Der Auskotzthread 8

Von Reddit kann man halten, was man will, ich habe es heute aber mit meinem Account dort geragequitted, nachdem ich in einem Linux-Hilfe-Sub fragte, wieso sich bei meinem NAS immer die DNS-Einstellungen zurücksetzen und wieder dieses von Linuxern gewohnte Genösel unter die Nase gerieben bekommen habe, ich soll doch gefälligst alle Kommentare in den Dateien lesen und die Dokumentation am besten auch noch gleich, statt um Hilfe zu fragen, in einem entsprechen Subreddit.

Ey… soviel Spaß ich mit verschiedenen Betriebssystemen habe, weil es auch irgendwo mein Hobby mit begleitet, Linuxer pissen mich mit ihrer Arroganz und Selbstgefälligkeit an.
Wofür gibt es denn Stellen im Netz, wo man nach Fragen stellen kann? :cluelesseddy:

Berechtigte Einwände sind das, doch so funktionieren Endanwender nicht und menschliche Hilfe ist einem oft doch lieber, als alles stumpf nachzulesen.

Schade um die angenehmeren Subs, doch im Zweifel kann man in 2 Minuten ein neues Konto erstellen.

Für mein Gemüt aber wohl besser, ich halte mich von solchen Witzbolden fern, Internetkultur heutzutage ist echt ein Graus.

6 „Gefällt mir“

ich bin auch wieder seit drei Tagen verschnupft und verhustet. wollte morgen mal nen Test machen, mal sehen was dabei rauskommt^^

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch immer wieder spannend. Viele wünschen sich das Linux viel verbreiteter ist, betreiben aber im gleichen Atemzug hartes Gatekeeping. Kann man irgendwie mit der Souls Community vergleichen. Der Leitsatz ist bei beiden „git gud“

2 „Gefällt mir“

Irgendeinen Protonenpumpenhemmer daheim? Etwas mit -prazol hinten zB. Wobei das akut in dem Moment nicht helfen wird, sollte schon vor dem Essen eingenommen werden, um die Säureproduktion zu verhindern. Spezifischeres wie Alginate wirst du vermutlich nicht daheim haben (zB Gaviscon).

Natron ist kontraindiziert, da nach kurzem pH-Anstieg ein Rebound auftritt und noch mehr Magensäure gebildet und sezerniert wird, dadurch ein noch niedrigerer pH-Wert die Folge ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Jahren durchaus mehr freundliche Nutzer „kennengelernt“, als vor zwei Jahrzehnten, als ich damit parallel zu Windows XP angefangen hab, das ist sehr positiv und wurde durch Ubuntu damals und jetzt dem SteamDeck sicherlich nochmal befeuert.

Doch für mich ist das Kind in den Brunnen gefallen, ich muss beim Frage stellen damit rechnen, dass man sofort eins rein gewürgt bekommt, oder ignoriert wird, je nachdem, ob man Informationen vergisst oder sich so äußert, dass es wirkt, als hätte man keinen Plan von dem, was man macht.

So funktioniert der Mensch aber, wir forschen alle auf unsere eigene Art und Weise und können nicht alles aus dem Stand heraus wissen, daher probieren wir aus, daher fragen wir andere Menschen, daher bitten wir um Hilfe und hoffen, neues lernen zu können.

Heute habe ich durchaus gelernt, wie sich die besagte Datei editieren lässt, so dass ich mit meinem NAS nicht nochmal in diese Problematik renne.

Und auch hab ich das Gefühl, die Communities um RetroPie oder das openSuSE-Discord sind viel freundlicher.

Unter dem Strich stellt sich mein Gehirn aber natürlich aus Selbstschutz nun auch etwas quer, was den Lernprozess betrifft und ich hab für mich wieder einmal aufs neue gelernt, so gern ich mit Personen kommunizieren würde, welche ein vergleichbares Interesse haben, im Fall von Linux sind die meisten Nutzer schlichtweg scheiße und unmenschlich.

:beansad:

Heute frei

Wieso Auskotzthread ?

Liebst du deine Arbeit nicht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

So nämlich :weary: @Angrist

Ja aber wie geil kann die Arbeit sein, dass man über Urlaub traurig ist ?

Nicht Urlaub.
Schichtfrei laut Plan.

Küche wird heute geliefert montiert etc und ich bin jetzt schon genervt, obwohl sie bislang nur ausgemessen haben :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Kauf dir Heilerde, wenn das wieder kommt. Und nichts aus Weißmehl essen. Einfach gekochte Kartoffeln gehen. Nix mit Kohlensäure, schön Tee trinken.
Wenn du’s öfters hast, kannste dir als Notfall vllt Pantoprazol oder Omeprazol besorgen und dann auf Ursache Suche gehen.

3 „Gefällt mir“

Happy @boodee noises!

1 „Gefällt mir“

Bier aufmachen, zurücklehnen und alle 30 minuten mal reinschauen was sie machen.

Hab ja noch keinen Kühlschrank

Kein Bier da? Kein Wunder dass du genervt bist.

4 „Gefällt mir“

Und wie die Monteure erst fluchen werden. Kein Wunder, dass er genervt ist.

7 „Gefällt mir“

Von Bier in der Früh bin ich so weit weg wie nur irgendwas. :older_man:

Keine Ahnung, spreche kein Polnisch (?). Zumindest die gängigsten Schimpfwörter, die ich vom Fußball noch kenne waren noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Oh cool dann sind die ja gleich schon fertig

4 „Gefällt mir“