Der Auskotzthread 8

Ich hab es wieder anbekommen. Schön ein bisschen MTGA gespielt und nebenbei mir der freien Hand den Power-Knopf gedrückt, irgendwann ging es dann an und hat gelebt.
Aber ja, neues Handy muss wohl mal sein. Ich bin mir nicht sicher, wie die Statistik der früheren Exemplare aussieht, aber mein Nokia C5 dürfte auch nicht viel länger gemacht haben.

Da du es geschafft hast dein Handy einzuschalten, solltest du eine Sicherung machen, wenn noch nicht geschehen und sich vielleicht Gedanken zumachen, ob oder was für ein Handy du brauchst.

Selbe Situation hier. Wohnungen in meiner gewünschten Größe und/oder Preisklasse waren unmöglich zu bekommen. Hab auf X Anfragen ein einziges Mal überhaupt eine Rückmeldung zu einer Wohnungsbesichtigung bekommen, weil ich direkt nach Einstellen des Inserats mit der Maklerin telefoniert habe. Im Gegensatz zu den anderen hat sie diese Wohnung dann nach 5 Stunden rausgenommen und als ich mit ihr bei der Besichtigung getratscht habe, hat sie mir gesagt sie habe in den 5 Stunden 80 Anfragen bekommen.

Naja die Wohnung hat dann jemand anderes bekommen und ich musste dann umsatteln. Enweder Kredit aufnehmen und Wohnung kaufen (was finanziell sinvoller wäre und paradoxerweise auch viel einfacher gegangen wäre als eine Mietwohnung zu finden) oder in eine teurere Kategorie zu wechseln, einfach weil es da weniger Anfragen gibt.

Letztlich wurde es zweiteres, werde in eine für mich allein eigentlich unnötig große Wohnung ziehen, einfach weil es nahezu unmöglich ist eine kleinere zu bekommen. Möchte nicht wissen wie schwierig es für Minijobber oder Alleinerziehende mit Teilzeitjob sein muss, ich bin ja wenigstens so privilegiert auf etwas teureres umsteigen zu können…

5 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem bitter, wenn man mehr ausgeben muss für eine Größe, die man nicht braucht…

Weniger AUskotzen als einfach Heulen :beanfeels:

Unser Familien SNES (seit 2005 in meinem Besitz) ist nun nach fast 30 Jahren abgeraucht …

16 „Gefällt mir“

:beansad:7

3 „Gefällt mir“

OK war die letzte Stunde sehr niedergeschlagen, drum der Post. Aber nein so endet das hier nicht :beannotsure:

Google, Schraubenzieher, Lötkolben, Multimeter LETS GO :beanwat: /

3 „Gefällt mir“

Ist es sprichwörtlich abgeraucht? Dann stehen die Chancen gut, dass man es reparieren kann. :slight_smile:

Jupp mit QUalm und Gestank.

SNES Lifehack for free: Beim Kugelschreiber die Mine raus machen, die Hülle an der Spitze mit dem Feuerzeug erhitzen und auf die Schraube pressen. Zack hat man den passenden Aufsatz für die Schraube. :doge_finger_guns:

Jemand mit Ahnung mit Elektronik und Lötkolben kann da sicher etwas machen. Ist wahrscheinlich nur ein Elko oder Folienkondensator hochgegangen.

Ich hab Nintendo BIts :see_no_evil:

Meine Ausbildung is leider schon 7 Jahre her :sweat_smile: ABer Google und Halbwissen werden schon reichen MÜSSEN UNd naja kaputt machen kann ich jetzt auch nix mehr ^^

3 „Gefällt mir“

Es geht :beanfeels:

War ein geplatzter KOndensator. Hab einfach einen halbwegs passenden von nem defekten MB drauf gelötet :see_no_evil:

Aber muss so 15+ mal den Reset Button drücken nach dem einschalten, wobei das Bild von nix/Pixelbrei irgendwan zu nem richtigen Startbildschirm wird und dann geht alles. Mit 4 Games getestet und immer das selbe :sweat_smile:

Fürchte das wird nur ne Übergangslösung (Wird wohl ein Chip nen Schlag abbekommen haben) und in Zukunft muss ein neuer SNES her.

2 „Gefällt mir“

Ich kann zwar nicht aus Sicht eines Menschen reden, der schon mal eine Freundin hatte, mit der zusammenlebte und sich dann getrennt hat, aber ich kenne die Problematik mit der Wohnungssuche sehr gut.

Selbst 1,5 Zimmer sind quasi unmöglich zu bekommen :beansad:

Wünsche Dir viel Erfolg, dass Du fündig wirst!

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel kannst Du mal schauen, ob es Online Shops gibt, welche die Konsole retten :eyes:

Manche wie Dragonbox machen auch Umbauarbeiten, vielleicht können die auch das SNES retten.

1 „Gefällt mir“

Phili kam gerade wieder zurück von der arbeit nach hause. 2 positive Schnelltests. Schöne Sache gleich am Morgen :grimacing::expressionless:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mist, mittlerweile hat’s gefühlt jeden erwischt :confused:

1 „Gefällt mir“

:f: