Der Auskotzthread 8

Irgendeinen Protonenpumpenhemmer daheim? Etwas mit -prazol hinten zB. Wobei das akut in dem Moment nicht helfen wird, sollte schon vor dem Essen eingenommen werden, um die Säureproduktion zu verhindern. Spezifischeres wie Alginate wirst du vermutlich nicht daheim haben (zB Gaviscon).

Natron ist kontraindiziert, da nach kurzem pH-Anstieg ein Rebound auftritt und noch mehr Magensäure gebildet und sezerniert wird, dadurch ein noch niedrigerer pH-Wert die Folge ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in den letzten Jahren durchaus mehr freundliche Nutzer „kennengelernt“, als vor zwei Jahrzehnten, als ich damit parallel zu Windows XP angefangen hab, das ist sehr positiv und wurde durch Ubuntu damals und jetzt dem SteamDeck sicherlich nochmal befeuert.

Doch für mich ist das Kind in den Brunnen gefallen, ich muss beim Frage stellen damit rechnen, dass man sofort eins rein gewürgt bekommt, oder ignoriert wird, je nachdem, ob man Informationen vergisst oder sich so äußert, dass es wirkt, als hätte man keinen Plan von dem, was man macht.

So funktioniert der Mensch aber, wir forschen alle auf unsere eigene Art und Weise und können nicht alles aus dem Stand heraus wissen, daher probieren wir aus, daher fragen wir andere Menschen, daher bitten wir um Hilfe und hoffen, neues lernen zu können.

Heute habe ich durchaus gelernt, wie sich die besagte Datei editieren lässt, so dass ich mit meinem NAS nicht nochmal in diese Problematik renne.

Und auch hab ich das Gefühl, die Communities um RetroPie oder das openSuSE-Discord sind viel freundlicher.

Unter dem Strich stellt sich mein Gehirn aber natürlich aus Selbstschutz nun auch etwas quer, was den Lernprozess betrifft und ich hab für mich wieder einmal aufs neue gelernt, so gern ich mit Personen kommunizieren würde, welche ein vergleichbares Interesse haben, im Fall von Linux sind die meisten Nutzer schlichtweg scheiße und unmenschlich.

:beansad:

Heute frei

Wieso Auskotzthread ?

Liebst du deine Arbeit nicht :beanwat:

1 „Gefällt mir“

So nämlich :weary: @Angrist

Ja aber wie geil kann die Arbeit sein, dass man über Urlaub traurig ist ?

Nicht Urlaub.
Schichtfrei laut Plan.

Küche wird heute geliefert montiert etc und ich bin jetzt schon genervt, obwohl sie bislang nur ausgemessen haben :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Kauf dir Heilerde, wenn das wieder kommt. Und nichts aus Weißmehl essen. Einfach gekochte Kartoffeln gehen. Nix mit Kohlensäure, schön Tee trinken.
Wenn du’s öfters hast, kannste dir als Notfall vllt Pantoprazol oder Omeprazol besorgen und dann auf Ursache Suche gehen.

3 „Gefällt mir“

Happy @boodee noises!

1 „Gefällt mir“

Bier aufmachen, zurücklehnen und alle 30 minuten mal reinschauen was sie machen.

Hab ja noch keinen Kühlschrank

Kein Bier da? Kein Wunder dass du genervt bist.

4 „Gefällt mir“

Und wie die Monteure erst fluchen werden. Kein Wunder, dass er genervt ist.

7 „Gefällt mir“

Von Bier in der Früh bin ich so weit weg wie nur irgendwas. :older_man:

Keine Ahnung, spreche kein Polnisch (?). Zumindest die gängigsten Schimpfwörter, die ich vom Fußball noch kenne waren noch nicht dabei.

1 „Gefällt mir“

Oh cool dann sind die ja gleich schon fertig

4 „Gefällt mir“

Du hast keine Getränke und co für die Handwerker bereit gestellt ?

Mache ich zb eigentlich immer, kostet einen kaum was und sorgt im Zweifel dafür, dass deren Laune etwas besser ist, was bei Arbeiten die XXXX kosten ja nicht schaden kann

2 „Gefällt mir“

Noch nicht - mangels Kühlschrank. Habe aber vor später zu fragen und einzukaufen.

Kenne ich vom Land auch so, aber in der Stadt ist vieles anders.

Ich trau mich gar nicht das anzumachen.
Mein Papa ist der beste, weil erfahrenste und gewissenhafteste Handwerker, den es gibt. Der ist ist schon zu gut fürs Handwerk, weil er praktisch nicht nein sagen kann, total ruhig bei der Arbeit, dankbar für jeden, der ihn seine Arbeit ausführen lässt und dabei total gründlich. Gut, er macht den Job als Maurer auch schon seit er 17 ist (heute ist er knapp über 60 und „dank“ seines leichten Herzinfarkts letztens endlich berentet - hätte sonst noch bis nächstes Jahr arbeiten müssen)
Und was hat der sich ins Zeug gelegt nach der Vertreibung aus Polen richtig deutsch zu lernen, um hier ja nicht negativ aufzufallen.

1 „Gefällt mir“