Und wo soll ich meine Bioabfälle dann lassen?

Im normalen Müll. Damit ruinierst du wenigstens nicht den Biomüll

Restmüll. mit Plastik verunreinigte Bioabfälle machen da glaub wirklich mehr Arbeit

aber der Sinn hinter der Biotonne ist doch das kompostieren, und das wird Brühe wenn da Plastiktüten drinn sind

1 „Gefällt mir“

Riskiere aber, dass dieser nicht mehr abgeholt wird, weil ja eine Biotonne zur Verfügung steht.

Okay, bist ein Guter :supa:

2 „Gefällt mir“

Hä? Und bei der Biotonne nicht? Da gehört das Plastik ja offensichtlich auch nicht rein

Da geht aber eh durch einen Sortierer von daher ist es egal mMn