Der Auskotzthread 8

Ich habe vorhin aus Neugier geschaut, ob es irgendeinen gescheiten Internet-Anbieter außer Vodafone (ehem. Unitymedia) in meiner Gegend gibt und bin ziemlich enttäuscht worden.

Nicht nur kostet alles über Kupfer nach wie vor mehr, selbst wenn man nicht zur Mafiakom geht, auch bekommt man gerade mal eine 16ner Leitung mit minimalem Upload, für 10€ mehr, wo ich immerhin einen schnellen Download mit VD habe.

Was ist das für ein Murks? Wieso lassen die Deutschen das mit sich machen, wieso ist unsere ach so tolle Regierung so rückständig und lässt das durchgehen und warum denken die Anbieter, seien solche unflexiblen Verträge, wie sie es anbieten (warum zur Hölle sollte ich Telefon haben wollen? Oder Fernsehen?) noch akzeptabel?

Sollte ich irgendwann mal das Glück haben, dass ich nicht mehr in der WG leben muss, wo ich lebe, sondern für mich selbst sein kann, werden es die 16 Mbit auch tun, doch dann hoffentlich zu Preisen, welche nicht aus dem Jahr 2005 stammen.

1 „Gefällt mir“

'Man hätte es damals einfach vom Staat aus machen müssen, immer wenn eine Straße offen ist, Glasfaser legen.

so werden teils straßen aufgerissen, leitungen gemacht, wieder zugemacht, ohne das glasfaser gelegt wird.

1 „Gefällt mir“

Ist eine Lösung über Mobilfunk keine Alternative bei dir?
Oder bist du da auch noch in einem der zahlreichen Funklöcher?

Ich wohne mitten in der Stadt, mit LTE und was dazu gehört :eyes:

Doch wer weiß, wo es mich hin verschlägt, zumal ich ja nicht nur für den Augenblick schaue, sondern auch vorausschauend für den Moment, wo ich eine eigene Wohnung finde, die nicht im schlimmsten Ghetto der Stadt liegt, oder maßlos überteuert ist.

Ja, ok - aber die Mobilfunklösung wäre ja gerade leicht mit umzuziehen, dann.
Oder befürchtest du, in ein Funkloch zu ziehen?

Ich möchte hier keine Werbung für spezielle Anbieter machen - man ist aber mit nem echten unlimited-Tarif schon für ~30€/Monat dabei. Und der ist wirklich schnell (bei mir zumindest).

Ich habe lange nicht mehr nachgeguckt, aber es ist echt krass. Bei uns kosten Vodafone, 1&1 und die Telekom am Ende fast das gleiche :simonhahaa:
Vor ein paar Jahre gab’s da aber noch erhebliche Unterschiede.

Ich hab hier nur einen Anbieter für Glasfaser, weil dieser wohl den Ausbau finanziert hat hier in der Gegend… Und ich zahle jetzt für ne 100er Leitung soviel wie vorher für eine 1000er :simonhahaa:

Dass alle etwa gleich viel nehmen, ist eigentlich als Resultat eines funktionierenden Wettbewerbs ziemlich normal. Die Alternative ist, dass sich nur ein Anbieter halten kann. Was dann passiert, kann man im Folgepost lesen.

Der Staat wollte es machen, aber die Korruption der CDU hat gewonnen.

Manchmal vergesse ich, welchen Luxus wir hier haben. In meiner Stadt wurde 2005 oder 2006 alles mit Glasfasern verlegt. Internetprobleme kenne ich hier nicht und Festnetz war innerhalb des Anbieters umsonst.

Und wer hat dann das Anrecht oder die Pflicht zu verlegen? Abgesehen davon, dass man dadurch unzählige Muffen produzieren würde, wenn man nicht am Stück verlegt.

Wir kriegen für unsre Weihnachtsfeier immer ein kleines Budget. Die fand nicht statt. Daher wurde davon Vesper gekauft, in Form von Käse, Wurst, Aufstrich…
Gekauft wurde der Kram VOR Weihnachten. Und liegt bis heute unangetastet und teilweise abgelaufen im Kühlschrank. Chef hat beschlossen, kann noch ne Woche liegen. Morgen wäre zu kurzfristig.

Des macht mich fast wütend, wie scheiße da mit Lebensmitteln umgegangen wird. Klar ist das jetzt nicht zwingend schlecht geworden, aber die Chance dafür ist halt unnötig hoch. Zumal das echt n Batzen Zeug ist.
Für die Abrechnung musste man wohl die Rechnung im letzten Jahr abgeben. Aber es ist ja offensichtlich Wurst, was man davon kauft. Hatte ijmd ne Privatrechnung über den gleichen Betrag einreichen können und dann hätte man den Rest frisch kaufen können.

11 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

:beansad:

Ich dachte ihr cruised jetzt alle durch die City auf euren neuen Rollern.

5 „Gefällt mir“

Vesper nicht Vespa

7 „Gefällt mir“

Bei uns wurden einfach Mal die Betriebsausflüge ersatzlos gestrichen. Man hätte ja wenigstens einen Urlaubstag oder so vergeben können…

Was war das noch gleich? :kappa:

In der Tat! :florentin:

Aber in wiefern „morgen zu kurzfristig“? Dass mans jetzt einfach mitnehmen und verbrauchen darf, was noch gut ist? Soll das nur zum angucken da liegenbleiben? :ugly:

5 „Gefällt mir“

Es soll zusammen verspeist werden. In einer engen sehr Corona konformen Küche.

3 „Gefällt mir“

:facepalm:

1 „Gefällt mir“

achso ich hatte das erst so verstanden dass die weihnachtsfeier coronabedingt nicht geht darum kriegt stattdessen jeder ein care package aus den zutaten

Derer gibt es in meiner Stadt tatsächlich noch welche, besonders in äußeren Gebieten :eyes:
Habe das vor dem Leben hier in der WG erlebt, damals war ich bei Vodafone und mit Glück gab es einen Balken UMTS, was ich zur Überbrückung nutzen musste, bis ich Kabel-Internet hatte.

Da ich aber auch hin und wieder schon online spiele, bin ich mir nicht sicher, ob ich mit FUNK dauerhaft meine Freude hätte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“