Der Auskotzthread 8

Runterladen und dann vom Netz trennen?

Ich teile ja deine Meinung aber andere haben da glaube ich eine etwas andere Auffassung von Pflichtbewusstsein :sweat_smile:

Wir sind nach wie vor keine Firma.

Das ist bei mir sehr groß und das ist nicht immer ein Vorteil.

6 „Gefällt mir“

Verstehe ich in deinem Job absolut.

Ich find das bei dir ehrlich gesagt ziemlich bewundernswert.

Bei dir gehts ja immerhin um Menschenleben und nicht um irgendwelche Zahlen auf irgendwelchen Sheets (das schließt meinen Job übrigens mit ein).

Auch wenn es da natürlich trotzdem irgendwo Grenzen gibt und es am Ende nicht hilft wenns dem Patienten gut geht, du aber am Ende bist :beanhug:

8 „Gefällt mir“

Da hast du absolut recht. Es bringt überhaupt niemanden etwas, wenn ich irgendwann nicht mehr kann. Werde jetzt die Woche nutzen, um wieder Energie zu tanken :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Am Wochenende hab ich diverse Dienste vom NAS auf den alten Pi 2 umgesattelt, mitsamt Datensätzen, weil dieser so wenig Strom frisst, dass er selbst über den USB-Port der Fritzbox läuft.

Soweit so gut, aber dann hab ich vorhin auch noch billiges Discounter-Brot gekauft, statt dem saftigem vom Bäcker und GamePass ebenfalls abbestellt und… ach, das macht alles kein Spaß, aktuell, wenn man sich ernsthaft Sorgen um den eigenen Geldbeutel machen muss :beansad:

4 „Gefällt mir“

Laut Amazon wurde mein Paket bei einem Hausbewohner abgegeben, war aber zu Hause und es hat nicht mal geklingelt (die Stellen es meistens einfach nur ab). Im Hausgang seht aber kein Paket (normalerweise Stellen wir die Pakete vor die Wohnung des Empfängers). Meine DHL Pakete lass ich ich normalerweise auch immer einfach abstellen (unsere Haustür ist meistens offen) und da ist auch noch nie etwas weggekommen, also entweder hat es Amazontyp wo ganz anders abgestellt und irgendwas verrafft, oder sich einfach abgesnackt.

Support konnte mir auch keine wirklichen Infos geben und meinte nur sie leiten „Ermittlungen“ ein wo das Paket ist und ich sollte es innerhalb von 3 Tagen erhalten, bin gespannt was da noch so passiert.

1 „Gefällt mir“

Der beste Satz, um eine WG-Sitzung einzuleiten: „Es wurden Kakerlaken gesehen.“

:eddy:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Waren es vllt. nur Bernstein-Waldschaben? Die sind keine Schädlinge.

Ich würde es mir wünschen.

Hab noch kein Vieh gesehen, aber die Laune ist in den Keller :beansad:

Nebenkostenabrechnung für 2021 bekommen. Das erste mal seit Jahren muss ich nachbezahlen. Und warum? Nicht weil Wasser, Heizung oder sonst was mehr geworden wäre, sondern 120 Euro mehr für Gartenpflege (hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt) und 70 Euro mehr für Grundsteuer :beanwat:

Da bei uns mehrfach der Fahrstuhl ausgefallen ist, hat uns das auch einiges an Mehrkosten beschwert. War bei uns auch der einzige Grund in den letzten beiden Jahren, dass wir nachbezahlen mussten.

Boah, tut mir der Arsch weh. (Ein geschenkter Donnie, bitte sehr)

Die letzten 4 Stunden nicht einmal aufstehen können und davor auch schon mal 3 Stunden am Stück unterwegs. Reicht für heute.

5 „Gefällt mir“

Ahhhhhh. Meine Mutter (Risikogruppe) hat sich nun mit Corona angesteckt. In der letzten Zeit hab ich so oft versucht, sie dazu zu bewegen, sich mal die vierte Impfung abzuholen, weil die dritte im Dezember war und das schon eine Weile her ist. Aber sie hat immer wieder Ausreden gefunden, weil sie keine Lust drauf hatte, dass es ihr nach der Impfung wieder 1-2 Tage schlecht geht.

Jo und zu allem Übel geht sie nun super unvorsichtig vor im Zusammenleben mit meinem Vater, der nochmal eine kritischere Risikogruppe ist und teilweise bei normalen Erkältungen erst nach 1-2 Monaten wieder gesund ist. Die sitzen jetzt zusammen im selben Raum und ohne Maske. Dadurch, dass meine Mutter nahe am Fenster ist und der Ventilator an ist, meint mein Vater, ist das schon geregelt.
Mich regt das so auf. Vor allem hab ich meinen Eltern zuliebe richtig viel Rücksicht genommen, mein Risiko zu reduzieren, und nun gehen sie einfach selbst so unverantwortlich mit der Situation um.

Als ich meine Eltern drauf angesprochen habe, dass sich mein Vater bei diesem Verhalten safe anstecken wird, haben sie den Kommentar nur totgeschwiegen und wollten dann schnell das Telefonat beenden.

9 „Gefällt mir“

Eventuell hat ja die Gartenpflege auch was mit dem Wasser zu tun, weil die Pflanzen nun mehr gewässert werden müssen und sich da jemand drum kümmern muss?

Glaub ich nicht. Ich seh zumindest hier nie jemanden mit Wasserschlauch rumlaufen. Blumenbeete gibts hier eh nicht. Das sind nur die Grünanlagen zwischen den Häusern. Mähen und Laub wegpusten. Gesamtrechnung: 40.000 Euro für 2021. 2020 waren es noch 21.000 Euro :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kreisverkehr mit zwei Fahrspuren. Ich fahre mit einem weiteren Autofahrer zusammen in den Kreisel rein, er innen, ich außen. Plötzlich blinkt er rechts und zieht leicht rüber, weil er die zweite Ausfahrt rausfahren möchte, ich möchte erst in der dritten Ausfahrt raus, fahre entsprechend weiter, lasse ihn nicht raus und werde dafür angehupt.
Junge, wenn du früh rausmöchtest, dann ordne dich vorher entsprechend ein, notfalls drehst du eben eine Runde und versuchst nicht, mich im Kreisverkehr zu überholen. :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich wurde vorhin darüber informiert wie hoch meine Strom und Gasabschläge von nun an werden und muss mir jetzt wohl einen Lieblingsraum aussuchen in dem ich Licht und Heizung haben darf

8 „Gefällt mir“