Der Auskotzthread 7

Und die Biotonne nehmen sie mit, auch wenn sie mit Plastiktüten befüllt ist?
Einfach den Biomüll unter den eigenen Restmüll mischen, müsste passen.

Ich empfinde falscher Müll in der falschen Tonne schlimmer als richtiger Müll in der richtigen Tonne aber falsch verpackt.

aber die Plastiktüte ist doch auch falscher Müll in der Biotonne
Also für dich mag sie „verpackung“ ein, aber sobald es in der Tonne ist ist es auch Müll^^

2 „Gefällt mir“

nein, so weit ich weiß darf alles in die Restmülltonne, weil man dich nicht zwingen kann Müll zu trennen, aber wenn du es tust darf nichts falsches in die Trenntonnen (also kein Restmüll in die Plastiktonne und kein Plastikmüll in die Biotonne, du machst es demnach also genau falschrum

5 „Gefällt mir“

Plastik im Biomüll ist defacto ein großes Problem. Wenn man bei YouTube einfach „Biomüll“ eingibt, sind die Hälfte der Vorschläge der ersten Seite thematisch über die Problematik Plastik + Biomüll.
Ich hab zu dem Thema auch Mal eine gute Reportage gesehen, in der Eder Leiter eines Kompostwerkes da genauer drüber spricht. Vllt find ich die heute Abend.

Ja gut, hatte mich darauf bezogen:

Das hat doch mit Empfinden erstmal nix zu tun.

Danke für das Angebot aber ich würde sie mir nicht anschauen. Das ist einfach ein „Problem“ mit dem ich mich gar nicht befassen möchte. Solange mein Müll abgeholt wird bin ich voll zufrieden.

@all Ich hoffe ehrliche Meinung wird nicht als Provokation aufgefasst :slight_smile:

Schade, aber belassen wir es dabei. Da kommen wir glaub nicht auf einen Nenner

1 „Gefällt mir“

und von diesen Papiermülltüten hälst du nix?


oh, ihr habt schon nen Schlusstrich gezogen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Late to tze Party aber hier ein Vorschlag zur Güte:
wieso kippst du die Plastiktüte nicht einfach in die Biotonne aus und wirfst dann die Plastiktüte in die Restmülltonne?

1 „Gefällt mir“

Ist halt Quatsch und keine Meinung. Bzw. irgendwelche Ausreden.

Am Ende bist du zu faul, bzw. das damit einhergehende Problem ist dir einfach völlig egal, solange es nicht dein Problem ist.

Solche Einstellungen halte ich grundsätzlich für problematisch unabhängig ob man so tut als wäre das einfach ne „ehrliche Meinung“ :blush:

12 „Gefällt mir“

Sowas wäre Ok habe ich bis jetzt aber noch nicht gesehen bei uns im EDEKA

Hatte ich oben schon was zu geschrieben. Verunreigung der Tonne + Ungeziefer

Damit triffst du es ziemlich genau und natürlich steht es dir frei meine Meinung nicht als Meinung anzuerkennen und für problematisch zu halten.

Ja gut, wenn für dich faul sein eine Meinung ist, okay.

Be my Guest :sweat_smile:

Das ist ja keine Meinung, sondern (asoziales) Verhalten.

Ich nutze für den Biomüll immer die alten Papiertüten vom Bäcker ^^

2 „Gefällt mir“

Den Sack öffnen und den Biomüll in die Biotonne kippen. Die nun leere Plastiktüte kommt dann in den Restmüll (oder Plastiktonne, wenn man das hat).

Das wäre ja ein Handgriff mehr, da ist er zu faul zu.