Der Auskotzthread 8

jetzt bin ich auch noch in den falschen Bus eingestiegen. :beanrage: / tischwerf

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad richtig abgefuckt. Heute erfahren das ich ne scheiß Insektengift Allergie habe und jetzt brauch ich 2 Medikamente + Notfallpen, die ich immer mit mir rumschleppen muss, ist ja nicht so, dass ich an einer Hand abzählen kann wie oft ich in meinem Leben gestochen wurde :triumph: und damit nicht genug. Der Notfallpen ist riesig, sodass ich jetzt ständig meinen Rucksack mitschleppen muss, weil meine Handtasche zu klein ist. Aber das reicht auch noch nicht, ich muss auch noch zur Klinik, bei der ich nen Termin erst Anfang Dezember bekommen habe, um mich weiteren Test zu unterziehen. Kann mich bitte einer erschießen, das ist mir echt zu blöd :face_with_symbols_over_mouth:

8 „Gefällt mir“

Das muss dieser goldene Westen sein :beanomg:

Fairerweise: Du musst den ganzen Notfallkram nicht mitschleppen, ist dann halt nur im Notfall ungünstig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

…Echt jetzt ?! Streu bitte Salz in die Wunde :sob:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hat sich nun auch positiv getestet. :frowning:
Ich bin gleichzeitig wütend und traurig, denn bei meinem Vater könnte es schon kritisch werden, bei seinem Gesundheitsstand. Ich hoffe echt, dass sein Verlauf einigermaßen okay wird. Bin immernoch fassungslos über die Leichtsinnigkeit meiner Eltern beim Umgang mit der Infektion.

9 „Gefällt mir“

Mich nervt im Moment mal wieder massiv diese krasse Negativität im Internet so ziemlich allem gegenüber.

Ich hatte gerade eben gelesen dass es neue Bilder von Rings of Power gibt und hab deshalb bei Youtube danach gesucht. Zack, tausend Videos „DESHALB WIRD DAS EINE KATASTROPHE! IST DAS NOCH ZU RETTEN! DIE SERIE FICKT MIT TOLKIENS LEICHE!!!1!11“.

Die Serie ist halt noch nicht mal draußen, warum bewertet man die denn jetzt schon anhand der wenigen Bilder so hart und wartet nicht mal ab.

Ich bin jetzt auch nicht vollends überzeugt, aber wenn man halt direkt so bombardiert wird mit nem Shitstorm der einfach noch vollkommen ungerechtfertigt ist, vergeht einem doch wirklich die Laune an allem.

12 „Gefällt mir“

:joy:

Und pisst danach auf die gefickte Leiche!

:joy: Ja auf jeden! Es gibt nur noch epicness to the max oder die größte scheiße wo gibt.
Alles scheiße. Immer scheiße!!

3 „Gefällt mir“

Ja und mittlerweile beteiligt sich halt auch quasi jede*r dran. Cinema Strikes Back (gut, ich persönlich mochte die noch nie) hat auch so nen reißerischen Videotitel und die werden von Funk bezahlt.

Das nervt mich so hart, anstatt halt einfach mal abzuwarten und vor allem auch den Leuten mal ihre Vorfreude zu lassen.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Kritik, die muss immer erlaubt sein, aber dieses unsachliche Draufgewichse nervt einfach und bringt einem überhaupt nix.

Gut, es klickt sich halt besser, das ist das einzige Argument dafür^^

3 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich aufgehört mich intensiv (online) über die Sachen auf die / über die ich mich freue zu unterhalten. Habe festgestellt dass ich dann nämlich auch Spaß haben kann wenn sachen nicht perfekt sind. Während also gefühlt jeder Star wars fan schrecklich enttäuscht von der Obi Wan Serie war, weil sie hinter den Erwartungen blieb, war ich in meiner kleinen Bubble happy, denn es war nicht das beste was ich je gesehen habe aber es war kurzweilige Unterhaltung und da ich es NICHT mit anderen totanalysiert habe hat mir das auch gereicht. Selbiges gilt für die Herr der Ringe Serie. Mir egal was Tolkien Fan 1,2 und 3 über die Serie sagen. Wenn ich sie gucke und Spaß habe ist mir sackegal wie perfekt sie war. Und wenn ich keinen Spaß habe höre ich ganz undramatisch auf sie zu gucken.

Find das so derbe viel entspannter :smiley:

14 „Gefällt mir“

Mache ich exakt genau so und es ist gut.

1 „Gefällt mir“

Allgemein gilt: 'n feuchten auf irgendwelche unqualifizierten Kommentare im Internet geben und sich selber 'n Bild machen.

Für qualifizierte Kommentare über Filme und Serien gibt’s Kino+! :fuerdaswasesseinwill: :wink:

4 „Gefällt mir“

Hatte ich die Woche auch. Paket wurde zugestellt (mir persönlich natürlich) aber ist nicht da.
Also natürlich Amazon Support angedudelt gemeldet => sie gucken wegen Sendungsverfolgung.
Später am Abend klingelt eine Nachbarin die in einem anderen Haus in der Straße wohnt. Das Paket wurde wortlos in deren Hausflur gekloppt.
Also nochmal Amazon Support und Bescheid gesagt.

Alles in allem sehe ich das aber positiv.
Bei Amazon gibt es sicher jede Menge Kritikpunkte aber als Kunde fühlt man sich schon sicher. Es kam was nicht an? Ohne großartig Fragen zu stellen gibt es Ersatz.
Hatte z.B. mal was bei netgames bestellt, die haben mich lachend im Regen stehen lassen.

Und Zusteller ist halt sicher auch nicht der geilste Job. Fehler passieren.
Einmal haben sie mir das Paket draußen in einen Busch gehauen. Hat aber an dem tag nicht geregnet und der Zusteller war immerhin so clever ein Bild vom Busch zu machen, das man dann im Account auf der Webseite sah. Ohne das Bild hätte ich da nie gesucht :smiley:

Die, Episode 8, Rogue One :grin: hat mir alles seeeehr viel Spaß gemacht.

Genauso hatte ich auch nie ein Problem mit den letzten Game of Thrones Folgen.

Fand ich auch alles nicht perfekt, aber hatte meinen Spaß dran.

Ich unterhalte mich auch grundsätzlich gerne (vor allem hier im Forum klappt das häufig eigentlich sehr gut) über Dinge die ich toll oder nicht so toll fand.

Aber diese derbe Sprache und das krass urteilende Abgehetze von Leutzen, die teilweise ehrlicherweise auch nicht unbedingt immer vom Fach kommen (hust Kino Plus Hust Etienne Hust) nervt mich schon sehr.

Vor allem wenn man eben nur mal nen Trailer sucht und dann schon mit haufenweise solcher Thumbnails zugeworfen wird, wo ich ja nicht mal nach solchen Content gesucht habe.

4 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Ja, einer Meinung bin ich da mit Schröck & Co. auch nicht immer, aber jedenfalls gibt’s da nicht so abfällige Kommentare wie oben zu lesen. Es sei denn Eddy hat wieder mal seine wilden fünf Minuten Rant-Time… :sweat_smile:

Aber meistens bleibt man ja dann doch noch recht sachlich.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hab Kino+ ewig nicht mehr gesehen, weil es mir genau wie Bohndesliga irgendwann einfach zu sehr „3 Männer sitzen da rum und geben ihren Senf ab“ war und zu wenig Konzept hatte. Aber das mögen ja auch viele und von daher ist es für mich in Ordnung.

Gerade bei Kinofilmen mach ich mir mittlerweile aber auch wieder quasi nur meine eigene Meinung, da ich beruflich aber ja auch nicht mehr drauf angewiesen bin.

Als ich noch im Kino war, musste ich mir ja teilweise Kritiken durchlesen, da ich gar nicht alle Filme schauen konnte (oder wollte) die wir im Programm hatten.

2 „Gefällt mir“

So ähnlich mache ich es auch.

Im Zweifel schreibe ich dann hier zum Ende hin mal ein Fazit oder so. Aber mir ist es tatsächlich völlig egal was andere Leute von irgendwas halten.

Klar, es gibt ein paar gute Kritiker, wie z.B. Schröckert. Der rantet aber auch nicht rum, sondern versucht zu 99% einfach ne Meinung wiederzugeben, die ich im Zweifel gut verstehen kann. Egal ob ich sie teile oder nicht.

Viele andere transportieren halt eher diese „Also wenn du XYZ gut fandest dann kannst du ja gar kein echter Fan sein… DU SPACKO!“ Attitüde, die ignoriere ich dann gerne.

Ich glaube das totanalysieren ist eh das größte Problem daran. Da nehmen sich sehr viele Leute sehr viel Spaß mit. Aber nicht nur bei Serien, auch bei Videospielen sieht man das immer häufiger. Da wird dann der wildeste Kopf-Kanon gesponnen für ne Fortsetzung, und alles was nicht exakt der eigenen Erwartung entspricht ist dann auf einmal Abfall, weil man sich selber ja was viel cooleres ausgedacht hätte :smiley:

Exakt mein Fazit zu der Serie am Ende :smiley:

Oh, und als Nachtrag:

Ich versteh auch den Drang nicht, wenn man etwas nicht gut fand, dann da ewig und drei Tage nach anderen zu suchen und sich da reinzusteigern.

Boba Fett hat mich als Serie halt überhaupt nicht abgeholt. Dann hab ich sie halt nicht weiter geguckt und gut ist. Kein Grund wochenlang das Internet vollzumüllen.

3 „Gefällt mir“

Ja ist echt krass wie viel mehr freude man wieder an Sachen hat. Ich zumindest habe durch den Dialog online verlernt die Kritikerbrille abzusetzen und das hat mir echt viel Spaß verdorben. Jetzt fallen mir Probleme und sowas gar nicht mal mehr so oft auf und wenn sie mir auffallen sind sie häufig nicht mehr so schlimm wie ich sie vorher fand.

Ja ich auch. Aber ich hab für mich gemerkt dass gerade online und in recaps der Fokus oft ein bisschen sehr auf Kritik liegt. Hab schon länger auch das gefühl dass es so ein bisschen Volkskrankheit ist nach Sachen zum Kritisieren unbewusst auch zu suchen, weil sich eine Review nicht vollständig anfühlt ohne negative Aspekte. Mir ist das auch schon länger bei RBTV Formaten aufgefallen wo in der Sekunde wo eine Sendung endet schon ausführliche Reviews im Forum droppen in denen diverse verbesserungsvorschläge gelistetet werden und man weiß die person saß nicht entspannt auf dem Sofa mit Snacks und guter Laune sondern da wurde das Reviewprotokoll geführt. Und ich hab gemerkt dass diese Verhaltensmuster auch auf mich selbst abgefärbt haben und außerdem eben wie du sagst wenn Kritik in Wut und Hate überschwappt ists echt scheiße wenn man selber mit guter Laune und Spaß in die Unterhaltung ging und einem dann nur die ganze Zeit aufegzählt wird was man gefälligst scheiße zu finden hat.

Ich bleib in meiner kleinen fröhlichen Welt in der Sachen Spaß machen dürfen ohne perfekt zu sein und dann bin ich glücklich und kicher vor mich hin wenn Obi Wan „Hello there“ sagt und man Ewan McGregor ansieht dass er genau weiß was er da tut :smiley:

An Schröcks Art Kritik zu formulieren mag ich übrigens auch dass er oft anerkennt was anderen an einer Sache Freude bereitet selbst wenn es ihm anders geht. er devalidiert keine abweichenden Meinungen und versucht auch gute Seiten an für ihn schlechten Dingen zu beleuchten (und umgekehrt genauso). Finde das geht vielen auch manchmal ein wenig ab.

8 „Gefällt mir“

Ja und Nein,

ich versuche nichts zu schauen, bevor ich die Serie selbst sehe,

aber wenn man ein Auto sieht, dass mit 200kmh 20meter vor der Klippe ist, hat man eben schon eine Vorahnung wie das ausgeht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“