Der Auskotzthread 8

Jetzt fällt den Monteuren auf, dass die Kollegen beim letzten Mal bei der Nachbestellung der Hängeschränke einen Fehler gemacht haben. Oder die Lieferanten. Einer der Hängeschränke fehlt :simonhahaa: : Der Große. Der, auf den ich mich am meisten gefreut hatte, da ich endlich meine Teller usw. unterbringen kann. Die Küche wird in hundert Jahren nicht fertig. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob meine vor deiner vollständig und funktionstüchtig sein wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die zwei Monteure hier sind wenigstens sehr nett und lustig. Marek und Oleg, mit süßen dicken polnischen Akzent und extremst guter Laune. Immerhin etwas.

6 „Gefällt mir“

Aaah, the spirit of Kincaid :beanjoy: (glaub so hies er doch oder?)

3 „Gefällt mir“

eben wirklich mit voller Elan zum Friseur gegangen um zu merken, dass es ja Montag ist und mein Friseur erst dienstag wieder öffnet :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ohne Termin zum Friseur gehen :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Geht hier seit Corona quasi gar nicht mehr

1 „Gefällt mir“

weiß nicht, er nimmt auch ohne Termine.
Aber er ist immerhin Konsequent bei den 2G Regeln, da er mich bei jedem Friseurbesuch kontrolliert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist löblich. Das sollte man aus Eigeninteresse nämlich auch bei den Leuten machen, von denen man eigentlich weiß, dass sie geimpft sind. Denn erstens könnte es sein, dass die Person ihren Impfnachweis zu Hause vergessen hat und genau dann das Ordnungsamt vorbeischneit und zweitens kommt ja irgendwann der Zeitpunkt, an dem dann die letzte Impfung zu lange her und damit ggf nicht mehr gültig ist.

Eben hatte ich die Situation, dass mein Handyakku innerhalb weniger Minuten von 20% auf 1% runterging. Mit den letzten 1 % konnte ich im Laden noch meinen Impfnachweis vorlegen, danach war Sense. Wär das Ordnungsamt zur Kontrolle gekommen, weiß ich nicht, was dann passiert wäre :grimacing: Den Impfausweis in Papierform hatte ich jetzt ausnahmsweise nämlich nicht dabei. Den packe ich jetzt sicherheitshalber lieber wieder ein und guck auch so, dass mein Handyakku immer gut geladen ist, bevor ich das Haus verlasse. Tjoa, und nach Weihnachten fange ich dann vielleicht auch mal an, mich nach einem neuen Handy umzuschauen. Das ist eh schon arschlangsam und ich hatte ein paar mal den Gedanken, mir evtl ein neues zulegen mzu müssen. Jetzt mit dem rapide abstürzenden Akku ein Grund mehr.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts einen Friseur der Männerschnitte sogar nur ohne Termin macht :smiley:

Der wird doch auch kaum noch akzeptiert, da ziemlich leicht fälschbar

ja, der ist da schon sehr vorsichtig, da er selber etwas Hypochonder ist :sweat_smile:

Und Termin ist sowieso so eine Sache, wenn es sowieso in einem recht kleinen Stadtteil ist.
Ich meine, sein Salon ist eigentlich nie voll. Da arbeiten sowieso nur zwei Personen.

Ja, aber für den Fall, dass das Handy schlappmacht, ist es besser als gar nichts dabei zu haben, behaupte ich mal :eyes:

1 „Gefällt mir“

naja, denke das gleiche wie wenn dir vor den augen der polizei der führerschein in den gulli fällt und weg ist,

kriegst einen Zettel das Dokument X binnen 7 Tagen bei der Polizei vorzulegen oder sowas.

War am Wochenende auch 90 Minuten in einem Laden, in der Zeit kann das Handy eben leer gehen.
Man hat sich ja am Eingang ausgewiesen.

Ich weiß, für viele vielleicht kein Problem, aber hier ist gerade 0 Arbeit ich sitze nur Rum und warte darauf alle 20 Minuten Mal was zu bearbeiten was in einer Minute erledigt ist. Der Bereichsleiter den ich gefragt habe ob ich gehen kann und die restlichen zwei Tage frei nehmen kann meldet sich auch seit zwei Stunden nicht.

1 „Gefällt mir“

Gönn dir! :beangasm:

In solchen Momenten bin ich froh, Zugriff aufs Internet zu haben. Wenn man auch noch allein im Büro ist, muss man nicht noch zusätzlich ständig so tun, als wär man beschäftigt.

Bei meinem alten Job wars absurd. Es gab so Tage, da war nix zu tun. Das wusste der Chef. Aber man musste dennoch irgendwie beschäftigt tun und sich bloß nicht dabei erwischen lassen, wie man im Internet surft. Das hat er nicht gern gesehen. Aber alternative Vorschläge, was man stattdessen tun soll, gab es auch nicht. Hab ja auch aus Langeweile oft das Büro abgestaubt usw., aber irgendwann ist halt alles sauber. Was willste dann noch groß machen? Wenn er nicht da war, hab ich mein Stickzeug ausgepackt oder Netflix geguckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier auch schon alles durchgeputzt, kann zum Glück ohne Probleme am Handy sein, aber nach ner Weile sind Forum und Twitter auch durchgeschaut. Aber schaut wenigstens danach aus dass ich mir Di und Mi frei nehmen kann. Do wäre eh frei weil die Spätschicht da nicht mehr arbeitet. Ist auch ganz gut um jetzt vor Weihnachten noch kontakte zu reduzieren.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Paketpolsterfolie eine Schildkröte gebastelt

15 „Gefällt mir“

Ab damit in den Künstlerbohnen-Thread! :kissing: :purple_heart: :turtle:

1 „Gefällt mir“