Der Auskotzthread 8

Da wird genauso viel Wahres erzählt, wie bei nem Vorstellungsgespräch.

2 „Gefällt mir“

Belügt man sich damit aber nicht selbst bzw schneidet sich ins eigene Fleisch? Oder hofft man einfach den bzw die andere/n mehr zu nerven als umgekehrt?

Kommt immer drauf an, in welcher Situation man ist. Braucht man dringend ne Wohnung und ist dann bei nem WG-Casting mit 20 Leuten wird man sich immer erstmal von seiner guten Seite präsentieren wollen und nicht sagen, dass man auch mal den Putzplan vergisst.
Ansonsten gibt es auch einfach Sachen, die man sagt und selber glaubt, aber dann nicht aufgehen. Man will natürlich keine Zweck-WG haben bla bla bla und am Ende wohnt man doch nur nebeneinander her, weil es doch nicht zu ner Freundschaft gereicht hat.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht unbedingt sagen :smile: vielleicht beschönigt man etwas, aber als bei mir zum Beispiel zuletzt wer gesucht wurde waren wir schon ehrlich bei der Suchanzeige und auch die Bewerberin die am Ende eingezogen ist, ist am Ende nicht anders als sie sich präsentiert hat :slightly_smiling_face:

Das ist allerdings wirklich ein Punkt den ich schon öfter erlebt habe, weshalb ich aber auch von vorneherein ehrlich bin, dass ich gerne viel für mich bin und WG Leben nebenher durchaus schön ist, aber auch nicht viel sein muss.

Das hier ist eine absolute Zweckgemeinschaft.

Ich bin hier halt auch nur, weil ich schnell eine Wohnung brauchte und da ich in dieser Stadt - im Ruhrgebiet - wohnen bleiben will, aber auch auf die ÖPNV angewiesen bin, gleichzeitig aber auch nicht hinterm Wald oder in den Vierteln mit erhöhter Kriminalität leben will, ist das hier momentan die einzige Möglichkeit, wie ich nicht auf der Straße ende.

Anfangs hat hier auch noch jemand gelebt, mit dem ich auch noch immer Kontakt habe und mit dem ich mich auch gut verstehe, doch dem wurde es auch zu blöd, nach mehreren Jahren, weil die Truppe, welche hier haust, eben so chaotisch ist.
Er hat dann erfreulicher Weise mit Vitamin B etwas gefunden, wo er mit seiner Freundin nun auch seine Ruhe hat.

Ich kann es mittlerweile auch verkraften, wenn die anderen mal vergessen, den Küchentisch sauber zu hinterlassen, oder den Müll rauszubringen.
Das hat mich früher viel mehr genervt.

Doch wenn ich nicht mal am Wochenende abschalten kann, weil hier perma Party ist und das schon das zweite Wochenende in Folge, dann bekomme ich natürlich auch einen am Rappel.

6 „Gefällt mir“

Aufstehen und meinen Tag vernünftig mit meinen Routinen beginnen ist sehr schwer, wenn ich so viel von Familie, Angst und Gewalt geträumt habe. Und Kontakt zu den wenigen guten Menschen zu halten, wenn dieser jedes mal gleich in der Nacht darauf solche brutalen Traumszenarien triggert, ebenso.

4 „Gefällt mir“

Doch aber dann kosten sie eben auch entsprechend,.

Business Geräte die am Tag XXX Seiten raushauen,mit Farb laser, kosten eben.

Wir haben so ein Gerät auf Arbeit und das spinnt trotzdem mehrmals die Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Laserdrucker für den ich damals 45€ bezahlt habe. Kann zwar nur schwarz weiß drucken, aber bis auf Papierstau hat der noch nie irgendwas gehabt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Handy hat heute den Geist aufgegeben. Nachdem ich es heute morgen eine Weile habe rumliegen lassen, ist der Akku leer gewesen. Das arme Ding hat schon fast 6 Jahre auf dem Buckel und die Power-Taste erfüllt nicht mehr wirklich ihren Zweck.
Deswegen passe ich sonst immer sehr auf, dass das Gerät sich niemals ausschaltet, aber heute habe ich es nicht geschafft.

Der Akku ist wieder voll. Wenn ich es an den Strom anschließe, wird mir das bestätigt (kurzer Boot-Prozess mit anschließender 100% Batterie-Anzeige). Aber auf das Drücken des Power-Knopfes wird nicht reagiert… Überhaupt nicht… Die letzten Male hat mich das etwa 20 bis 30 Minuten gekostet, bis die Taste durchgekommen ist. Aber heute scheint es verhext zu sein!

3 „Gefällt mir“

Ärgerlich :confused: Drücke dir Daumen, dass du es wieder anbekommst.
Nach 6 Jahren kann man sich dann schonmal ohne Bedenken ein neues Gerät gönnen, auch wenn es natürlich blöd ist, dass die Halbwertszeit moderner Geräte immer geringer wird :nun:
Vielleicht lohnt sich auch ein Akku-Austausch, wenn das geht?

1 „Gefällt mir“

Der Akku ist doch aber nicht das Problem. Der ist doch voll.

Er zeigt voll an, ja. Aber kannst du so ein Zeitdiagramm vom Ladungsstatus einsehen (hab selbst nur iOS, da gehts). Bin auch der Meinung, dass der Akku defekt ist, war bei meinem alten auch so. Relativ plötzlich nahm die Akkuleistung drastisch ab.

2 „Gefällt mir“

Also mein Handyakku ist noch komplett in Ordnung. Ist erst 12 Tage alt und im Notfall sogar austauschbar :beanjoy:

Sorry hab dich mit T_r4X verwechselt

Bei einem meiner alten Handys war der auch „voll“, nach spätestens paar Minuten aber wieder leer :smiley:
Also das heißt nichts, wenn der einfach schon in die Jahre gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte das Handy doch aber am Ladekabel zumindest angehen.

Die Powertaste scheint ja unabhängig davon schon lange defekt zu sein.

Nicht unbedingt, ich kenne das von alten Smartphones auch, die brauchen immer eine gewisse Ladung, damit das Smartphone damit booten kann. Wenn der Akku beispielsweise komplett down ist, muss man zumindest den ersten Prozent wieder aufladen, damit das Teil bootet.
Wenn der Akku tatsächlich komplett im Eimer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das Ladegerät Ansicht nicht reicht. :beanthinking:

So, jetzt muss ich den Auskotzthread auch mal nutzen. Meine Freundin und ich haben uns nach vielen Jahren getrennt, weshalb ich auf Wohnungssuche in einer größeren Stadt bin. Eine 2 Zimmer Wohnung für einen Single ist echt nicht zu bezahlen, es ist so ätzend. Und wenn es doch eine gibt, melden sich an einem Tag wortwörtlich Hunderte bei den Vermietern. Hätte man Geld, wie man es nicht hat. Leute, studiert keine Geisteswissenschaften.

12 „Gefällt mir“