Der Auskotzthread 8

Ich habe auch die schlimmsten Füße der Welt. Meine Sicherheits-Schuhe kann ich absolut nicht angenehm tragen, weil die zu schmal sind. Die zweit-breiteste Größe, die für solche Schuhe existiert. IST. ZU. SCHMAL!
Alles, was breiter ist, findest du aber nicht in einem Laden und kostet dann jenseits von allem, was die Firma bereit ist aus zu geben.
Zum Glück muss ich die nur selten bis nie testen.

2 „Gefällt mir“

Oder n Sixpack stilles Wasser. Für die maximale Irritation. :simonhahaa:

11 „Gefällt mir“

Ach Angrist. Du und deine unpraktischen Lösungsvorschläger immer :smiley: Dafür muss man dich einfach gern haben.

Also, erstens: Ich kenn die Nachbarn hier in der Straße nicht. Die Straße ist relativ lang und ab wo es hier Wasser gibt, weiß ich nicht. Da ist der Weg zum Supermarkt kürzer als zum anderen Ende der Straße.
Zweitens: Ich wohne in der Innenstadt. Viiele junge leute hier. Die meisten dürften berufstätig sein und grad eh nicht zu Hause sein. Außerdem machen Leute hier oft gar nicht die Tür auf, wenn sie niemanden erwarten.
Drittens: Ich habe weder Kanister noch leere PET-Flaschen hier. Ich habe 3 Glasflaschen für den Soda-Stream, die gerade mal jeweils 0,6 l fassen. Das ist nicht sonderlich viel.
Und viertens: Das Wasser, das ich gekauft habe, ist günstiger als ne Flasche Wein :smiley:

18 „Gefällt mir“

Bevor ich bei irgendwelchen Menschen klingele, google ich wie lange man ohne Wasser überleben kann. :safetyfirst:

25 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn nur noch Evian und Fidji Verfügbar ist :wink:

Und das sowas in einem Tag behoben ist, ist ja nicht die Regel,
hier war das dann eben auch mal 2-3 Tage weg.

Da wäre man dann ja eventuell mehrmals bei diesem Nachbarn vorstellig geworden, da wäre eine Flasche wein schon ok

I just wanted to help :frowning:

Da man ja nicht sagen kann wie lange das Wasser weg ist( 1-3 Tage oder so ? ) hätte ich dann schon so mal 50-60 Liter geholt.

Irgend jemand hätte dann schon mal geöffnet.
Und dann fragt man eben nett.

Genug zum Kochen und Trinken und 1-2 Notduschen/Katzenwäsche

Aber ok, dass man so wenig Behältnisse im Haus hat, hätte ich echt nicht gedacht.

Dachte wegen Corona hat inzwischen jeder zumindest mal gelernt einen gewissen Vorrat daheim zu haben, wozu ich auch mal einen Kanister Wasser gerechnet hätte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja „Teuer“ nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Normalerweise kostet das No Name Wasser 19 Cent pro 1,5 Liter Flasche. Ich hab jetzt ne Flasche gekauft, die knapp 1 € für die selbe Menge gekostet hat. Also weit weg von ernsthaft teuer. Sicherlich wird es einige geben, die so spät dran sind, dass sie dann zu Evian oder Vittel oder so greifen müssen. Oder aber sie begeben sich zu nem anderen Supermarkt.
Ich wohn in ner Stadt, ziemlich zentral. Im 2km Radius habe ich hier locker 10 Supermärkte. Da wird man schon fündig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Warum bist du nicht einfach zum Brunnen auf dem Marktplatz gegangen? :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

Corona beeinflusst ja nicht die Wasserzufuhr. Da ich nur Tee oder Soda Stream trinke, reicht mir in der Regel das Wasser, das aus dem Hahn kommt :slight_smile:
Und kochen kann ich grad eh nicht. Bei mir gibts bis mind. morgen auf jeden Fall nur Mikrowellenfutter. Wenn morgen Abend die Küche steht, wird übermorgen mal so richtig ordentlich gekocht, yeah!

Und für’s Duschen: Notfalls fahre/gehe ich ins Fitnessstudio und dusche da :smiley: Zähne putzen kan ich notfalls auch im Büro. ICh hab halt alles wirklich in direkter Umgebung. Selbst wenn das Wasser jetzt einige Tage ausfällt: Solang es nur die Straße betrifft, hab ich keine großen Einschränkungen.

2 „Gefällt mir“

Und ich im 10km Radius 2, und das sind so kleine Dorf Supermärkte mit 10x5qm die so jemand nebenbei betreibt und die nur begrenz offen sind und fast nur haltbare Produkte haben.

Wasser geht nicht - Angrist direkt im Preppermodus. :beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Also ich wohne ja in der Stadt. Wenn da einer mit 60 Liter Kanister vor meiner Tür steht, weil er nen Tag das Wasser „abgestellt“ habe, zeig ich ihm den Vogel und sag ihm, er soll zum Supermarkt fahren.

1 „Gefällt mir“

Hab hier auch noch 3000 Liter Regenwassertank, wäre nicht das Problem, sollte man nur abkochen sicherheitshalber.

@boodee
also das wäre aber maximal unhöflich
Wegen 30ct Wasser würdest du jemand abweisen ?
:frowning:

1 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir doch schon öfter… Es hat eben NICHT jeder diese Vorräte. Ich habe eine kleine Wohnung ohne Abstellkammer oder Keller, da ist nur sehr schwer möglich. Ich habe weder Kanister noch genug Wasser hier. Würde das genauso lösen wir @LaRocca.

3 „Gefällt mir“

Ich habe echt keine Lust mehr auf arbeiten, wird sowieso eine reine Tortur werden und das vor Weihnachten.
Morgen wird bei Uns für einige Stunden das Wasser abgedreht, also sollte man sich bis dahin mit Wasser bevorraten, wenigstens sagen die einem eine Woche vorher bescheid.

1 „Gefällt mir“

Da mach ich mit!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ein Wasserbett eine alternative :beanjoy: sorry ich fand die Idee nur witzig wie jemand sein Wasserbett leer trinkt

7 „Gefällt mir“

Nee, aber wenn er kanisterweise Wasser abfüllen will, während man kaum ne 1,5-liter Flasche gescheit unter den Wasserhahn halten und befüllen kann.

Lach du nur, mit deiner priviligierten Wohnlage direkt am Meer :beanwat:

1 „Gefällt mir“

also ich ging jetzt schon davon aus dass ein mitdenkender Mensch der Wasser abfüllen will, auch einen Schlauch und Trichter dabei hätte.-