Der Auskotzthread 8

Nee, das kannst du dir gönnen, das ist großartig und richtig lustig! Kenne das schon ewig. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Keine dummen Vorurteile über faule Polen, die ständig auf der Baustelle trinken?
Ich reagier da so empfindlich, eben wegen den Erfahrungen, die wir diesbezüglich hier leider machen mussten.

Ok, danke. Dann schau ich mir das später vielleicht mal an.

2 „Gefällt mir“

Die Polen sind in dem Fall die guten. :grin: Hab auch nur gute Erfahrungen mit dem der mein komplettes Zimmer fertig gemacht hat gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich schmeiß mich jedes Mal weg. " Oh oh oh oh das wird teuer" :joy:

1 „Gefällt mir“

Ok mittlerweile fielen die ersten mir bekannten Schimpfworte :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Kanns du schauen, ist ein Klassiker und nicht beleidigend

1 „Gefällt mir“

what :smiley: als nette Geste vielleicht aber das ist doch kein Muss. Ich bring meinem Zahnarzt doch auch keine Stulle mit damit er seine Arbeit ordentlich macht. Wenn die sich nicht selbst was zum essen und trinken mitbringen sind die selbst Schuld.

Naja für deutsche Handwerker schon :sweat_smile: ärgere ich meinen Cousin immer mit. Aber der findet es auch witzig weil es stimmt :grin:

Wie gesagt, das ist glaub ich eine Stadt/Land Sache. Am Land belieferst du sie mit Getränken und richtest eine Jause für sie her etc bzw wenns über Mittag geht sogar eine Hauptmahlzeit. In der Stadt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich sag es mal so, handwerksleistungen sind oft sehr teuer, aber die handwerker die die arbeit ausführen, sind jetzt sicher nicht die die damit den großen Reibach machen.

Wenn dann also zb 2 Tage Lang 3 Leute Fenster bei mir einbauen, was am Ende dann 10 000€ Kostet, ist es eine kluge Investition kühle Getränke bereitzustellen und zb einfach zu fragen ob sie Mittags mit essen wollen.

DA sind die Leute eben dann einfach etwas freundlicher gestimmt und machen vielleicht auch etwas bessere Arbeit oder sagen einem irgendwelche dinge, die sie sonst nicht gesagt hätten.

Echt ein Verfallen der Sitten scheinbar.

Früher war das ganz üblich, wenn man Handwerker den Tag über im Haus hatte, wurden die immer mit eingeladen.

5 „Gefällt mir“

Ist kein Muss, aber wenn man mit dem einen oder anderen Handwerker gesprochen hat, kriegt man häufiger mit, dass die gerne mal vergessen zu essen, besonders, wenn der Druck hinzukommt schnell und gründlich eine Arbeit fertig zu stellen. Die Firma, in der mein Vater angestellt war, bestand nur aus 2 Mitarbeitern - ihm und meinem Onkel. Und der Chef hatte ständig Schulden, mein Vater war hin und wieder arbeitslos gemeldet, weil es keine Aufträge gab und der Chef sie nicht entlohnen konnte, es gab dort eine Menge Stress und Druck, wenn es dann mal wieder lief und die Aufträge reinkamen.
Du bist als wer, der den Handwerker beauftragt zu nichts verpflichtet und kein schlechterer Mensch, wenn du keine Schnittchen bereit stellst - zudem ja auch nicht jeden manche Missstände in dem Berufszweig bekannt sein können.
Aber es ist einfach eine nette Geste.

1 „Gefällt mir“

Wesewegen sich Handwerker die ich so hatte (Stadt) immer mit „nein Danke“ auf die Frage ob sie was trinken oder essen gemeldet haben aber sich bisher immer über einen Schein Trinkgeld gefreut haben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil. :sweat_smile: Ich glaube, da wirst du Spaß mit haben. :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Na zum Glück haben wir dich als Sittenwächter ^^

3 „Gefällt mir“

So schnell schon? Wann hattest du die bestellt?

1 „Gefällt mir“

Wir haben für Magenprobleme mit Sodbrennen immer Iberogast da. Sind pflanzliche Tropfen, die auch etwas die Magensäure regulieren.

Ansonsten wenns richtig schlimm wird nimmt mein Bruder meist Bulrichsalz.

Pantoprazol dann für wirklich langanhaltende Magenprobleme, das lasse ich mir dann aber eher vom Arzt verschreiben, wenn nach ein paar Tagen die klassischen Mittel nicht geholfen haben.

2 „Gefällt mir“

Bis zu dem Teil des Posts wo es darum ging, dass man Handwerker erst mit Essen bestechen muss, damit sie einem Fragen beantworten, war ich noch gut gestimmt.

Ich komm vom Land und nein, das ist keine Stadt/Land-Sache.

klar freuen die sich, wer würde sich nicht freuen :smiley: finde ich aber einfach ist keine Pflicht. Jeder sollte sich selbst verpflegen. Du arbeitest doch in ner Buchhaltung. Wird dir da auch Kuchen und Kaffee hingesteltl, damit du besonders gut arbeitest und auf Fehler oder Abweichungen hinweist? Ich verstehe halt nicht, wieso Handwerker so viel anders behandelt werden sollten.

Das klingt nach ner ziemlich beschissenen Firma, tut mir leid für deinen Vater. mein Cousin war auch ne zeitlang bei so nem Trottel angestellt, hats aber zum Glück kapiert und sich was neues und besseres gesucht. Inzwischen isser Meister-Zimmerer. Meine Kumpfels sind auch fast alles Handwerker und die nehmen sich dennoch selbst Verpflegung mit.

hab ich doch auch geschrieben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, das wär ein Vorurteil, das mir so gar nicht bekannt ist. Gefühlt werden Polen doch immer als deutlich fleißiger und bescheidener wahrgenommen. Klar, die fluchen auch viel. Kurwa hier, Kurwa da. Aber als hart arbeitender Mench darf man das. Und natürlich gönnt man sich ein oder zwei Flaschen Tyskie, aber natürlich erst nach Feierabend!

2 „Gefällt mir“

Und die klauen Autos! ^^

Frei nach Harald Schmidt! ^^