Der Auskotzthread 8

Da ich seit Corona nur etwa alle drei Monate gegangen bin, derzeit nicht mehr so wirklich nen ordentlichen Schnitt. :pleading_face:

Ansonsten Undercut mit leichtem Fade und längerem Deckhaar. Nichts spektakuläres.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, bei mir war es mal alle 4 Wochen, wo ich meine Haare gefärbt habe und da waren sie noch so kurz, dass man quasi ständig nachfärben musste^^

Ich hab das selbst noch nicht gemacht, kenne das nur von anderen. So wie ich das verstanden habe spricht man das dann eben beim Facharzt an und der schreibt eine Empfehlung für den Hausarzt und mit der geht man dann zum Hausarzt also meinem Verständnis nach nicht zwei AUs sondern eher sowas wie ein Befundschreiben

Uff das macht mich ja richtig wütend. Tut mir leid, dass dir bei so nem sensiblen thema auf derart unempathische Weise reagiert wurde. An deiner Stelle würde ich dann mal selbst nach Psychotherapeuten googlen. Eine Erstberarung machen die in der Regel auch wenn sie vllt keinen Platz gerade offen haben. Aber das könnte dir ja evtl schonmal ein bisschen beim Einordnen der Gedanken/Gefühle helfen, wenn sich das jemand Professionelles anhört etc. Es gibt auch eine zentrale Stelle, die solche Termine vermittelt etc, aber da will mir gerade leider nicht der Name einfallen.
Ich drück dir die Daumen und kann dir nur raten, es selbst in die Hand zu nehmen, wenn dein Hausarzt da so Scheuklappen aufhat.

5 „Gefällt mir“

Hey danke aber ihr denkt da alle schon einen Schritt weiter als ich. Mir hätte es erstmal schon gereicht wenn er mir zugehört hätte und mir vielleicht ein paar Stimmungsaufheller verschrieben hätte.

Naja ich warte jetzt erstmal die Blutanalyse ab und dann mal gucken

Ich könnte mir vorstellen, dass er damit eventuell schon fachlich überfordert ist. Gerade, wenn man noch Vorerkrankungen o.ä. hat, sind Verschreibungen von Psychopharmaka die Aufgabe für einen richtigen Neurologen/Psychiater.
Von einem Allgemeinmediziner darf man da (neben Empathie und Beratung, wohin man sich wenden kann) nichts erwarten, auch auf seinen Segen oder eine Facharztüberweisung bist du da nicht angewiesen.
Da fährst du besser, wenn du wirklich aktiv sowohl nach einem Facharzt, als auch nach einem Therapieplatz suchst. Und ja, das wird (leider) dauern. Umso wichtiger, das eher früher als später anzugehen.
Die allermeisten Psychotherapeuten haben lange Wartelisten. Aber ein guter Therapeut bietet relativ zügig ein Erstgespräch an, um gegenseitig abklären zu können ob eine Zusammenarbeit thematisch und menschlich funktionieren könnte (auch Mehrfachtermine bieten manche an). Sollte dann für beide Seiten alles passen, kann man sich auf die Warteliste setzen lassen. Die Zeit bis zum eigentlichen Therapiebeginn muss man wohl oder übel irgendwie überbrücken, es gibt häufig ambulante Betreuungsvereine, die sich für sowas zum Beispiel gut eignen.
Generell natürlich bisschen ungeschickt von deinem Hausarzt, dich so perspektivlos abzufertigen.

5 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall aber Ich denke halt nicht das dass notwendig ist. Normalerweise bessert sich meine Laune im Frühjahr wieder merklich.
Ich bräuchte halt nur etwas das mir grade akut hilft.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber echt nichts, was man leichtfertig verschreiben sollte, schon gar nicht als Hausarzt.

In der Hinsicht kann ich jeden Arzt verstehen, der das nicht will, Psychopharmaka werden eh viel zu oft und zu schnell verordnet.

Natürlich trotzdem blöd, dass er dich nicht ernstgenommen hat :beanhug:

9 „Gefällt mir“

Gibt ja auch genug pflanzlichen kram wie Johanneskraut. den man Schlucken kann. Er soll mich ja nicht direkt volldröhnen.
Aber das muss ich dir ja nicht sagen :sweat_smile:

Typ mit indischem Akzent ruft an: „Hello, this is Alex, I’m calling from Windows technical department.“

Wtf, wusste nicht, dass die inzwischen auch in Deutschland ihr Unwesen treiben. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Johanniskraut ist nicht zwingend verschreibungspflichtig, das könntest du dir auch so holen.

Hat für ein pflanzliches Präparat aber sehr viele Wechselwirkungen, daher bin ich davon jetzt nicht der allergrößte Fan :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, nur weil was natürlich ist, ist es nicht harmlos und umgedreht.

1 „Gefällt mir“

Hast du aufgelegt oder gesungen?
Ich hätte letzteres gemacht:

:musical_score: Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf für seine Horrorschau
Hey, hier kommt Alex!
Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau
:beangasm: :studio_microphone:

3 „Gefällt mir“

Tote Hosen Lyrics sind selbst für Scammer Strafe zu viel. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß das ich das auch so kriegen könnte. Aber weil ich eben sehr viele verschiedene Medikamente nehme wollte ich diese Wechselwirkungen eben vorher abgeklärt haben. Aber so weit kam ich ja gar nicht bevor ich abgewiegelt wurde.

Frag mal in ner Apotheke, die können das da direkt in der ABDA Datenbank abgleichen. Alle Interaktionen tauchen da sortiert nach Schweregrad auf, wenn man die Wirkstoffe eingibt :blush:

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können :sweat_smile:

Hast du ihn gerade FETT genannt???! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Er bleibt schon verdächtig oft in Fahrstühlen stecken :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad ABBA Datenbank gelesen und war sehr verwirrt.

3 „Gefällt mir“