Der Auskotzthread 8

jo,
und bei nem 30€ teil würde ich da auch noch daccord gehen.

bei allem was höher ist, vor allem wenn es von weiter weg ist nicht.

Da wird doch damit gerechnet, das für ein 40€ teil keiner X00km fährt bzw werden adressen etc eh alles fake sein.

So nun ist es passiert, der nächste Mensch oder eher ehemalige Mitarbeiter hat gefragt ob ich seine Steuer von 2017 machen kann. Obwohl das ist falsch. Er hat mit meiner Kollegin telefoniert und die meinte, dass ich mich darum in der Firma kümmere :beanmad:

10 „Gefällt mir“

Ist das - oder gibt es - Anstiftung zur Schwarzarbeit? :ugly:
Wat sind dat denn für Leute bei dir? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Was soll denn der Mist? Also ehrlich, dafür gibt es nun mal die professionelle Steuerberatung … die sich um die Anliegen kümmern.

Mal davon abgesehen, wie dreist das einfach ist. Auch (oder besonders) von der Kollegin ey :ugly:

2 „Gefällt mir“

die Kollegin ist ganz schön übergriffig.

Nebenbei kannst du meine Steuer machen? gerne bis nächste Woche, danke!

6 „Gefällt mir“

Über sowas macht sich da keiner Gedanken. Illy macht das schon, die kann das und ist ja nur nen Gefallen.

Ich weiß auch nicht was die denken wofür die da sind. Ist aber natürlich einfacher (billiger) mich zu fragen.

Dann brauch ich deine ganzen Unterlagen, dann mach ich das. Bin dann ja eh schon dabei.
Was mich auch immer wundert, dass die mir dann einfach alles hinstellen. Ich weiß komplett was bei denen auf den Konten los ist, teilweise mit Pin etc. Die machen sich alle keinen Kopf wie es scheint.

das ist im prinzip das google experiment: wie viel sicherheit und privatsphäre sind wir bereit für bequemlichkeiot zu opfern? Antwort: VIEL!

3 „Gefällt mir“

Die meisten Leute sind ja relaitv harmlos und ihre Kontenbewegungen genauso.

Trotzdem würde ich das nicht einfach irgendeiner Trulla geben mit allen wichtigen Unterlagen. ist aber nur meine Meinung. Ob da nun wichtige Aktivitäten sind oder nicht, ich will nicht das da irgendwer fremdes weiß was Sache ist.

2 „Gefällt mir“

ALEXA; Alles!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich lass mir demnächst wieder Handwerker kommen und Freunde mich diesmal einfach direkt mit denen an. Ist dann auch nur n Gefallen, bei dem ich selbst nur die materialkosten trage. Und aus Freundschaft noch was für die Zeit, die sich die kumpels nehmen, drauflege. :florentin:

Glaub wenn ich dir meine Bankunterlagen geben würde, wäre die größte Gefahr, dass du beim lesen derselben einschläfst und dich mit dem Bleistift aufspießt :grin:

Easy: wenn es eine Antragsveranlagung ist, geht nix mehr :simonhahaa:

Nee der ist seit 2017 Rentner und hat dazu verdient. Daher ist er verpflichtet seine Steuererklärung zu machen.

Ich habe hier keine Freunde auf der Arbeit. Wäre ja noch schöner, mich mit denen anzufreunden.

Mag sein, trotzdem will ich nicht das du meinen Bank Pin weißt, wie viel Schulden ich habe und und und.

1 „Gefällt mir“

ja bank pin ist nicht so clever thats true

1 „Gefällt mir“

Ich habe für alle handwerklichen Arbeiten Kumpels, Materialkosten und Freundschaftspreis ist angesagt.

Ja ich nicht :smiley:

Das gibt man ja nicht mal der Steuerberatung :ugly:

1 „Gefällt mir“

Na gut dann viel Spass - beim abservieren!

Jetzt musst du damit anfangen sonst hört das nicht auf. Ist dann dasselbe in grün wie mit dem anderem.
Der Steuerberater kann da viel besser intervenieren oder sie heulen sich selbst beim Finanzamt aus.
Da kommen dann ja noch schön Verspätungszuschläge und Zinsen drauf. Vllt. Auch ein Bußgeld.

3 „Gefällt mir“