Der Auskotzthread 8

:thinking:

godOlino oder TIMbrakka, das wird noch zu klären aber ansonsten case closed i guess :beanthinking: :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Ah, Klingelanlagen.
Immer wieder ein Spass. Vor allem wenn man in Bestandsverkabelung reinpfuscht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hab der Verwaltung Bescheid gegeben… Mal schauen, wie lange das dauert.

1 „Gefällt mir“

vielleicht läufts wie bei meinem Opa, da war der Elektriker jetzt 5-6 mal da und es funktioniert immer noch nicht so 100%ig.
Aber es gehen wenigstens alle Klingeln separat. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Maaaaan
Eigentlich hab ich morgen frei. Aber ne Kollegin, die mittlerweile einmal im Monat krank ist, ist wieder krank und ich muss morgen arbeiten.
Jetzt krieg ich ne Mail, dass meine Ersteigerung bei ebay noch nicht versendet wurde. Der hat das Geld seit ner Woche. Hatte bisher noch nie Probleme bei ebay.
Argh…ich möchte Jemanden ins Gesicht springen

4 „Gefällt mir“

Wow einfach mal gedacht ich Rasier meinen Bart wie immer.

Einmal zu weit unten an der Nase angesetzt und Schnauzbart war hin und schief

Dann dachte ich mir okay mach ich den schnorres weg aber dann war es noch viel schlimmer.

Jetzt trag ich 3 Tage Bart :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Mit Maske sieht das keiner :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist gerade ne Querdenker Demo direkt vor der Haustür langgezogen.
Wie verlockend locker doch gerade die Eier im Kühlschrank lagen…

2 „Gefällt mir“

Dafür wären mir die Eier zu schade.

Nicht die guten Eier! Nimm lieber den Biomüll!

Den Inhalt von Findus seinem Klo? :beanpoggers:

Auch sehr gut!

Ich bin aktuell wirklich genervt von Leuten in deren (temporärer) Abhängigkeit ich stehe.
Mein Arbeitgeber verweigert mir weiterhin jegliche Art von Homeoffice mit der Begründung, dass meine Tätigkeit im Unternehmen eine 100% Anwesenheitsquote erfordert. Als ich Ende Januar Kontaktperson 1 war wurde ich nach Hause geschickt und durfte für 7 Tage nicht ins Büro. Ich war noch nicht ganz zu Hause da hatte ich schon die Emails im Postfach, dass mein Homeofficezugang freigeschaltet wurde und ich jetzt von dort weiterarbeiten könnte.
Dies hat meiner Meinung nach auch gut geklappt. Keinerlei Probleme mit Hard- oder Software, ich war immer erreichbar und sogar produktiver als im Büro.
Als ich am 01.02. wieder ins Büro musste habe ich direkt das Gespräch mit meinem Vorgesetzten gesucht, ob ich wir Homeoffice nicht wenigstens tageweise beibehalten könnten. Dies wurde direkt wieder mit der Begründung „Ihre Tätigkeit ist nicht fürs Homeoffice geeignet“ abgelehnt und letzten 7 Tage hätte man das nur akzeptiert, damit meine Arbeitskraft nicht komplett ausfallen würde.

Die zweite Sache die mich wahnsinnig nervt ist die Nebenkostenabrechnung meiner Vermieterin. Nicht nur, dass sie mir die Abrechnung für 2019 & 2020 erst am 22.12.2021 überreicht hat. Nein, diese ist auch so undurchsichtig, fehlerhaft und teilweise mit so überzogenen Pauschalen durchzogen, dass ich dieser widersprochen haben.
Z.B, sollten wir für den Betrieb einer SAT-Anlage 126€ pro Jahr und Mietpartei bezahlen. Laut Mietvertrag darf sie dafür den Strom (wird über den allgemeinen Zähler abrechnet) und eventuelle Wartung abrechnen (die nicht stattgefunden hat). Diesen Einwand will sie aber nicht gelten lassen, weil diesem Betrag noch nie einer widersprochen hätte.
Der zweite große Punkt ist die Gartenpflege. Wir besitzen ca. 200m² Rasen und eine 10m lange Hecke. Sie macht die Gartenpflege in Eigenleistung und veranschlagt dafür 2.900€ + Grünabfälle entsorgen. Auch hier wurden ihr 2 Angebote von örtlichen Gärtnern vorgelegt die die Gartenpflege für 1300 bzw 1500€ übernehmen würden. Dies lehnte sie ab, weil diese Angebote ihrer Meinung nach nicht dem Leistungsumfang entspricht was für eine gute Gartenpflege braucht.

Auch die nicht nachvollziehbaren Kosten für Heizung, Warm- und Kaltwasser konnte oder wollte sie mir nicht erklären. Ich habe nun um ein weiteres Gespräch gebeten was gestern abgelehnt wurde mit der Begründung „Es gab schon Gespräche ohne Erfolg und ich sollte endlich zahlen, weil sie ja immerhin diese ganzen Kosten seit 2019 vorgestreckt hat“.
Heute habe ich einen Termin beim Anwalt und die ganze Sache wird sich wohl erst vor Gericht klären. Ich habe keine Angst hier den Prozess zu verlieren aber es nervt mich trotzdem.

15 „Gefällt mir“

Sorry. Der musste sein. Ich weiß du verstehst das. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zumindest die Nebenkostenabrechnung für 2019 ist damit doch schon hinfällig.
Diese muss bis spätestens 31. Dezember des Folgejahres bei dir eingehen.
Zitat: „Kommt die Abrechnung zu spät bei Ihnen an, müssen Sie die Abrechnung unter Umständen nicht bezahlen. Sie ist mit Verspätung nur dann gültig, wenn Ihr Vermieter nichts für die Verspätung kann.“ Mieterengel.de

Bei fast einem ganzen Jahr zu spät wird man wohl kaum davon ausgehen können, dass sie nichts für die Verspätung kann :sweat_smile:

Auch die anderen von dir genannten Dinge klingen so, als hättest du damit gute Chancen. Gut, dass du einen Anwalt hinzugezogen hast. Man kann sich doch nicht alles gefallen lassen.
Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg. :+1:

8 „Gefällt mir“

Dieser Umstand ist mir und der anderen Mietpartei durchaus bekannt. Um das Mieter- Vermieterverhätnis aber nicht unnötig zu reizen waren wir durchaus bereit auch diese Kosten noch zu zahlen, wenn sie denn nachvollziehbar aufgeführt worden wären. Da die gute Dame sich jetzt aber so quer stellt und selbst wenn man ihr Gerichtsurteile zu anderen fällen zeigt die klar pro Mieter ausgefallen ist (man google einfach mal Sat-Anlage Pauschale Nebenkosten) wird einfach noch vorgeworfen, dass man diese einfach missinterpretiert.

Das selbe mit der Gartenpflege. Sie sagt selbst sie habe keine Lust drauf und wäre froh, wenn wir wen finden der es für das gleiche oder weniger Geld machen würde. Dann finden 2 Unternehmen die es für die Hälfte machen würden (Die Rechnung könnte sie ja sogar bei der Steuer einreichen) aber das wird dann einfach geblockt. Man kann es ihr nicht nachweisen aber da will sie einfach den guten Nebenverdienst nicht aufgeben.

Ich unterstelle ich auch mal, dass sie die Kosten für 2019 und 2020 nicht aufschlüssel möchte, weil sie sicher noch viele Dinge aus der Bauzeit 2019 (wir sind im November 2019) noch mit eingerechnet hat und hofft, dass keiner nachfragt.

1 „Gefällt mir“

gestern abend brille runtergefallen und draufgetreten,

ja fuck,

jetzt aus juristischen gründen für die Fahrt in die Arbeit eine alte Brille aufgehabt und Kopfschmerzen en masse.

Arbeiten also jetzt ohne Brille was ok ist, da ich eher auf die Ferne schlecht sehe.

aber nervt jetzt irgendwie heut noch zum Optiker zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Lass ihr das bitte nicht durchgehen. Hatte selbst Mal mit dreisten Vermietern zu kämpfen. Seit dem habe ich ne Rechtsschutzversicherung für sowas.
In deinem Fall stinkt es an allen Ecken und Enden. Und bitte nicht einknicken weil du das Verhältnis nicht verschlechtern willst.
Es ist eigentlich alle gesetzlich geregelt. Deine und ihre Rechte und Pflichten.
Da ist das Mietverhältnis egal. Sie kann dir doch nicht illegal Geld abzwacken.

2 „Gefällt mir“

Ich fühl mich seit gestern einfach absolut crap. Meine Gelenke schmerzen, mein Kopf schmerzt, mein Kreislauf ist in den Urlaub gefahren und ich weiß nicht wann er wieder kommt und ich krieg nix gebacken. Heute nach der Arbeit auch noch Rehasport und danach Gesangsunterricht. Aber eigentlich würd ich lieber einfach im Bett liegen.

7 „Gefällt mir“