Der Auskotzthread 8

Bei mir beim Arzt gibt es zum Glück 'ne Klimaanlage im Wartezimmer, da muss keiner der Patienten propellern. :shocked_rikon:

Seit wann wird man eigentlich vor der Praxis schon von Leuten angequatscht dass man draußen waren soll und die einem rein rufen??
Ich war nicht Mal angemeldet! Natürlich gehe ich erst rein und melde mich an.

Was wollen die von mir??

FTFY, wie soll man bei der Temperatur denn auf Propeller-Größe kommen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und wie wird das bei Gynäkologen gelöst?

Seit Corona eigentlich auch in meiner Praxis sehr normal dass die Leute draußen warten sollen und man sich auf jeden Fall telefonisch vorher anmelden muss.

Bei uns hängt ne Klingel und dann wartet man halt draußen.

3 „Gefällt mir“

Naja ich hatte angerufen. Da würde gesagt ich soll sofort vorbei kommen. Das ist aber noch kein Termin oder Anmeldung. Da warte ich doch nicht draußen das die mich auf gut Glück reinrufen. Ich habe dank kaputten Fuß auch 40 min gebraucht. Sofort war das nicht! Sondern gehe rein und melde mich an!
Die haben auch nicht den Eindruck gemacht dass die mich vorgemerkt hatten. Nach dem anmelden konnte ich dann ins Wartezimmer.

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht haben sie dich einfach vergessen oder sie wollten halt dass du nicht mehr alle Leute anlümmelst!

1 „Gefällt mir“

Das du draußen warten sollst :eddyclown:

Bei meinem Hausarzt haben sie dann immer oben das Fenster geöffnet und man hat sich dann der Reihe nach quasi „angemeldet“ und wurde dann von unten aufgerufen. Manchmal etwas chaotisch, weil es draußen natürlich keine so richtige Schlange gibt. Und für Rezepte oder Krankschreibungen haben sie so ein Körbchen ausm Fenster abgelassen, wo dann die Karte reingelegt oder eben Rezept rausgenommen werden konnte. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Naja das kann mir die Arzthelferin sagen.

Bei mir ruft man an um sich anzumelden und wenn man da ist klingelt man an der Tür damit die wissen dass jemand draußen steht

1 „Gefällt mir“

Krankschreibungen in den krassen Corona-Zeiten fand ich eh sehr witzig. Draußen stehen 30 Leute, Arzt und Arzthelferin kommen mit nem Stapel AUs und Rezepten für Paracetamol und Sinupret ans Fenster, ohne sich die Leute richtig angeguckt zu haben aufgerufen „MÜLLER! Was haben Sie?“ „bin krank, Halsschmerzen“ „alles klar, hier Rezept und AU, wenns schlimmer wird nochmal melden Tschüss! MEYER!!!“

3 „Gefällt mir“

Ja, anrufen sollte man vorher natürlich auch. Aber statt dann halt nachm Klingeln einzelne Leute hochzurufen, welche dann wieder runtermüssen um zu warten, hat man quasi übers Fenster Bescheid gesagt „Bin wegen xy hier, hab vorhin angerufen, etc.“ und dann wird das vermerkt, dass man da ist und dann eben aufgerufen, sobald Platz ist/man dran ist.

Sommerpenis > Winterpenis. Oder bist du eine Anomalie?

Das fragst du einen Seestern!

Ja aber es ging doch um die Klimaanlage!

1 „Gefällt mir“

Ah nee bei mir stand man im Hausflur oben da müsste niemand runterkommen oder aus dem dritten Stock auf die Straße brüllen. Ging aber sicher auch nur weil die schon vor Corona immer sehr organisiert waren was Termine anging und darum standen da dann auch nie jede Menge Leute im Flur sondern in der Regel war man alleine bzw ist, die machen das immer noch so

hab schon wieder Fieber, macht den Gang zum Arzt nicht leichter. :mist:
bin komplett durchgeschwitzt.

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

3 „Gefällt mir“