Der Auskotzthread 8

Es gibt verschiedene PCR-Tests, einmal die normalen, die ca. 24 Std. dauern (ggf. 48 Std. ) und die „schnellen“ PCR Tests, die nochmal aufwändiger und daher teuer sind. Diese sind, so weit mir bekannt, ne Privatleistung und wird nicht einfach so beim Hausarzt gemacht.

Interessanterweise (was ich bis gerade eben nicht wusste):

Anders als bei der RT-PCR wird bei diesem Verfahren kein CT-Wert ermittelt. Aufgrund der hohen Empfindlichkeit werden möglicherweise auch noch einige Zeit nach einer Infektion mit dem Coronavirus noch Virusbestandteile nachgewiesen, daher eignet es sich nicht zur Freitestung für das Gesundheitsamt.

Mein Schnelltest Ergebnis hatte ich gestern auch erst nach über sechs Stunden

Oh sowas hab ich auch schon erlebt, Metzgerei, eine der Damen dahinter reift zwar mit OP Maske rum aber die war halt unterm Kinn, hat Kundschaft vor mir bedient, hat dann in die Ellbeuge gehustet und weiter die Maske nicht nach oben gezogen… Da bin ich direkt wieder weggangen zur abgepackten Ware.
Als kein Kunde mehr da stand, war die Maske wieder oben :cluelesseddy:

Antwort von myToys bekommen. Ich soll den Gutschein-Code sagen und sie guckt dann, Zitat: „ob ich das gutschreiben kann“.

Hab eben geantwortet. Dann mal schauen …

Hö wie das?

Sind anscheinend nicht früher dazu gekommen die mail zu verschicken

Vermutlich gibt es zwei Möglichkeiten: die Freunde deiner Eltern sind durch Vitamin B früher ausgewertet worden, oder die Freunde deiner Eltern sind reich und haben irgendwem ein Extrascheinchen in die Hand gedrückt. :coolgunnar:

In Bremen kannste für ein wenig Extra-Kohle einen PCR „schnell“ Test buchen.

Kostet dann halt nochmal 30 oder 40€ mehr, haste aber safe am gleichen Tag das Ergebnis.

Also konnte man um Weihnachten rum. Mittlerweile sind die Labore in Bremen glaube ich am Arsch.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur in Bremen^^ überall

In Düsseldorf kann ich das bei meinem lokalen Testzentrum z.B. nicht.

Im Labor wo ich war gabs auch nur die normale Option über die Homepage zu buchen glaube ich

Wie ich diese SCHEISS Abo-Fallen hasse ey…

WIeso muss jede kack Premiummist immer gleich ein Abo sein, willst ein Premiumtag für ein Tag machen, cvergiss nicht SOFORT zu Kündigen weil ist ja gleich wiederkehrender Abo. Das ist doch so eine fette Betrugsmasche… dass das überhaupt erlaubt ist.

Erst vor kurzem ein Tag Premium gegönnt für eine Sache, dann waren es zwei weil automatische Verlängerung, es geht mir so aufn Sack.

Gerade von Babbel ne E-Mail bekommen „Vielen dank für die Automatische Verlängerung für 180 Tage für 71,88 Euro“

JA F…

Über die APP kannst du das nicht Kündigen, ich hatte gedacht es wäre ein einmaliger Kauf für 1 jahres Lizens, ne wiederkehrende Scheisse, hab ja nochmal bei Google nachgeguckt ob alle Abos aktuell gekündigt sind - nicht gefunden. Aber nein das ist natürlich dieses eine Mistvieh, was nur über Website geht. Mobilphone kannst du das gar nicht Kündigungen, du brauchst nen scheiss Rechner (oder Email) um das kündigen zu können.

Erstmal ne Mail geschrieben das ich von mein Widerrufsrecht gebrauch mache , hoffe das klappt aber ich befürchte ja nicht.

71,88 Euro ist ja jetzt auch nicht wenig. Schon allein weil ich im Minus bin. Bin so voller Hass gerade.

Diese ganze Abo Scheisse ist manchmal so verdammt unübersichtlich gestaltet, dass ist echt traurig.

Zu gleich ärgert es mich, man muss echt lernen jeden verdammten Scheiß automatisch selbst sofort am ersten verdammten Tag zu kündigen

Ist halt einfach immer Umständlich und ärgerlich wenn man gefischt wird

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn abgeschlossen gehabt?

Sicher, dass es schon die Verlängerung ist?

In meiner Mail von Babbel stand drin, dass das Abo in zwei Wochen verlängert wird. Quasi als Hinweis, dass es bald wieder abgebucht wird. Da hätte ich ohne Probleme noch kündigen können.

Fairer gehts eigentlich nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei uns hat ne Mail auch mal 1-1,5 stunde gebraucht, aber über die CoronaWarnApp war das Ergebnis wie versprochen nach 20 Minuten abrufbar.

Dann schließe doch nicht irgendwelche Abos ab :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Er hat doch geschrieben:

Und jeder kann mal etwas übersehen/vergessen. Da muss es doch nicht sein zu schreiben: Biste halt selbst schuld.

2 „Gefällt mir“

Ja, habe von Paypal die Abbuchung bekommen.

Ne gar nicht bekommen leider…

vor einem Jahr ein Jahresvertrag, im März… läuft auch erst in März aus…

Ja, nicht jeder ist Perfekt.

Außerdem hab ich ja nochmal in Google Abos nochmal extra geguckt ob ich was „offen“ habe… das ist einer dieser versteckten ABos die nicht bei Google mit angezeigt wird >_>

Vielleicht einfach mal zumindest versuchen ne Mail an Babbel zu schicken, dass das ein Missverständnis war? Fürchte zwar die Chancen sind recht gering, aber der Versuch kostet ja nichts.

1 „Gefällt mir“

Hab ich getan, ich hoffe das es klappt, aber mal abwarten.

Ist auch echt mies gemacht, in der App und Mobilphone Website kannst du das gar nicht Kündigen, du musst auf die Website mit einem PC zugreifen können… nur da geht es…

1 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt. Läuft das Abo denn eventuell über Paypal?