Der Auskotzthread 8

Wisst ihr noch früher wo man vorher seinen Nachbarn Bescheid gegeben hat?

5 „Gefällt mir“

Ey, die Party wurde doch auf Twitter langfristig, also fünf Minuten vorher, angekündigt. :beanwat: Folgst du deinen Nachbarn etwa nicht auf Twitter!?! 11!!elf1! :aluhut: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat das die Nachbarin unter mir, die zuletzt eingezogen ist, gemacht, indem sie einen Zettel unten im Flur mit einem entsprechenden Hinweis angebracht hat.
Fand ich total lieb und hab auch gleich drunter geschrieben, dass ich ihr alles gute zum Geburtstag und viel Spaß bei der Party wünsche, und groß danke fürs Bescheid geben.

3 „Gefällt mir“

Dort lebt ein 16-Jähriger Schüler, der erst auf die Realschule am Schloss Borbeck und später auf das Don Bosco-Gymnasium ging. In der Wohnung wurden mehrere Rohrbomben mit Zeitschaltuhren, eine Nagelbombe, mehrere Armbrüste, eine selbstgebaute Waffe und explosive Stoffe gefunden. Damit habe der 16-Jährige offenbar einen Amoklauf geplant. Das bestätigte auch NRW-Innenminister Herbert Reul am Mittag in einer Pressekonferenz vom Land. Inwiefern diese Waffen wirklich funktionstüchtig gewesen wären, das muss jetzt noch genau untersucht werden. Die Polizei Essen bestätigte ebenso, dass der Junge in seinem Zimmer vorläufig festgenommen wurde und vernommen wird. Auch die Eltern des Jungen waren in der Wohnung anwesend, heißt es.
Der mutmaßliche Täter könne außerdem ein rechtsradikales Motiv gehabt haben, heißt es von Innenminister Reul. Bei den Durchsuchungen soll ein Manifest mit ausländerfeindlichem Gedankengut gefunden worden sein, sowie SS-Runen.

… Aber klar, wenn ich mich über Nazi sticker hier in meinem Stadtteil ärgere und sie mir Angst machen, übertreibe ich… Retraumata… Gefühlt nimmt niemand meine Ängste über diesen Stadtteil und die ganzen Erfahrungen mit rechtsradikalen hier in meinem ganzen bisherigen Leben ernst… Die geplanten Amokläufe wurden zum Glück vereitelt, aber das fühlt sich trotzdem alles gerade so beschissen an. Das alles hätte damals genau so vor 15 Jahren an meiner Schule passieren können. Ein paar Minuten Fußweg vom Don Bosco Gymnasium. Damals haben die jungen Nazis in unserem Stadtteil sich nur offen im Schloßpark gezeigt und direkt uns „Ausländern“ aufs Maul gehauen.
Die beiden Schulen sind in meiner Nachbarschaft und ich werde hier eh täglich mit all meinen Traumata konfrontiert, wenn ich an ihnen vorbei laufe. Das ist der absolute Albtraum und dabei wurde der wahre Albtraum noch rechtzeitig vereitelt. Ich hoffe so sehr, dass ich endlich ernst genommen und nicht mehr belächelt werde, wenn ich meine Gefühle und Ängste zu meinem Stadtteil äußere.
Ich will hier endlich weg!

10 „Gefällt mir“

Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe du findest was gutes.

Hab mich eben ordentlich aufs Maul gelegt, denn es das passiert, vor dem ich immer Angst hatte und wo es immer hieß „Quatsch, passiert nicht“: mir ist die Trittleiter unter den Füßen weggerutscht :supa:
Zum Glück ist nicht Wildes passiert, außer dass ich beim Sturz das frisch angebrachte Regalbrett inkl. Dübeln und allem pipapo mit runtergerissen hab. Geil. Löcher zuspachteln und hoffen, dass das Regal danach nochmal irgendwie hält.

22 „Gefällt mir“

:scream: Was machst du für Sachen?! War das so eine Leiter zum Anlehnen?

3 „Gefällt mir“

Nee, so ne Klapptrittleiter, die eigentlich guten Halt haben sollte. Hatte gemerkt, dass sie leicht kippelt. Vermutlich, weil der Boden schief ist. Aber wenn man drauf stand, ging es eigentlich.
Keine Ahnung ob der Boden zu glatt ist oder die Füße nicht geeigbet sind für Fliesen. Oder ich hab mich zu doll bewegt. Keine Ahnung. Auf einmal krachte es lsut und ich lag neben der Leiter.

Glück gehabt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dauert noch eine ganze Weile bis mein Freund und ich das umsetzen können, aber ja, das hoffe ich auch so sehr. Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Die Dinger sind echt aus der Haushalts-Hölle.
Gut, dass dir nicht mehr passiert ist uff.

1 „Gefällt mir“

Unser Sicherheitsfritze sagt immer, die niedrigen Leitern werden oft unterschätzt. Das Problem ist, dass du in der kurzen Fallhöhe keine Zeit zum reagieren hast, um deinen Sturz abzufangen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich hab wohl beim Waschen ein Taschentuch in meiner Hosentasche vergessen und jetzt haben sich die Taschentuchkrümel in meiner Handyladebuchse gesammelt, wodurch ich mein Handy nicht mehr laden kann. :simonhahaa:

Mit einem Zahnstocher oder etwas anderem nicht metallischem rauspopeln. Bei den neueren Anschlüssen sammelt sich da sehr schnell Dreck/Flusen aus den Hosentaschen.

versuch ich schon den ganzen morgen, aber die unterste Schicht hat sich da festgesrückt, ich bräuchte irgendwie einen schmalen Haken oder eine Pinzette. :thinking:

Kannst auch eine Büroklammer umbiegen, das geht auch sehr gut. Wenn das Handy wasserdicht ist, dann den Stoff etwas anfeuchten und es dann rausholen.
Alternativ geht auch Alkohol, generell einfach die Allzweckwaffe bei Reinigungen.

Nichts metallisches nehmen, abgesehen vom Zerkratzen besteht das Risiko eines Kurzschlusses. Falls du so Zahnseidesticks hast, deren Rückseite eignet sich auch gut dafür. Erst ein bisschen rumfummeln zum Lockern, dann sollte das schon gehen.

No risk no fun. Ich habe es auch mit ner Heftklammer gemacht. Underwood desinfiziert bestimmt auch seine Wunden :eddy:

Da bin ich auch ein Held für.
Genau aus dem Grund kauf ich nur noch Taschentücher von Tempo :see_no_evil:

Vielleicht ist die tiefste Schicht noch nicht trocken… Wenns trocken ist lässt es sich vllt. besser rausholen.

Ich empfehle solche stöpsel für den usb- und kopfhöreranschluss. :smiley: hab die bei meinem aktuellen handy von anfang an genutzt, weil ich beim alten irgendwann ständig drin rum stochern musste zum laden. :ugly:

2 „Gefällt mir“