Der Auskotzthread 8

hmm interessant. werde ich mal auch ausprobieren.
Danke für den Tipp :slight_smile:

Gibt da ja mittel und wege den stress auszugleichen

so oft am Tag kann ich nicht masturbieren, sorry :kappa:

2 „Gefällt mir“

Herausforderung angenommen.

Du hast es ja nicht mal versucht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hat mir geholfen meine Schlafqualität zu erhöhen:

Und das auch - geht in die gleiche Richtung.

1 „Gefällt mir“

Weißt du gerade zufällig ob das irgendwelche Wechselwirkungen mit Antidepressiva oder Hormonen hat? Hab auch schon drüber nachgedacht ob ich das ausprobieren soll. Kann aber zb auch kein Johanneskraut zu mir nehmen und bin daher immer vorsichtig bei sowas.

1 „Gefällt mir“

oh shit, vieles trifft eben zu :sweat_smile:

Trinke bspw. abends noch einen Kaffee, weil ich nach feierabend zu hause eben lust habe einen zu trinken :sweat_smile:
Ich ernähre mich eben auch schlecht, da ich aktuell im Laden von meinem Vater arbeite. Da gibt es eben nicht so viel Auswahl, außer Döner :simonhahaa:
Social Life ist eben aktuell auch nicht gegeben, da ich nur bei der Arbeit mit Kollegen laber, aber das ist für mich keine richtige Konversation und Sozialleben, sondern Konversation in der Arbeit.
Mit Freunden zu treffen ist wegen Corona schwierig und wenn es mal klappt, dann eben nur mit Testen und Abstand. Vor allem weil alle meine Freunde heutzutage in anderen Städten leben.

3 „Gefällt mir“

Lass halt das Fleisch und das Brot weg :wink:

Steig einfach auf ne Baklava Diät um

1 „Gefällt mir“

ich esse da auch mal Salat oder andere Sachen, aber irgendwann ist eben der Moment da, dass man alles mal gegessen hat und dann wieder zu Döner greift :sweat_smile:

Ich habe aber heute z.B. später Schicht, weswegen ich endlich mal zu Hause was kleines, nicht fettiges esse, damit ich im Laden nicht essen muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

muss sagen, dass ich in Deutschland noch keinen guten Baklava gegessen habe. Der Geschmack in der Türkei ist einfach 10x Besser. Wenn ich mit Baklava Diät anfange, dann esse ich einfach gar nichts mehr :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Problem solved!

Aber ja, das ist der „Fluch des Originals“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du, das kann ich dir nicht ruhigen Gewissens bejahen oder verneinen.
Wenn ich das Zeug heut Abend griffbereit habe, schaue ich mal auf den Beipackzettel und poste hier ein Foto, wenn gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Melatonin kann generell Nebenwirkungen haben die auch auf die Stimmung gehen (es fördert Albträume, kann zu Stimmungsschwankungen, erhöhter Nervösität und Kopfschmerzen/Übelkeit führen) - das sind aber nur Nebenwirkungen wie sie Medikamente haben, heißt muss dir nicht passieren. Die Albträume sind allerdings nicht unselten. Zum falschen Zeitpunkt eingenommen kann es dafür sorgen dass du abends nicht einschlafen kannst dafür den ganzen nächsten tag müde bist. Es ist außerdem von Experten nicht als generelle sondern als punktuelle Lösung empfohlen (zum Beispiel gegen Jetlag). Die freiverkäuflichen Mittel helfen auch bloß beim Einschlafen, nie beim durchschlafen weil es binnen kurzer Zeit komplett wieder abgebaut ist - wenn du also vom Melatonin albträume bekommst und aufwachst hats nichts gebracht.

(Ich habe selbst Schlafstörungen und mich daher damit befasst. Für mich kommen Schlafmittel generell und melatonin auch im speziellen nun nicht mehr in Frage. Ein für mich guter Weg mit schlechtem Schlaf umzugehen ist tatsächlich Akzeptanz geworden. Wenn der Schlaf nicht kommt, kommt er nicht. Dann zwinge ich mich nicht zu schlafen sondern mache stattdessen sachen die mich entspannen und beruhigen. Das ist auch Erholung. Nicht die selbe wie guter Schlaf, aber bessere als schlechte Schlafmittel :smiley: )

8 „Gefällt mir“

Ich fühle mit Dir! :fist:
Bei mir hat es „klick“ gemacht als ich verstanden habe dass die Schlafdauer nichts mit der Schlafqualität zu tun hat.
Über Jahre hatte ich mir ein paar Sachen (wie bei dir auch gerne mal den späten Kaffee) angewöhnt weil ich mir sagte „ich schlafe ja immernoch lange genug und habe dahingehend keine Probleme“ - Tagsüber wurde ich aber mehr und mehr zum Zombie weil die Schlafqualität unzureichend war.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und bei mir hatte es keinerlei schädliche Nebenwirkungen. Ca 20 Minuten nach dem Sprühen werde ich ziemlich müde und schlafe dann ein.
Über ein verstärktes Auftreten von Albträumen kann ich nichts bestätigen.

Aber klar, das ist alles sehr individuell, wie der Körper reagiert.
Melatonin ist ja kein körperfremder Wirkstoff, so wie er in manchen Schlaftabletten ist.

Ich benutze das aber natürlich nicht dauerhaft sondern nur in Nächten, in denen ich sehr schwer herunter fahre.
Andere würden da dann vermutlich ein Bier trinken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das sind Nebenwirkungen. Die können auftreten, müssen aber natürlich nicht. Für manche funktioniert das an einzelnen Abenden ja auch tatsächlich ganz gut, für einige hats eben diese Nebenwirkungen, für manch andere bringts gar nichts (weil der Melatoninspiegel ja nicht der einzige Einflussfaktor ist und es oft einfach andere Gründe hat an denen man nachhaltiger arbeiten kann).

In meinem Fall hab ichs nicht genommen, weil ich 0 Bock auf die potentiellen Nebenwirkungen hatte, generell Schlafstörungen habe und auch Durchschlafstörungen - der Sinn des Präparats wäre bei mir also wirklich gering - vermutlich ähnlich gering wie die Risiken.

Aber ja, lieber Melatonin als richtig knallharte Schlafmittel die einen voll aus dem Leben hauen. Die Schlafquali bei denen ist auch ähnlich gering wie gar nicht schlafen.

Meine Schlafstörungen habe ich eben anders „in den Griff bekommen“ - so wie wohl die meisten: Verhaltensanpassung und Selbstakzeptanz. In den Griff bekommen heißt bei mir, dass ich damit lebe wegen jedem Scheiß wachzuwerden, dass ich akzeptiere wenn ich nicht (mehr) einschlafen kann und dass ich aber durch einen angepassten Lebensstil dazu gekommen bin die meisten Nächte eine ganz gute Schlafmenge zu kriegen

EDIT: Mein „Bier“ ist vermutlich eine Tasse Tee oder ne warme Milch oder sowas :smiley:

5 „Gefällt mir“

So, jetzt wollte ich nach dem Beipackzettel schauen und hab die Verpackung gar nicht mehr - nur die Sprühflasche hier herumstehen :frowning:

Habe aber mal online gesucht und auf dem digitalen Beipackzettel stehen folgende Hinweise:
image

Weiß also nicht, ob du da nicht besser vorher einen Arzt fragst @anon68164815 .
@anon8910437 , natürlich auch für dich zur Kenntnis, da du ja grundsätzlich interessiert erschienst.

3 „Gefällt mir“

Das ist generell sehr mit Vorsicht zu genießen. Wenn du da das falsche isst/trinkst kann das heftige Wechselwirkungen haben von zerstört dir nur den UV Schutz der Haut bis zu bringt dich um :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“