Der Auskotzthread 8

Ich habe sogar 7999 Internet mehr :kappa:

nicht mal ne 8000er leitung hm?

Mathe war wirklich nicht deine Stärke :beannotsure:

Also wir bezahlen höchstwahrscheinlich vierstellig mehr wenn man alle Energiekosten und Wasser nimmt. Und wir verbrauchen verhältnismäßig wenig, würde ich sagen.

Bei dir geh ich von mehr als 0 aus

What the fuck?! :sweat_smile: Wie kann das denn sein

Einfamilienhaus und mit Strom, Gas und Wasser kann das schon ganz gut hinkommen, wenn ich da so Dinge zu lese und im Internet vergleiche. Habe aber auch noch keine Post bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon Post bekommen. Gas steigt bei uns auf 13.2 Cent / kWh. Dazu kommt noch die Umlage von 2.5 Cent (2.8 mit MwSt) im Oktober. Also gut das doppelte was wir sonst gezahlt haben.

Bei einem Jahresverbrauch von ~10k sind das also schon um die 700-800 Euro mehr im Jahr.

Der Strom wird sicher auch locker 30 Euro teurer pro Monat. Am Ende läuft es also bei uns auch auf eine vierstellige Erhöhung raus ganz ohne Einfamilienhaus.

1 „Gefällt mir“

Hach ja und die Schere weitet sich stetig…
Entweder man ist „arm genug“ für Förderungen oder reich genug, sodass es einen egal sein kann und man einfach weiter macht wie bisher. Die in der Mitte dürfen mehr und mehr arbeiten für immer weniger und weniger. Bis sie letztendlich auch zum ärmeren Teil zählen oder es durch viel Glück in die reiche Schicht schaffen.
Für was arbeitet man noch ey…

9 „Gefällt mir“

Da kann es sich Mal lohnen die zugrunde liegenden Rechnungen einzusehen. In Dresden gab es da immer wieder Ungereimtheiten bei den Nebenkostenabrechnungem der Vonovia.

Ich hab mal alle Posten mit dem Vorjahr verglichen. Sind 4 Dinge die teurer geworden sind. Alles andere unterscheidet sich nur um ein paar Cent. Und auch die Gartenarbeit war 2017/2018 schon mal ähnlich hoch. Wird schon stimmen

Und die erhöhte Grundsteuer rührt wohl da her

Der Stadtrat Sankt Augustin hat am Mittwoch 24. März den Nachtragshaushalt 2021 beschlossen. Sicherlich die wichtigste und auch schwerste Entscheidung: Der Grundsteuer-Hebesatz steigt 2021, entsprechend dem Vorschlag von Bürgermeister Dr. Leitterstorf (CDU) von 550 auf 750, eine Anhebung auf 600 war schon früher beschlossen worden. Dies entspricht einer Steuererhöhung von etwa 36,4 %. Die „normalen“ Haushalte werden mit 3 bis 17 Euro pro Monat mehr belastet, im Mittel etwa 7 Euro monatlich. Die Ausgaben der Stadt liegen bei etwa 175 Mio. Euro pro Jahr, die Erhöhung der Grundsteuer B führt zu etwa 4 Mio. Euro Mehreinnahmen.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt Baumschnitt alle paar Jahre oder so

Heute Nacht überhaupt nicht geschlafen. :simonugh:
Dafür immerhin jetzt schon auf dem Weg zur Arbeit, also dann auch früher Schluss. :beanpoggers:
Am besten halte ich mich heute mit Änderungen in Produktiv-Systemen etwas zurück. :doge_finger_guns:

7 „Gefällt mir“

Warum zur Hölle, lieber Körper, bin ich schon seit 4 Uhr wach und kann nicht mehr einpennen?
Ich muss doch heute garnicht früh raus.
Das nervt.
Also weiter im Bett rumwälzen und hoffen, noch ein bissl Schlaf zu bekommen.

6 „Gefällt mir“

Jetzt beim Arzt abdödeln… Riesen Schlange. Alles dauert… toll.

:donnie:

6 „Gefällt mir“

Mit der Riesenschlange abdolödeln… Irgendwie muss ich mir ja im Wartezimmer die Zeit vertreiben…aber die anderen gucken schon komisch!

Komisch erregt?

2 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau erkennen, sie gucken weg.

Ich find die Vorstellung jedenfalls sehr witzig wie du ohne Hose auf dem Zeitschriftentisch im Wartezimmer stehst, den Penispropeller machst und in der rechten Hand dein Handy hältst und im Forum schreibst.

4 „Gefällt mir“