Internet und Neuland, und so…
das gibts zumindest hier schon seit 15 Jahren nicht mehr.
Hier gibt’s sowas, eigentlich glaube ich überall, das muss man nicht abonnieren und bekommt das einfach in den Briefkasten geworfen
Der Tag ist noch lang! Lass dir nicht vom doofen Schwimmbad so die Laune verderben
Ehrliche Frage, wtf ist ein Gemeindeblatt? Oder ist damit einfach irgendeine Lokalzeitung gemeint? Hab sowas in NRW noch nie gesehen, Gott sei Dank.
Wir haben sowas hier:
Da stehen für jeden Ort ein paar Infos von den Bürgermeister*innen oder eben auch Infos über öffentliche Einrichtungen wie eben Schwimmbäder, Verbandsgemeinden etc. vielleicht ist das aber auch nur so ein Land-Ding
Bei uns jibbet dafür das Internet. Ok, offenbar vergisst man an und zu mal, die aktuellsten Infos dort zu veröffentlichen, aber ich glaub, in größeren Städten macht so ein Blättchn in heutigen Zeiten wenig Sinn.
Haha geil. Irgendwie find ich das ganz sympathisch
Hab tatsächlich nie wirklich ländlich gelebt, also joa, das wirds wohl sein.
Wie mich dieser Satz inzwischen triggert. Mich macht diese langanhaltende Hitze und Trockenheit nur noch traurig und wütend. Die Wälder brennen, die Flüsse trocknen aus und die Tiere leiden, aber Leute reden von „schönem Wetter“.
Das war jetzt nicht auf dich bezogen, @LaRocca. Der Satz war nur Auslöser für meinen Mini-Rant.
Bei uns grundsätzlich ja auch, aber die Altersstruktur hier ist vermutlich doch noch etwas anders als in der Stadt
Korrekt.
Das Wetter ist ne fucking Katastrophe
Ich kann das voll verstehen. War eher so ein „Ich kann das Wetter mal ausnutzen und ins Freibad gehen“. Generell find ich 30 Grad nicht so geil. Vor allem nicht, wenn man überall die vertrockneten Wiesen sieht
Gibt es keine alten Menschen in Städten? Meine Oma holt das Blättchen aus dem Briefkasten und schaut als erstes nach den Todesanzeigen. Danach dann halt die ersten Seiten und dann so etwas wie amtliche Bekanntmachungen, Vereine können dort umsonst Nachrichten inserieren usw. Stellenanzeigen sind da am Ende.
Dafür gibts bei uns die kostenlosen Sonntags- und Mittwochszeitungen.
Der Busfahrer hielt es nicht für nötig, an meiner Haltestelle zu halten und auf mein „Ähm, hallo??“ und den Hinweis eines anderen Mannes, dass da jemand aussteigen will, zu hören. Also nochmal extra Fußweg für mich. Wheeee
Das kommt hier frei Haus.
Hm … Nachdem die Barmer gestern meinte, sie wisse auch nicht an wen die benötigte Bescheinigung geschickt worden wäre, und ich fragte, ob man sie einfach sicherheitshalber einfach noch mal an mich schicken könnte, haben die zugestimmt und gesagt, sie würden das an die App schicken. Jetzt weiß ich nicht, wie lange bei denen eine Übermittlung dauert, aber bisher ist natürlich nichts angekommen Werd mal bis nächste Woche warten und dann wohl wieder anrufen müssen …
die PDF findet man bei uns auch online auf der website der Gemeinde,
aber eben nur die PDF, als Scan,
denn sonst müsste das eben jemand auf der Website einpflegen und das ist den Damen da zu aufwändig vermute ich oder sie können es nicht.
Das ist quasi unsere kostenlose wöchentliche Lokalzeitung für unsere Verbandsgemeinde. Und am Wochenende nochmal eine andere für die ganze Region kostenlos.
Ja klar, muss halt jemand plegen.
Aber ich bin der Meinung, wenn etwas Öffnungszeiten hat, dann sollten die im Internet stehen. Und wenn es dazu abweichende Schliesszeiten gibt, dann gehört das erst recht da rein.
Wenig kotzt mich mehr an als das von LaRocca geschilderte. Das kann einem schon den ganzen Tag kosten…