Der Auskotzthread 8

Sprich heute Abend schaut jemand ins Labor und alles was nicht festgeschraubt ist, ist weg ? :innocent:

So ala BENS Erzählungen zum Ende von Giga

Das wär aber schon sehr auffällig.

Mein Home Office Laptop bekommen die erst zurück wenn es angefragt wird und bisher kümmert sich keiner drum :eyes:

2 „Gefällt mir“

Bevor ich das mache, würde ich lieber nochmal in den Vertrag schauen, ob du dazu nicht von dir aus verpflichtet bist.

Wenn es sonst in einem halben Jahr bei ner Inventur auffällt, könnte jemand auf die Idee kommen dir Diebstahl zu unterstellen.

6 „Gefällt mir“

Mein Werkstudenten Vertrag ist eine halbe Seite DIN A4 wo quasi nur draufsteht das ich verpflichtet bin pünktlich zu sein und was mein Gehalt ist und was im Krankheitsfall zu tun ist :see_no_evil: NIchtmal meine Tätigkeit steht da drin :sweat_smile:

Du hast nichts unterschrieben als du einen Dienstlaptop bekommen hast? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein. Der wurde mir einfach in die Hand gedrückt mit den Worten „Jetzt kannst du im Home Office arbeiten, aber installier keinen Scheiß“

Und was hast du installiert? :gunnar:

Teams, zoom, office und age of empires 2 :see_no_evil:

10 „Gefällt mir“

Also nur sinnvolle Dinge. :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

lauter wichtige Dinge zum arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Du bist Werkstudent, du hast zu tun wie dir geheißen!

Da drinnen müsste eigentl. auch stehen, wie lange die Projektstelle befristet ist bzw. wodurch sie finanziert wird.

Quasi :see_no_evil: Erstes viertel war erst Security job und dann wars HR Corona Datenbank der Firma und Mitarbeitersupport. Dazwischen auch mal Dolmetscher, Dokumente Übersetzen, Kurier und Chauffeur.

Nope da war nix dazu drin. Wurde nur mündlich kommuniziert (Zahlungsstelle war die ABteilung HR der Firma und offizielles ABlaufdatum gab es nicht.) und sonst lief alles im Background ab. UNs wurde noch im Dezember versichert das Projekt geht bis mindestens 2023 … :beannotsure:

war doch wegen Corona bei vielen so,
Chaos und „da hier Technik und jetzt hau ab, hier VPN Passwort“

1 „Gefällt mir“

Finde ich halt tatsächlich befremdlich :smiley:

Ich meine sogut wie jeder Firma hat doch irgendwelche Angestellten, die auch vor Corona schon Dienstgeräte hatten.

Für sowas gibts dann ja meist eine Standardvorlage. Aber nun gut.

Die Firma wo meine Frau arbeitet gibts auch schon seit 5 Jahren und die HR Frau hat dieses Jahr rausgefunden, dass man für nicht genommene Urlaubstage Rückstellungen bilden muss als Unternehmen. Da ist wohl alles möglich :smiley:

Ja, Standardvorlagen und Prozesse gab es da sicher.
Und die haben im Normalfall sicher auch gedauert.

Wenn dann, gerade am Anfang, es dann „der ganze Vertrieb braucht Laptops, keine Zeit für ordentlichen Bestellvorgang, besorgt die Dinger und gebt sie denen schnell“ dann wurden eben überall corners gecuttet und zack.

Korrekte Einhaltung von IT Prozessen ist ja kein SElbstzweck einer Firma, sondern die Firma muss weiterlaufen,.


Ja komische Dinge in Firmen gibt es eben,
kenne hier eine Apotheke die ein paar Fahrerinnen auf 450€ Basis zur Medikamentenauslieferung angestellt hat.

Ich will jetzt nicht sagen das es absicht war, aber großteils alles ältere Hausfrauen die zu allem Ja und Amen sagen und nie von sich aus nachforschen würden ob da was falsch läuft.
Der hat denen nie gesagt, dass sie sich krank melden können bei einem 450€ Job sondern sagte immer „wenn ihr krank seid, ruft an und ich streiche euch aus dem Dienstplan und jemand anders kriegt die Schicht“

Ein Witz.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, da es HR Abteilungen gibt, die ihr Kerngeschäft nicht verstehen, kann ich mir das auch vorstellen.

Aber an der Uni musste ich damals sogar für jedes Leihgerät sowas unterschreiben. Aber da mögen auch Unis unterschiedlich orgenisiert sein.

Das man einem Werksstudenten einfach ein Laptop in die Hand drückt ohne irgendwas zu dokumentieren ist auch während einer Pandemie gefühlt grob fahrlässig :smiley:

Dann Persian Douche die doch einfach! :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“