Das ist eigentlich das Allerschlimmste an der ganzen Sache: Eltern, die dabei zusehen und womöglich noch der Überzeugung sind, das Richtige zu tun.
Tiefen Respekt, dass du dir das antust.
Das ist eigentlich das Allerschlimmste an der ganzen Sache: Eltern, die dabei zusehen und womöglich noch der Überzeugung sind, das Richtige zu tun.
Tiefen Respekt, dass du dir das antust.
Ich verstehe nicht wie man als Eltern so etwas zulassen kann… Die müssen doch erkennen das ihre kinder leiden
Die Eltern hoffen vermutlich, dass die „Halbgötter in Weiß“ ihre Kinder „heilen“ können und ihnen (und somit auch den Eltern selbst) ein normaleres, d.h. sorgenfreieres Leben, verschaffen, und die angwandten Mittel daher den erwünschten Zweck heiligen.
Eltern können tatsächlich sehr verzweifelt sein, wenn sie mit der Situation überfordert sind.
Wenn ich Meltdowns hatte, hat meine Mutter immer gefragt, ob sie ein Video davon machen und an meine Freunde schicken soll, damit die sehen, wie ich mich benehme.
Mir geht meine Arbeit grad das erste Mal seit 9 Jahren richtig auf den Sack. Wobei, das ist nicht ganz richtig. Meine Arbeit umfasst ja eigentlich die Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Momentan muss ich mich (als Betriebsrat) aber mit Befindlichkeiten von erwachsenen Personen rumschlagen, nur weil die privat nicht von beruflich trennen können. Und wie kleine Kinder vehement Gesprächstermine abgeblockt haben, bis wir jetzt sogar mit der kompletten Chefetage zusammensitzen müssen, weil es so weite Kreise gezogen hat.
Es werden Kolleg:innen diffamiert, Misstrauensvota (?) gestellt und wir vom Betriebsrat teilweise als „Lachnummer“ bezeichnet . Aber Hauptsache wir sind gut genug dafür, rauszufinden ob es Weihnachtsgeld gibt.
Ich bin mir tatsächlich derzeit Unklaren ob ich mich zur aktuellen Betriebsratswahl wieder aufstellen lasse, weil mir dafür meine Zeit wirklich für ein Ehrenamt zu schade ist. Wir behängen uns seit 3 Monaten mit diesem Scheiß und versuchen von Anfang an alles transparent und deeskalierend zu klären und es wird einfach konsequent abgeblockt. Und wir sind dann die blöden vom Dienst. Dafür opfere ich doch nicht meine Freizeit!
Auf der anderen Seite gibt es so viele Mitarbeitenden, die uns wirklich schätzen und das Gefühl geben, dass wir unsere Arbeit richtig machen und sie uns respektieren.
Ich will auch nicht, dass „die da“ am Ende damit erreichen, dass wir uns von diesem Amt zurückziehen und damit ein falsches Signal senden. Aber mir ist das auf einer persönlichen Ebene einfach zu schade, mich hier vergebens zum Pleppo zu machen.
Und die Kirsche auf diesem Kackeberg ist dann die Krankmeldung meines Kollegen heut mittag. Jetzt darf ich nämlich an meinem 12. Arbeitstag in Folge statt von 11-19Uhr eben bis 22Uhr arbeiten.
Junge, freue ich mich auf die zwei kalten Lübzer Urkraft in meinem Kühlschrank heut abend. Und morgen dann hoffentlich Wochenende.
Ist das nicht genau dein Aufgabenbereich?
Ich hätte manchmal doch ganz gern Haare… kommt ein Trinker im Laden auf mich zu, fragt nach 10Cent, die ihm wohl für seinen Einkauf fehlen… ich gab sie ihm… dann hebt er den Arm hitlergrußmäßig, entschuldigte sich dann aber mehrfach und machte eine Faust… entschuldigte sich, sei ausversehen passiert, zeigte dann dass er eigentlich ne Faust machen wollte, erhob dann die Faust und meinte dass sei ja das Zeichen für Kommunismus… „Kommunismus meinte ich… sorry. Kommunismus!“… schwenkte dann zur Seite und gab ein paar Getränken neben sich einen Schubser…
Ich ging nicht groß drauf ein, wünschte ihm aber noch einen möglichst guten Tag.
Irgendwie hatte ich dann danach das Bedürfnis meine Mütze anzuziehen… auch wenn das blöd ist… aber nun ja, ich mochte es früher schon immer nicht aufgrund von Phänotyp schnell bzgl. mal Hitlergrüße abzubekommen… so dumm und scheiße… okay, damit hat er nichts zu tun… aber es hat mich an mehrerdr solcher Erfahrungen erinnert
Ist halt einfach unangenehm sowas.
Lustigerweise habe ich aber gerade vor der Sache im Buchhandel Bücher gekauft… und eines davon ist „Was weiße Menschen jetzt tun können“ von Emma Dabiri… das timing lässt mich dann jetzt doch ein wenig schmunzeln… was für ein timing ey
Aber trotzdem scheiße… und einer der Gründe, weshalb ich trotz guter Glatzenkopfform mir gerne immer eher ein paar Haare trotz Halbglatze übrig lasse und nicht mehr nass rasiere… nun ja… blöd… Haare haben wäre schöner allgemein
Ich steh ja drüber, aber es nervt mich, mich dran erinnern zu müssen, dass es schon so oft vorkam im Leben
Ehrenamt…
Und am Ende wirst du wegen Verletzung des Datenschutzes gekündigt
Hab mir das jetzt nicht durchgelesen, es kann sein dass das in dem Urteilsfall absolut begründet ist; aber es gibt ja immer mehr Rechtliche Konsequenzen für aller Art von Ehrenämtern und das ist doch zum kotzen.
Richtig. Deshalb konnten wir heute auch kaum was klären, dabei wäre es so einfach gewesen.
Ich habe nämlich sämtliche Emails chronologisch geordnet ausgedruckt. Termineinladungen, Begründungen, Absagen etc. Daran konnte man wunderbar nachvollziehen, wer warum ständig abgesagt und Gespräche verweigert hat und wie oft wir versucht haben, alle an einen Tisch zu bekommen. Aber das kann ich datenschutzmäßig eben auch vergessen, weil da logischerweise nicht jeder zustimmt.
Also manchmal hab ich mich gefragt, liegt es an den bockigen Jugendlichen die die Leute dort ständig vor sich haben oder warum scheint es in diesem Bereich am schlimmsten zu sein.
Ich hab da auch schon Sachen erlebt und gehört, da fragt man sich wie die Leute ansonsten ihre Familie gemanagt bekommen oder überhaupt ihr Leben.
Ich fand es so treffend formuliert von unserer päd. Leitung heute. Die meinte, dass unser täglich Brot darin besteht, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Und zwischen den Kollegen vergessen das auf einmal alle wieder. Dabei ist das ja Pädagogik Grundlagengebiet, das haben wir alle bis zur Vergasung durchgekaut in der Lehre.
Yeah voller zug weil ein wagen fehlt und ggü sitzen clevere Kerlchen die mit nem Kasten Bier die im zug noch geltende maskenpfl umgehen
Boah ne.
Die werden sicher Hackedicht sein bei Ankunft.
Und dann bin ich auch noch allein unterwegs
Ich hasse Kopfschmerzen.
ibu-400
Und Kopfschmerzen hassen mich.
Puh das kommt ja zur richtigen Zeit… Hatte überlegt mich zur Wahl aufstellen zu lassen weil wir scheinbar nicht genügend Angestellte zusammenbekommen… Aber so richtig bock auf die oberste Chefetage hab ich nicht… Muss nächste Woche mal mit meiner Kollegin reden die aktuell im Betriebsrat sitzt
Ich muss dazu sagen, dass die Chefetage nicht das Problem ist. Zumindest nicht die Geschäfts- und pädagogische Leitung.
Unsere Hausleitung ist aber Teil dieses Verdrängungsproblems, weshalb es jetzt bis zur Gescgäftsführung getragen werden musste.
Bin um neun ins Bett gegangen und kann immer noch nicht schlafen, weil ständig eins der Mädchen unruhig ist oder kuscheln will. Außerdem bin ich erkältet und hab Halsschmerzen.