Der Auskotzthread 8

Ja, an sich hast du da Recht.
Hab’s immerhin geschafft letztens „The Father“ zu schauen, der war auf meiner Liste recht weit oben.
Jetzt rutschen „PIG“ und „Titane“ nach… …mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, das sollte man da absolut professionell und möglichst unemotional halten. Versuche ich auch. Dennoch macht es vieles leichter, wenn man sich auch auf der Arbeit halbwegs mit den Leuten versteht.
Ich hab z.B. täglich dieselben Kollegen… …da ist es schon abträglich, wenn man sich nicht ausstehen kann.

Immer wieder witzig, welche Filme du gut findest oder auf „der Liste“ hast und andererseits was du dir nicht angucken magst. :smiley:

Titane kommt Anfang Februar im steelbook zu mir. :blush: Ich bin so gehypet auf den Film. RAW liebe ich. ^^

2 „Gefällt mir“

Das sind hier alles ü50 Kollegen, viele komplett Verbittert und Neider.

Aber die gehen alle stück für Stück in Rente… und ich arbeite mich derweil Hoch zumindest habe ich gute Aussichten als Vorarbeiter weiter zu machen.

Ich nicht :slight_smile: Wenn ich da den richtigen Film im Kopf habe… …den hab ich nämlich tatsächlich mal gesehen (glaub ich)… …ist das der mit dem Filmstudenten?

Dennoch hat mich Titane von der Ästhetik des Trailers sehr abgeholt.

(aber das ist hier OT - dafür gibt’s ja den Filmthread)

Edit: Ah - RAW hab ich verwechselt und also doch nicht gesehen. Wenn ich jetzt noch auf den Titel von dem anderen kommen würde…
…da ist mir nur noch eine Szene mit einer in einen Raum gesperrten Vegetarierin im Sinn, die so lange nichts zu essen bekommt, bis sie das (mittlerweile verweste) Stück rohes Fleisch isst…
Naja - not my cup of tea, wie man so schön sagt…

1 „Gefällt mir“

Nee, ich glaub, es waren Medizinstudenten, Sicher bin ich mir da allerdings nicht. :thinking: als aufnahmeritual gabs „was zu essen“ und „ne Dusche“, falls das hilft. ^^ Für mich ein Meisterwerk mit 5/5 und nem großen Herz. :beanjoy:
Und war eben der Debüt-Langfilm der Titane-Regisseurin, weshalb ich auf diesen so bock habe, aber Zweifel hege, ob du ihn toll finden wirst. :smiley: aber bin gespannt.
Den Trailer und alles andere zu dem Film hab ich mir btw nie angeschaut. Will im voraus am liebsten gar nichts darüber wissen. :smiley:


Wie schon im spam geschrieben: hab tierisch Rücken. :eddy: arschlochrücken.

Edit:

Ah, klingt interessant für mich. :beanjoy: falls dir der Titel einfällt sag gern mal bescheid. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gut. Also wenn das dein Plan ist und du das möchtest.
Ich bin mit „Karriere“ weitestgehend durch. Und eigentlich auch ganz froh, dass es so ist.
Oder wie mal ein früherer Chef zu mir sagte: „Wäre auch blöd, wenn man die Karriereleiter ganz nach oben geklettert ist und dann feststellt, dass man sie an die falsche Wand gelehnt hat.“
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

genau wegen sowas erzähle ich auf der Arbeit auch nich mehr, weshalb ich krank geschrieben war. Letztes Jahr war ich schwer am Knie verletzt, als „Dank“ bekam ich, als ich wieder da war, die Frage, weshalb ich nicht angeboten habe, aus dem Home-Office zu arbeiten (das war bisher „nicht umsetzbar“, wenn ich aber krank bin plötzlich schon).

Seitdem sag ich garnix mehr.

2 „Gefällt mir“

Das ist leider das Denken von einer Generation. Meine Mutter ist da auch so und ein Teil meiner Kolleginnen (die arbeitend dann auch von zu Hause aus gegen den Willen des Chefs :facepalm:)

„Denken“ ist schon fast schmeichelhaft für die Bauernregeln, mit denen dieser asoziale Schwachsinn perpetuiert wird.

Ich kann mich noch erinnern, in der Frühphase der Pandemie, als eine Bäckereifachkraft offenkundig am Rande der Standfähigkeit hinterm Tresen stand, allen schön in die Brötchentüte gehustet hat und Hinweise darauf damit kommentiert hat, ein Indianer kenne keinen Schmerz. Damit war das für die erledigt. Boomer kannste dir echt manchmal nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Versteh einer das System: Ich war Dienstag früh morgens um 7:30 beim Hausarzt zum PCR Test nach zwei positiven Schnelltests und Symptomen. Das Ergebnis bekam ich Donnerstag Vormittag.
Freunde meiner Eltern haben sich freitesten lassen per PCR um schön in die Schweiz zum Skifahrern zu können. Ihr Ergebnis kam nach 4 Stunden.

Dat logic…

3 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene PCR-Tests, einmal die normalen, die ca. 24 Std. dauern (ggf. 48 Std. ) und die „schnellen“ PCR Tests, die nochmal aufwändiger und daher teuer sind. Diese sind, so weit mir bekannt, ne Privatleistung und wird nicht einfach so beim Hausarzt gemacht.

Interessanterweise (was ich bis gerade eben nicht wusste):

Anders als bei der RT-PCR wird bei diesem Verfahren kein CT-Wert ermittelt. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit werden möglicherweise auch noch einige Zeit nach einer Infektion mit dem Coronavirus noch Virusbestandteile nachgewiesen, daher eignet es sich nicht zur Freitestung für das Gesundheitsamt.

Mein Schnelltest Ergebnis hatte ich gestern auch erst nach über sechs Stunden

Oh sowas hab ich auch schon erlebt, Metzgerei, eine der Damen dahinter reift zwar mit OP Maske rum aber die war halt unterm Kinn, hat Kundschaft vor mir bedient, hat dann in die Ellbeuge gehustet und weiter die Maske nicht nach oben gezogen… Da bin ich direkt wieder weggangen zur abgepackten Ware.
Als kein Kunde mehr da stand, war die Maske wieder oben :cluelesseddy:

Antwort von myToys bekommen. Ich soll den Gutschein-Code sagen und sie guckt dann, Zitat: „ob ich das gutschreiben kann“.

Hab eben geantwortet. Dann mal schauen …

Hö wie das?

Sind anscheinend nicht früher dazu gekommen die mail zu verschicken

Vermutlich gibt es zwei Möglichkeiten: die Freunde deiner Eltern sind durch Vitamin B früher ausgewertet worden, oder die Freunde deiner Eltern sind reich und haben irgendwem ein Extrascheinchen in die Hand gedrückt. :coolgunnar:

In Bremen kannste für ein wenig Extra-Kohle einen PCR „schnell“ Test buchen.

Kostet dann halt nochmal 30 oder 40€ mehr, haste aber safe am gleichen Tag das Ergebnis.

Also konnte man um Weihnachten rum. Mittlerweile sind die Labore in Bremen glaube ich am Arsch.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur in Bremen^^ überall