Der Auskotzthread 8

Dobby_sock.PNG

5 „Gefällt mir“

Ria hatte gerade nach dem Kindergarten wieder einen krassen Wutausbruch. So krass, dass Runa vor Angst fast gebrochen hätte. Bin immer noch leicht am Zittern, weil der Körper so angespannt war und war einfach überfordert mit der Situation (sie setzt mir/uns in so einer Situation nach, ich kann also nicht erst Runa beruhigen und es dann bei Ria versuchen).

5 „Gefällt mir“

Wofür gibt es Emails eigentlich wenn die keiner richtig ließt :cluelesseddy:

Damit man es schriftlich hat, wenn es zum Streitfall kommt.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mir die 90 Minuten Zeitverschwendung von heute leider auch nicht zurück :beanmad:

Hey, Elisa auch :beanhug:
Erst wollte sie nach Hause, als sie meine Freundin nachmittags gesehen hatte (die arbeitet ja dort).
Dann bin ich 15min später zum Abhimen gekommen, da wollte sie noch dort bleiben.
Also hab ich erst Nora abgeholt. Dann mussten beide aufs Klo, also sind wir schnell in ddr Krippe gegangen, weil da die Mama arbeitet. Dann wollten die dort bleiben. Ok, waren ja nur noch 20min bis sie Feierabend hatte.
Dann die Kinder zu mir ins Auto und los. In der Zeit kam meine Freundin schon an uns vorbeigefahren. Elisa fängt an zu nölen, dass sie zu erst zuhause sein wollte :beannotsure:
Zuhause dann Theater, weil sie ihre Haare nicht kämmen lassen wollte. So lange Theater, bis es zu spät für den Kindersport war. Dann gabs Geheule, weil sie zum Sport will :beanwat:

Ich hab jetzt Probe und total das schlechte Gewissen, weil zuhause jetzt mindestens eine tickende Zeitbombe sitzt und meine Freundin keinen Bock mehr hat.

9 „Gefällt mir“

Oh Gott, ich fühle so mit ihr. Was für ein grausamer Vater bist du eigentlich? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

ganz blöd und absolut unschuldig gefragt, ist das nicht irgendwo problematisch wenn die Mutter in der gleichen Krippe wie das Kind arbeitet ?

Mal eine Frage an die eltern generell, die antwort auf dich dient eher der bezugnahme, bei @MissMarple ist ja auch immer die freude auf zwei beinen unterwegs😅:

Seid ihr eltern einfach von vornherein auf solche sachen eingestellt und habt den inneren ghandi schon mit der muttermilch aufgesogen?
Oder entwickelt sich sowas wenn die eigenen würmer dann da sind?

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht wüsste, wie ich mit solchen irrationalitäten und „selbstverschuldetem“ quatsch wie bei dir mit dem spocht klarkäme😅
Aber wahrscheinlich ist’s halt einfach ganz gut, dass ich mich mit irgendwann mal baum pflanzen zufriedengebe und nicht noch andere pflanzungsfantasien mit samen vorhabe😅

Wofür gibt es Faxe? :kappa:

Schön wär’s. Also ich war wirklich überfordert und hab irgendwann weinend meinen Mann angerufen, weil beide nur noch gebrüllt haben und ich nicht mehr weiter wusste. Denn das einzige, was da helfen konnte, war, die beiden zu trennen, damit die sich einzeln beruhigen konnten (bzw. Runa endlich was essen konnte, die hatte primär Hunger) und das ging alleine nicht, weil Ria nicht allein sein kann und dann erst recht durchdreht. Und Runa hungrig und verängstigt irgendwo absetzen ist ja auch keine Option. In solchen Situationen wäre es einfach gut, wenn man Verwandte in der Nähe hätte, die kurz einspringen können. Ich hätte normalerweise versucht, meine Nachbarin um Hilfe zu bitten, aber ich glaube, die strahlt noch zu sehr (kein Witz, sie hat Schilddrüsenkrebs, die Therapie ist mit radioaktivem Iod).

4 „Gefällt mir“

Die Babyzeit härtet einen körperlich ab, die Kleinkindphase seelisch.

Ich muss aber zugeben: Bei den Geschichten hier bin ich manchmal sehr erleichtert, wie pflegeleicht meine Große im Vergleich erscheint (auch wenn ich da bestimmt eine Menge aus früheren Zeiten ausblende - das ist ein ganz wichtiger Mechanismus), gleichzeitig aber auch betroffen und möchte diejenigen am liebsten einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles besser wird.

2 „Gefällt mir“

nein, eigentlich nicht. meine Mutter hat auch zeitweise dort gearbeitet wo ich in die Kita ging und später hat sie zeitweise in der Kita gearbeitet, in der meine Nachmittagsbetreuung nach der Schule war. Das hat eigentlich keine auswirkungen.

Federweißer muss reichen :beanbeer:

1 „Gefällt mir“

Ja. Kinderarbeit ist immer problematisch. :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Ich war immer ein Zen Garten und komme einigermaßen mit dem Ganzen klar. Meine Frau hingegen hat damit deutlich mehr Schwierigkeiten und das hat sich in den zwei Jahren nicht gebessert.

Apropos, mein Kind hat offenbar mit @gamsinator Kindern gespielt. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Die sind ja nicht in der selben Gruppe. Die Krippe ist ein extra Gebäude auf dem Grundstück. In der selben Gruppe hätten wir aber auch nicht gewollt, als Nora noch Krippenkind war.

:beansweat:

Aber im Ernst: Ich glaube, meine Frau und ich sind schon immer recht ruhige Gemüter gewesen. Das spiegelt sich auch in unserem Kleinen wider. Laut werde ich eigentlich nur, wenn er sich in Gefahr bringt (ohne zu gucken auf die Straße rennen, so was). Ich glaube, die drei Jahre Studium in Rostock, wo ich auf jeder verfickten Party über Stunden erklären musste, dass ich Hexenverbrennungen, Kreuzzüge und Kindesmissbrauch unterm Strich eher nicht so toll finde, haben meine Geduld da geschmeidig geknetet.

11 „Gefällt mir“

Aber an nem gemütlichen Sonntag kann man doch schon mal oder :beannotsure:

6 „Gefällt mir“

Ja, aber Hexen-BBQ ist nicht mehr drin, seit ich vegan lebe.

3 „Gefällt mir“