Der Auskotzthread 8

Ich hätte auch einen Brunnen. Aber das würde ich selbst abgekocht nicht trinken :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hallo? Wir leben hier in der Stadt! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Den würd ich nicht mal bei mir das Treppenhaus hochbekommen, geschweige denn durch die halbe Straße schleppen können :smiley:

„Entschuldigung, Herr unbekannter Nachbar. Ich zapfe bei Ihnen 60 Liter Wasser ab. Allerdings muss ich den Kanister auch direkt bei Ihnen stehen lassen und komme so 3 -4 Mal am Tag vorbei, je nachdem, wie ich Bedarf habe, ok? Danke, tschööö!“

Es tut mir so leid. Ich will mich echt nicht darüber lustig machen. Aber Stadt- und Dorfleben (oder zumindest Angristtal-Leben) sind manchmal so unterschiedlich. Zwei komplett verschiedene Welten.

7 „Gefällt mir“

Wäre nicht die schlechteste Idee, mein Bett ist gestern kaputt gegangen. :rofl: (NEIN. NICHT DURCH DASS, WAS IHR DENKT. :P)

4 „Gefällt mir“

60 Liter kannister würde ich auch nicht schleppen,

hätte dann eher ans so 3x20l gedacht.

Wäre das Wasser jetzt für ne Woche weg, wäre man eh irgendwo hingefahren wo es Wasser gibt und hätte mal so einen 1000 Liter IBC Container gefüllt.

Ich Krüppelinski kann nicht mal einen 20 l Kanister tragen :smiley:

4 „Gefällt mir“

10 ?

Hast du etwa immer noch keinen Vorrat für den Katastrophenfall angelegt?

2 Liter Flüssigkeit pro Person und Tag. Ein Mensch kann unter Umständen drei Wochen ohne Nahrung auskommen, aber nur vier Tage ohne Flüssigkeit. Ein Getränkevorrat ist daher wichtig, auch wenn es selten ist, dass das Leitungswasser ausfällt. Für einen 10-Tages-Vorrat sollten Sie 20 Liter pro Person kalkulieren. Darin ist auch bereits ein Flüssigkeitsanteil zum Kochen vorgesehen (0,5 Liter pro Tag). Ein gewisser Anteil des Vorrats sollte daher auch aus (Mineral-)Wasser bestehen. Aber auch Fruchtsäfte oder länger lagerfähige Getränke können dazugerechnet werden.

5? :eyes:
Klar, 10 auf kurze Strecke bekomm ich hin. Aber ich merk dann zu spät, dass das meinen Gelenken nicht gut tut

Hat man ja klassischer Weise eh immer daheim. War quasi das erste, was meine Eltern mir mitgegeben haben, als ich in mein 20qm Stundentenzimmer gezogen bin.

9 „Gefällt mir“

Natürlich! Was auch sonst! Grad Leute ohne Auto etc würden definitiv genau das tun! :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

und dann klingel ich bei allen Nachbarn damit wir das gemeinsam in meine Wohnung im 6. Stock schleppen

6 „Gefällt mir“

Das passt bei euch durch die Haustür? :fuerdaswasesseinwill:

Ich weiss aud jeden fall wenn ich hier im Falle einer Zombie-Apokalypse „besuchen“ komme :grin:

5 „Gefällt mir“

Zombieparty im Angristtal. :partying_face:

7 „Gefällt mir“

hm. mist. und die fassade ist auch noch denkmalgeschützt. dann müssen die halt alle eimer in die hand nehmen.

on topic: ich hab heute eine Konzentrationsspanne von circa 0,1 Sekunden und ich hasse es. Ich kann so wortwörtlich nicht arbeiten

3 „Gefällt mir“

Du auch???

Ich war schon immer sehr ablenkbar, die meiste Zeit geht es, es gibt allerdings Tage wo es schlimmer wird.

Leidensgenossen? :fist:

Am liebsten würd ich mich krankschreiben, weil ich nunmal einen job hab in dem ich meinen Kopf und meine Hände brauche und heute funktioniert beides nicht :smiley:

Ja, sonderlich stabil war meine Konzentration auch nie. aber meistens gings trotzdem irgendwie zu arbeiten, heut krieg ich wirklich NICHTS hin

2 „Gefällt mir“

Habe auch das Problem dass mir Arbeitsschuhe quasi immer zu schmal sind, die Atlas Flash 1300 sind da ganz gut, die passen mir auch noch in der normalen breite ganz gut weil die einen relativ weichen Aussenstoff haben.