In Zukunft exotische Cannabis und oder Tee Sorten
ein Steinmenschbausatz
Stimmt, Cannabis kann man ja bald legal verschicken
Eher Steinigungspaket. Sind halt alles fiese Fettsäcke dort.
Man kann es bereits relativ easy verschicken. Aber man darf es nicht.
#mamaspruch
Nein, der Klumpen wird aktuell jedes jahr an einen anderen Wichtel weitergeschickt, ist in einen gläsernden Auflaufform mit Alufolie drum.
Allein der GEdanke… kommt mir…die…galle hoch… kurz klo
Also ist das Geschenk eigentlich gut. Aber halt nicht für dich, deshalb ist es Schrottwichteln?
Hahaha! Das heißt ja auch, dass der immer für ein Jahr bei jemandem in der Bude rumsteht
Naja, eher das jemand es hat, dort vielleicht auch nicht 100% passt, aber man es auch nicht wegwerfen will, weil es doch noch einen Wert hat, aber wegen hohen Versandkosten niemand einem das abkauft.
Sieht man ja immer wieder auch bei ebay kleinanzeige irgendwelche 2x1m billig Kunstdrucke die erst für 10€ drin stehen und dann für umsonst, einfach weil Versand unpraktisch ist und dann nur Leute im Nahbereich als Käufer in Frage kommen.
Also so wie von Jabbu beschrieben klingt das schon 1 zu 1 nach „yes, hab hier noch das Ding rumstehen, damit hab ich was, bin das ding los, endlich Platz frei und hab kein Geld ausgeben müssen“
der gute Middi hat den Leuten 400€ Pakete geschickt, da waren so viele geile Sachen immer dabei, da beschwert sich natürlich keienr wenn auch irgendwas dabei war das nicht gepasst hat
Und eine decke geht ja immer, im Zweifel kommt sie eben in den Schrank.
Ist doch nochmal was anderes als ein 2m hoher Aufsteller
Der andere war ja scheinbar in Berlin, da hat er 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen, und Versandkosten gespart.
die da ja nicht unerheblich gewesen wären.
-
der andere hat damit 30€ gespart die bei diesem Wichteln wohl als Mindeswert festgelegt waren, bzw wollte er das damit sparen.
-
hat das ding ja auch einen gewissen Wert, ob der nun 10 oder 30€ ist (bei ebay kleinanzeigen geht das ding nicht arg teuer weg,) sei dahingestellt, aber wenn man irgedwas rumstehen hat, was einen Wert hat, will man es wohl nicht wegwerfen unbedingt.
Nur bedingt durch das Format eben nichts was man einfach gut online verkaufen kann, weil einfach sehr hohe Versandkosten involviert wären.
Dass das weiterbetrieben wird, ist beinahe originell und man könnte das fast performatives Konzept betrachten haha.
Allein, dass sich da immer wieder jemand damit auseinandersetzen muss. Bizarr!
Nein, die Idee ist gut, aber wenn es auch komplett Neuwertig wäre und auch in Absprache wäre weil eben großes Gegenstand.
Das gefühl von Schrottwichteln kommt daher, da mit Hintergrund wissen, man weiß, wie man an sowas Kostenlos ankommen kann + Gebrauchsspuren + Alter.
Jap, i ch hoffe ich bringe hier niemanden auf ideen (TUT ES!!!)
Und genau deswegen ist halt eben das Gefühl da, beweisen kann ich es nicht, aber es hat dieses „Billo Faktor“ plus gibt halt kein Rumsbums runterum.
Da sind halt viele Verrückte dabei.
400 Euro? Also bei „uns“ kann es durchaus auch mal eine 3090 Sein da sind viele Verrückte unterwegs. Neuwichtel machen auch nur mit Neuwichtel mit, Altwichtel kriegen nur Altwichtel.
Ich hätte mich zum beispiel über ein tonnenschwerers midgarpaket mit viel zu viel kram weniger gefreut als über den Pappaufsteller. So sind alle anders
Dann werd ich nächstes jahr dein Wichtel?
Ich kann halt die Pappfigur nicht mal mitn Zug mitnehmen (zu groß) um das mal eben nach Hamburg zu bringen, und Auto habe ich nicht als Klimabewusster Mensch! hust hust
Keine Ahnung, wo du diese Regeln herhast @Das_Jabbu, aber ich finde nichts dazu in den bisherigen Wichtel Threads, wenn man schon von solchen Regeln spricht, wäre es nicht verkehrt gewesen aus eine Quelle mit anzugeben, ansonsten könnte man ja alles schreiben.
Ich habe bisher selber noch nichts bekommen, nach der Sendungsverfolgung liegt das immer noch in Essen rum und nach der Info von meinem Wichtel soll dies morgen ankommen, ich hoffe es, wenn nicht, werde ich noch bis Samstag warten und dann das Orga Team benachrichtigen, sollen die dann entscheiden was zu machen ist.
Aber bitte kein Bier dazulegen, ich bekomme nicht gern Alkohol geschenkt und finde Bier widerlich
das hast du ja dann hoffentlich in deinen Steckbrief geschrieben ?
Mmh, ich konnte mich über mein Wichtelpaket von Midgar nur freuen.
Zumal er auch meinen Steckbrief gut interpretiert hat.
Ich weiß nicht ob ich garantieren kann eine vollumfängliche Liste aller dinge die ich mag und nicht mag zu formulieren
Das wär etwas weit weg von mir, aber wir kriegen das hin
ja so solls auch sein das freut mich für euch. Aber ich kann nicht gut schwer tragen und müsste das ding 6 Stockwerke raufschlörrn