Der Auskotzthread 8

Der beste Satz, um eine WG-Sitzung einzuleiten: „Es wurden Kakerlaken gesehen.“

:eddy:

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Waren es vllt. nur Bernstein-Waldschaben? Die sind keine Schädlinge.

Ich würde es mir wünschen.

Hab noch kein Vieh gesehen, aber die Laune ist in den Keller :beansad:

Nebenkostenabrechnung für 2021 bekommen. Das erste mal seit Jahren muss ich nachbezahlen. Und warum? Nicht weil Wasser, Heizung oder sonst was mehr geworden wäre, sondern 120 Euro mehr für Gartenpflege (hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt) und 70 Euro mehr für Grundsteuer :beanwat:

Da bei uns mehrfach der Fahrstuhl ausgefallen ist, hat uns das auch einiges an Mehrkosten beschwert. War bei uns auch der einzige Grund in den letzten beiden Jahren, dass wir nachbezahlen mussten.

Boah, tut mir der Arsch weh. (Ein geschenkter Donnie, bitte sehr)

Die letzten 4 Stunden nicht einmal aufstehen können und davor auch schon mal 3 Stunden am Stück unterwegs. Reicht für heute.

5 „Gefällt mir“

Ahhhhhh. Meine Mutter (Risikogruppe) hat sich nun mit Corona angesteckt. In der letzten Zeit hab ich so oft versucht, sie dazu zu bewegen, sich mal die vierte Impfung abzuholen, weil die dritte im Dezember war und das schon eine Weile her ist. Aber sie hat immer wieder Ausreden gefunden, weil sie keine Lust drauf hatte, dass es ihr nach der Impfung wieder 1-2 Tage schlecht geht.

Jo und zu allem Übel geht sie nun super unvorsichtig vor im Zusammenleben mit meinem Vater, der nochmal eine kritischere Risikogruppe ist und teilweise bei normalen Erkältungen erst nach 1-2 Monaten wieder gesund ist. Die sitzen jetzt zusammen im selben Raum und ohne Maske. Dadurch, dass meine Mutter nahe am Fenster ist und der Ventilator an ist, meint mein Vater, ist das schon geregelt.
Mich regt das so auf. Vor allem hab ich meinen Eltern zuliebe richtig viel Rücksicht genommen, mein Risiko zu reduzieren, und nun gehen sie einfach selbst so unverantwortlich mit der Situation um.

Als ich meine Eltern drauf angesprochen habe, dass sich mein Vater bei diesem Verhalten safe anstecken wird, haben sie den Kommentar nur totgeschwiegen und wollten dann schnell das Telefonat beenden.

9 „Gefällt mir“

Eventuell hat ja die Gartenpflege auch was mit dem Wasser zu tun, weil die Pflanzen nun mehr gewässert werden müssen und sich da jemand drum kümmern muss?

Glaub ich nicht. Ich seh zumindest hier nie jemanden mit Wasserschlauch rumlaufen. Blumenbeete gibts hier eh nicht. Das sind nur die Grünanlagen zwischen den Häusern. Mähen und Laub wegpusten. Gesamtrechnung: 40.000 Euro für 2021. 2020 waren es noch 21.000 Euro :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Kreisverkehr mit zwei Fahrspuren. Ich fahre mit einem weiteren Autofahrer zusammen in den Kreisel rein, er innen, ich außen. Plötzlich blinkt er rechts und zieht leicht rüber, weil er die zweite Ausfahrt rausfahren möchte, ich möchte erst in der dritten Ausfahrt raus, fahre entsprechend weiter, lasse ihn nicht raus und werde dafür angehupt.
Junge, wenn du früh rausmöchtest, dann ordne dich vorher entsprechend ein, notfalls drehst du eben eine Runde und versuchst nicht, mich im Kreisverkehr zu überholen. :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Ich wurde vorhin darüber informiert wie hoch meine Strom und Gasabschläge von nun an werden und muss mir jetzt wohl einen Lieblingsraum aussuchen in dem ich Licht und Heizung haben darf

8 „Gefällt mir“

Ich will endlich informiert werden :beanmad:
Ungewissheit ist noch viel schlimmer. Wurde noch nicht mal gefragt, ob ich höhere Abschläge zahlen will.

Ich hatte mal was Gutes!
DHL Karte im Briefkasten.
Beim Nachbarn abgegeben. Ich war auch da, kein klingeln.

Name nicht zu erkennen.
Und Adresse war nur die Straße, ohne Hausnummer!
Meine Nachbarn haben es nicht. Die Nachbarn links und rechts daneben haben es nicht. Gegenüber nicht.

Alles Mehrfamilienhäuser. Und die Straße geht fast durch die komplette Stadt…

Am Telefon sagt die Servicealte dass sie mir aus Datenschutzgründen nix sagen darf. Unglaublich. Sie war auch null einsichtig. Von Anfang an keinen Bock und unfreundlich.

Irgendwann sind wir beide sehr laut geworden!
Dann tut sie so als würde sie.mir jetzt nen super gefallen tun und guten Willen zeigt. Muss sie ja alles gar nicht bla bla!
Hat mir dann den Namen gesagt (sah dem gekrakel auf der Karte null ähnlich) und ne Hausnummer.
An dem Haus haben 3/4 der Klingeln keinen Namen dran. Die die einen habe ist nicht der den die Alte genannt hat.
Habe also überall wo kein Name war geklingelt und dann von unten nach oben hoch. Habe es dann irgendwann bekommen. Unglaublich! Das war das erste und einzige Mal das ich mich über jmd offiziell beschwert habe. Sowohl Postbote als auch die Service Alte. Habe da aber nie was von gehört.

2 „Gefällt mir“

Bei uns haben sie schon präventiv im März oder so die Abschläge um 8 € oder so erhöht, hoffe mal dass da bei mir nicht so ewig viel nachkommt :sweat_smile:

Gerade beim Joggen miese umgeknickt… Schmerzen und Fuß n bisschen dick…aua…

3 „Gefällt mir“

ich mochte die ungewissheit lieber :simonugh:

Kannst ja im Winter zu mir ziehen. Bei mir ist Strom ungewiss billig :beanjoy:

Das ist echt scheiße, die von Amazon haben halt nicht mal einen Namen wo es abgegeben sein soll. Jetzt halt warten bis die 3 Tage Frist vorbei sind in denen ich es erhalten soll und wenn es bis dahin nicht da ist senden sie es neu, ist halt ägerlich, aber hab da jetzt keine Angst dass ich irgendein Verlust erleide.

ich brauch aber internet zum arbeiten :smiley: