Der Auskotzthread 8

Ich weiß aber das mit dem nein fällt mir immer so schwer :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Jo das hätte ich mir dann auch sparen können weil kommt ja eh alles von der Niere und bin ja eh selbst schuld weil ich verdränge das ja auch eh alles.

6 „Gefällt mir“

Wenns von der Niere kommt, kann man nix machen? :beannotsure: Und bzgl des Verdrängens: auch da sollte ein Arzt nicht einfach sagen „Pech gehabt, selber Schuld“, sondern Möglichkeiten überlegen, eie man damit umgeht. Vllt kann ja zB eine Therapie helfen?

1 „Gefällt mir“

Also hier in der Gegend dauert das mindestens ein Jahr, bis man einen Termin bekommt. Sogar mit Empfehlung des Hausarztes. Ohne diese würde es wohl noch schwieriger. Aber vielleicht ist das bei Rolly besser.

Naja er will jetzt nächste Woche Blutabnehmen. Ich soll halt wieder zum nephrologen .

Ne er meint halt es würde mich alles nicht interessieren. Was natürlich nicht stimmt. Aber mehr als mich dran halten kann ich auch nicht. Soll ich jetzt nur noch Zuhause sitzen und Heulen wie schlecht es um mich steht?

Aber das er was gegen die psychischen Sachen tut nö

Es gibt doch inzwischen so „Nein Heißt nein“ - workshops in den Schulen, wo das mit Kindern geübt wird. Bitte mach da mit wenn das bei deinen Jungs dran kommt! :beanomg:

Ich halt das nicht aus. ^^

1 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

:smiley: ja ok mach ich^^

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat sie schon wieder „ja“ gesagt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

da ich gerade 2 fälle der art im Freundeskreis habe

wenn man einen Sozialarbeiter oder Doktor an der Hand hat, der selbst beim Psychotherapeuten anruft, kriegt man eine Erstberatung binnen 4 Wochen.

Therapieplätze sind schwierig, was aber meist verfügbar ist, sind Plätze in der Tagesklinik,

das lässt sich aber dann eben nicht mehr verheimlichen vor dem Arbeitgeber, ausser man macht alles über Urlaub.

:beanmad:

1 „Gefällt mir“

Ist krank nicht krank?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für den Arbeitgeber sind nicht ohne Grund ohne Angabe des Krankheitsgrundes. Wenn man nicht möchte dass ein Therapeut die Krankschreibung ausstellt kann der auch eine Empfehlung aussprechen für den Hausarzt und der stellt die AU aus. Der Arbeitgeber hat kein Recht irgendwas zu erfahren

4 „Gefällt mir“

Geht das auch bei nem Klinikaufenthalt? Also dürfen den auch Hausärzte bescheinigen?

Also ich meine mehrere Folge-AUs.

Was ist denn mit den Preisen beim Frisör passiert? Ich war sonst alle zwei spätestens drei Wochen zum Haare schneiden. Aber mittlerweile nehmen die zwischen 35 bis 50 € für einen Herrenhaarschnitt.

Hui hier sind es 14euro bei den günstigen und 20 bis 25e bei den „guten“

oh das weiß ich nicht so genau tatsächlich, da will ich jetzt nix falsches sagen. Ich weiß nur dass das bei einer Therapie gemacht werden kann

Das ist doch bisschen oft. Was hast du denn für ne Frisur, dass die so oft geschnitten werden muss?

Ja, alles korrekt,

wenn die Krankschreibung aber vom Therapeuten/der Klinik kommt, kann der Arbeitgeber, wenn er es will, eben leicht rausfinden.

Wenn ich die Krankschreibung von einenm Urologen bringe, braucht ja jemand in der Person auch nur googlen was das für ein Arzt das ist.

Aber danke, ich wusste nicht, dass auch der Hausarzt die Krankschreibung stattdessen ausstellen kann.
Wie läuft das dann ?
Mann geht mit der Krankschreibung vom Facharzt zum Hausarzt und der vernichtet die dann und gibt einem dafür dann eine Krankschreibung vom Hausarzt ?