Der Auskotzthread 8

Hast du ein ungünstiges tripple air sign?

…wahrscheinlich eher :slight_smile:
Ich bin jedenfalls schon in dem Alter, wo man das annehmen könnte.

Da hast du recht!
Wahrscheinlich häng ich jetzt bis 1300 unmotiviert vor der Kiste hier rum und bin dann deprimiert, dass ich meinen freien Tag nicht „sinnvoll“ nutze.
Wie jeden freien Tag :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Möve, Staubsauger und Rosine.

3 „Gefällt mir“

Seit ich mich vorgestern am Fuß verletzt habe, tut mir mein ganzer Bein weh wenn ich liege oder ne bestimmte Bewegung mache oder vorallem Strecke… (irgendwie wie ne Sehne, dachte erst an Venenverkalkung aber wenn ich laufe oder so, alles gut, nur halt wenn ich strecke dann autschi… irgendwie n Nerv oder Sehen oder so… muss evtl mal Faersien Training machen…)

Dafür geht mein Zeh IV wieder besser, kann ohne schmerzen laufen, halt nur nicht liegen wegen Bein…

Aufn weg zur Arbeit musste ich Umweg mitn Bus fahren, weil Wehrkammern bei einer Stelle bei der U-Bahn gestört waren und den Tunnel dicht gemacht haben - natürlich war die Profi Schicht dran die nicht dran gedacht haben mal mich oder meinen Kollegen die mit der U-Bahn kommen - mal bescheid zu geben. Aber die Schicht die Nachtschicht hatte ist sowieso ne… furchtbare Schicht (Alle sind Scheiße außer Sie, Sie sind Götter, dafür machen die aber auch nur die halbe Arbeit…)

Und genau als ich auf Arbeit war, fuhrendie Züge wieder. Aber ich kam zum glück nicht zu spät, genau Pünktlich auf Arbeit. Abgestraft wurde ich von 2 Kollegen dann mit schweigen, weil ich gestern Krankgeschrieben wurde wegen mein Zeh. - nicht mal guten morgen gesagt und kein Blick gewürdigt :kappa:

und in der Nacht wurde man auch aufgeweckt:

Das war wie ein Donnern mit erkältung, hast gedacht die Bomben fallen.

2 „Gefällt mir“

Da haben wir’s doch schon!
Möven und Staubsauger neigen zu unruhigem Schlaf und flatterhaften Gedanken und müssen mehr auf sich und ihre Bedürfnisse achten!
Schätze, nur dein Rosinenanteil hat dich bislang vor Schlimmerem bewahrt.

1 „Gefällt mir“

Seit Samstag war alles Mist. Vorgestern und gestern bis zum Besuch dann gut. Wären wir mal lieber zu Hause geblieben; hat den Rythmus gestört, was wiederum die Grundproblematik der letzten Tage wieder angekurbelt hat. Toll, ich hoffe, der Arzttermin heute zeigt, dass die Aktion nichts weiter verschlimmert hat.

6 „Gefällt mir“

Oh je, das klingt wirklich Schlimm…
…leider steht und fällt die Arbeitsqualität sehr stark mit den Kollegen…
…hast du denn immer mit „denselben“ zu tun oder wechselt ihr auch schichtweise durch?
Jedenfalls gute Besserung für dein Bein, den Zeh und die Nerven!

Ihr armen Mäuse.

Mit freundlichen Grüßen ihr

Seit halb fünf wacher, und jetzt anfangend zu arbeitender Rolly, der sich aber dank 2 Stunden Lichtdusche deutlich wacher als sonst fühlt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Springer, ich wechsel daher immer die Schichten durch

Bin aber ab Februar auch erstmal in einer Schicht eingeteilt - leider nicht in meine Favo Schicht :kappa: aber naja, man muss durch

Arbeit ist halt Arbeit, ich kann auch mit Kollegen zusammen arbeiten, die ich nicht leiden kann. Ich kann Arbeit und PRivates auseinander halten

1 „Gefällt mir“

Sich einfach mal wieder ziele/challenges setzen zum Filme gucken. :beanjoy: dann kann man solche freien Tage wunderbar mit angenehmem „auf der Couch hängen“ füllen, Filme gucken und hat nachher trotzdem nicht das Gefühl, den Tag nicht sinnvoll genutzt zu haben :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja, an sich hast du da Recht.
Hab’s immerhin geschafft letztens „The Father“ zu schauen, der war auf meiner Liste recht weit oben.
Jetzt rutschen „PIG“ und „Titane“ nach… …mal sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klar, das sollte man da absolut professionell und möglichst unemotional halten. Versuche ich auch. Dennoch macht es vieles leichter, wenn man sich auch auf der Arbeit halbwegs mit den Leuten versteht.
Ich hab z.B. täglich dieselben Kollegen… …da ist es schon abträglich, wenn man sich nicht ausstehen kann.

Immer wieder witzig, welche Filme du gut findest oder auf „der Liste“ hast und andererseits was du dir nicht angucken magst. :smiley:

Titane kommt Anfang Februar im steelbook zu mir. :blush: Ich bin so gehypet auf den Film. RAW liebe ich. ^^

2 „Gefällt mir“

Das sind hier alles ü50 Kollegen, viele komplett Verbittert und Neider.

Aber die gehen alle stück für Stück in Rente… und ich arbeite mich derweil Hoch zumindest habe ich gute Aussichten als Vorarbeiter weiter zu machen.

Ich nicht :slight_smile: Wenn ich da den richtigen Film im Kopf habe… …den hab ich nämlich tatsächlich mal gesehen (glaub ich)… …ist das der mit dem Filmstudenten?

Dennoch hat mich Titane von der Ästhetik des Trailers sehr abgeholt.

(aber das ist hier OT - dafür gibt’s ja den Filmthread)

Edit: Ah - RAW hab ich verwechselt und also doch nicht gesehen. Wenn ich jetzt noch auf den Titel von dem anderen kommen würde…
…da ist mir nur noch eine Szene mit einer in einen Raum gesperrten Vegetarierin im Sinn, die so lange nichts zu essen bekommt, bis sie das (mittlerweile verweste) Stück rohes Fleisch isst…
Naja - not my cup of tea, wie man so schön sagt…

1 „Gefällt mir“

Nee, ich glaub, es waren Medizinstudenten, Sicher bin ich mir da allerdings nicht. :thinking: als aufnahmeritual gabs „was zu essen“ und „ne Dusche“, falls das hilft. ^^ Für mich ein Meisterwerk mit 5/5 und nem großen Herz. :beanjoy:
Und war eben der Debüt-Langfilm der Titane-Regisseurin, weshalb ich auf diesen so bock habe, aber Zweifel hege, ob du ihn toll finden wirst. :smiley: aber bin gespannt.
Den Trailer und alles andere zu dem Film hab ich mir btw nie angeschaut. Will im voraus am liebsten gar nichts darüber wissen. :smiley:


Wie schon im spam geschrieben: hab tierisch Rücken. :eddy: arschlochrücken.

Edit:

Ah, klingt interessant für mich. :beanjoy: falls dir der Titel einfällt sag gern mal bescheid. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gut. Also wenn das dein Plan ist und du das möchtest.
Ich bin mit „Karriere“ weitestgehend durch. Und eigentlich auch ganz froh, dass es so ist.
Oder wie mal ein früherer Chef zu mir sagte: „Wäre auch blöd, wenn man die Karriereleiter ganz nach oben geklettert ist und dann feststellt, dass man sie an die falsche Wand gelehnt hat.“
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

genau wegen sowas erzähle ich auf der Arbeit auch nich mehr, weshalb ich krank geschrieben war. Letztes Jahr war ich schwer am Knie verletzt, als „Dank“ bekam ich, als ich wieder da war, die Frage, weshalb ich nicht angeboten habe, aus dem Home-Office zu arbeiten (das war bisher „nicht umsetzbar“, wenn ich aber krank bin plötzlich schon).

Seitdem sag ich garnix mehr.

2 „Gefällt mir“

Das ist leider das Denken von einer Generation. Meine Mutter ist da auch so und ein Teil meiner Kolleginnen (die arbeitend dann auch von zu Hause aus gegen den Willen des Chefs :facepalm:)

„Denken“ ist schon fast schmeichelhaft für die Bauernregeln, mit denen dieser asoziale Schwachsinn perpetuiert wird.

Ich kann mich noch erinnern, in der Frühphase der Pandemie, als eine Bäckereifachkraft offenkundig am Rande der Standfähigkeit hinterm Tresen stand, allen schön in die Brötchentüte gehustet hat und Hinweise darauf damit kommentiert hat, ein Indianer kenne keinen Schmerz. Damit war das für die erledigt. Boomer kannste dir echt manchmal nicht ausdenken.

1 „Gefällt mir“

Versteh einer das System: Ich war Dienstag früh morgens um 7:30 beim Hausarzt zum PCR Test nach zwei positiven Schnelltests und Symptomen. Das Ergebnis bekam ich Donnerstag Vormittag.
Freunde meiner Eltern haben sich freitesten lassen per PCR um schön in die Schweiz zum Skifahrern zu können. Ihr Ergebnis kam nach 4 Stunden.

Dat logic…

3 „Gefällt mir“