Irgend ein Geruch aus deiner Wohnung zb
Einfach ignorieren. Die machen doch nichts.
Bin maximal gepisst. Hab kurzfristig einen Termin deligiert bekommen, weil mein Chef wieder was doppelt gelegt hat, hab kurzfristig davor die Pläne angeguggt und mit Kollegen besprochen. Meine Info war weiterhin, nix abgesprochen, Ergebnis offenes Gespräch.
Kommen die Typen an, erwarten erstmal meinen Chef, ich erkläre ihnen was aus fachlicher Sicht an dem Entwurf kacke ist, die haben Null Bock sich das anzuhören, sagen alles schon abgesprochen, verlangen meinen Chef. Hab das ganze relativ professionell abgehandelt, aber es kotzt mich massiv an, das beide Parteien was anderes behaupten, ich keine Ahnung hab, was stimmt, Wiel durchaus beide für bullshit bekannt sind und ich mit dem scheiß eigentlich einfach nur Zeit vergeudet hab, weil sie jetzt trotzdem nen Termin mitm Chef wollen.
Zusätzlich wurden so Bemerkungen gemacht, wie ich würde ja mit nem Kollegen zusammenarbeiten. Ich mache genau das gleiche und hab das auch klar gestellt, da genau diese Herren 3x bei mir angerufen haben und immer automatisch davon ausgegangen sind ich bin das Vorzimmer für die männlichen Kollegen.
Außerdem wurde sich als so absoluter Gutmensch dargestellt, weil man ja bezahlbaren Wohnraum schaffe bla bla bla. Das einzige was die interessiert ist Gewinnmaximierung und daher wollen die ins Dorf nen Wohnblock mit 10 Wohnungen und städtebaulich unter aller Sau erstellen und der Gesetzgeber will ja so eine Nachverdichtung. Der bplan ist ja auch eh nur dafür da, dass man den Entwurf nicht an die nähere Umgebung anpassen muss, weil es sonst nicht genehmigungsfähig wäre. Ich kotze.
Ich saß vor Monaten in so ner Besprechung aber war auf der Gutmenschen-Seite und musste mich zusammenreißen nicht die Augen zu verleiern, als unser Auftraggeber das Projekt angepriesen hat und wie sehr es doch für die Gemeinde sinnvoll ist, dabei wollten wir nur Fördergelder erhaschen.
Joa wir müssen mittlerweile Abgrabungen verbieten, weil die Leute mit Kellerwohnung angeschissen kommen wie blöde, wo du wirklich nur am oberen Rand der Wand ein ca. 40 cm hohes Fenster hast. Und der Lichtschacht null Lichteinfall ermöglicht. Also quasi ein Bunker mit bisschen Lichtschlitz, aber wird ja gefördert und so toller Wohnraum, geil geil.
mein rockster xs ist nach 5 jahren nicht mehr funktionsfähig.
akku tot würde ich vermuten…
evtl kann man neue akku reinbasteln, lass ich von nem kollegen machen
Fühlte mich diese Woche wieder nicht fit. Drei Tage durchgehend extrem müde und seit gestern abend leichte Erkältungssymptome. Klingt sehr nach Omikron, Tests sind aber bisher negativ. Hab jetzt fünf Tage frei und hoffe, dass ich nächste Woche wieder fit bin. Mich nervt auch gerade alles, bin einfach durch.
Heute beginnt wohl wieder eine komplette Mistphase. Ich habe das letztes Mal gerade hinbekommen und weiß nicht, woher ich nun die Kraft nehmen soll. Es ist emotional so anstrengend.
Eine der beiden Katzen (ich gehe ganz stark vom Kater aus) hat über Nacht den Springbrunnen vom Regal gehauen und heute morgen war alles nass und die Deko Steine im Wohnzimmer verteilt
Ich habe seit gestern durchgängig Kopfschmerzen, bin auch schon seit zwei Wochen massiv erschöpft und kann nur schlafen. Außerdem bin ich täglich mit jemandem konfrontiert, dem ich einfach nur ins Gesicht schlagen möchte, weil diese Person so unglaublich ekelhaft ist.
immer waren’s die Männer
Bei den beiden leider meistens ja
Gute Besserung.
@Illy s Haushalt hat ja auch einen hohen Männeranteil Da ist die Wahrscheinlichkeit höher
Bei mir ist es andersrum und trotzdem bin ich immer schuld
Einer musses ja sein
…wenn Leute ihre unangeleinten „Der tut Nix“- und „der will nur Spielen-Hunde“ einfach rennen lassen…
Ich sehe mich und meinen 12 Jahre alten, krebskranken, ängstlich-unsicheren Hund an der 2-Meter Leine plötzlich mit einem wildfremden heranbrausenden Hund konfrontiert, der keineswegs nett und höflich versucht Kontakt aufzunehmen. Neeeee, da wird aus 100 Metern Entfernung losgeschossen wie ein Pfeil, Herrchen und Frauchen rufen panisch, Hund brettert geradezu über meinen drüber.
Aber hey, „er wollte ja nur mal schnüffeln“.
In letzter Zeit passiert das leider vermehrt. Hat sich rumgesprochen, dass wir hier einen netten kleinen Wald mit See haben.
Die Leute kommen mit dem Auto hierher, Tür auf und los! Nun tu, was du willst, Hund!
Ich will das halt einfach nicht, ihr Pappnasen! Und mein Hund erst Recht nicht. Da gibt es dann auch schon mal ein gepierctes Öhrle für den „Angreifer“, wo es dann wiederum heißt „Ihr Hund ist ja ein Beißer und muss einen Maulkorb tragen!“
Lasst uns doch einfach in Ruhe!
Feel you.
Das ist wirklich total lästig und unnötig.
Unser Hund ist leider auch sehr unsicher und ängstlich (sie ist erst 1,5 Jahre, gerade in der Pubertät und als Welpe von ihren Mit-Hunden gemobbt und gebissen worden)…
…und wir haben hier in der Straße einen, der es nicht schafft, seinen sehr lebhaften und stürmischen Hund so zu sichern, dass er nicht selbstständig vom Grundstück läuft!
Hatten es jetzt schon x mal, dass wir vorsichtig-ängstlich an dessen Haus vorbei gingen und gerade, als wir es geschafft haben, ohne eingekniffenen Schwanz, stand dieser Hund hinter uns und stürmte über unsere drüber…
…knurren, bellen, Panikanfall…
…ganz toll…
…wie soll man so trainieren?
Wenn dein Hund da zurück-kneift… …hey, deiner war angeleint, der andere nicht! Denke, da sind die Fakten ziemlich klar.
Das schlimme ist ja, dass diese Leute auch gar kein Einsehen haben. Warum kann sein Hund immer wieder vom Grundstück runter? Das ist ja sowas von fahrlässig.
Ausbaden muss es irgendwann sein eigener Hund, der dann entweder beißt/gebissen wird, wenn er mal an den richtigen gerät, vor‘s Auto rennt oder oder oder.
Das schlimme ist ja, dass sich solche Verhaltensweisen dann auch generalisieren.
Mein Hund war in der Welpenschule, Erziehungskurse noch und nöcher, Spielstunden, viele Hundekontakte vor Ort…
Er will nur nicht von fremden Hunden ohne jegliche vorhergehende Kommunikation überrannt werden.
Nun hat er gelernt: „wenn ich mir die sofort vorknöpfe, hauen die wieder ab.
Hat also geklappt. Mache ich jetzt immer so.“
Klasse. Jahrelange Sozialisierung im Arsch, wegen solchen Arschlochmenschen
Die Rechtslage ist da leider nicht so geil.
Egal, wie sehr mein Hund bedrängt wird - er darf nicht beißen.
Tut er das doch, bin ich haftbar. Ich muss den Schaden, der entstanden ist, bezahlen. In dem Fall die Tierarztrechnung des Anderen.
Auch, wenn der andere Hund ihn angegriffen hat, auch wenn der ohne Leine war, auch wenn der einfach vom Grundstück geschossen kommt… Dann hat der Halter nur eine „Mitschuld“ und es läuft auf 50/50 hinaus.
Völlig bekloppt und paradox.
Darf ich dem angreifenden Hund dann eine ballern, wenn mein Hund sich schon nicht selbst verteidigen darf?
Wirklich bekloppte Regelung