Der Auskotzthread 8

Unser Fußballverein, ja. Und ich verwalte halt die Seite.
Es ist für viele hier in ihrer Bubble unglaublich, aber die für diesen Verein relevante Zielgruppe ist nach wie vor auf facebook unterwegs und nicht auf Twitter oder Instagram.

Und es geht hier darum, dass der Impfbus kommt und ich das halt auf verschiedenen Seiten posten will. Das geht aber als Seite nicht mehr so einfach.

2 „Gefällt mir“

Man muss nicht auf Twitter oder Instagram sein, um nicht mehr auf FB zu sein.

Ich kenne tatsächlich auch niemanden mehr der FB nutzt. Für irgendwas. Weder Veranstaltungen, noch Kommunikation. Die sind auch alle nicht auf Twitter und FB abgewandert.

Von daher kann ich die Überraschung schon verstehen^^

1 „Gefällt mir“

Ja die 30-50 jährigen Sportvereine sind da tatsächlich noch ziemlich aktiv… Vielleicht kann dir ja @maexdaemaege weiterhelfen? Der kennt sich doch mit dieser modernen Technik aus.

Naja, das war schon eher scherzmäßig von mir gemeint^^ Man muss dazu bedenken dass @Morissa und ich am Arsch der Heide leben und Facebook hier halt für viele immer noch der heilige Gral der Kommunikation ist^^

Das geile ist selbst die ganzen Hilfeoptionen bei facebook sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Jetzt doktore ich da schon über eine halbe Stunde rum.

1 „Gefällt mir“

Ich sach mal so, selbst meine Schwiegermutter hat ihr FB Account schon wieder gelöscht :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Bei uns hier im Umkreis sind die Leute zwischen 30 und 65 zu 80% noch auf facebook oder haben gar kein Social Media. Dann ist es ja klar, dass ich die Plattform auch als Medium für einen Verein nutze um Dinge zu teilen.

1 „Gefällt mir“

Ist deine Seite (also dein Verein) der Gruppe beigetreten? Und bist du an nem PC oder am Handy? Am Handy ist das der reinste Krampf, am PC kannst du das auswählen. Oben rechts in der Gruppe wählst du, mit welchem Profil du agieren möchtest.

1 „Gefällt mir“

Ja keine Ahnung was das in letzter Zeit ist, gefühlt mach ich alles falsch bzw. kann in seinen Augen nix richtig machen :beanmad:

Ich verstehe bis heute nicht, warum Gewalt von Frauen als was vollkommen normales angesehen wird, das man als Mann halt zu erdulden hat

4 „Gefällt mir“

Ich habe es rausgefunden. Ich musste mit meinem Privataccount erst die Gruppen verlassen und konnte erst im Anschluss der Gruppe als Seite beitreten. Was ein Krampf.

1 „Gefällt mir“

Du wohnst auch bestimmt nicht im 250 Einwohner Dorf Heimborn :wink:

Hier hängt alles immer ziemlich hinterher. Interessanterweise konnte ich das ganz gut beobachten am Beispiel Aperol Spritz^^

Bin 2015 nach Aschaffenburg umgezogen, da war das schon DAS neue Frauengetränk und wurde verköstigt wie Wasser.

2020, kurz bevor die richtige Pandemie losging kam das Getränk dann so langsam hier bei uns an. „Wir haben ja jetzt was leckeres getrunken, Aperol Spritz! Kennst du das?“ … ach^^

1 „Gefällt mir“

Oh, dann sollten sich die Leute auf Hugo gefasst machen. Ekliges Zeugs!

1 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib mal nicht :smiley:

Ohne Witz, beim Treffpunkt Alter Markt ging das da erst los, vielleicht war es auch „schon“ 2019, auf jeden Fall haben sowohl meine Mutter als auch meine Schwiegermutter mich damals drauf angesprochen und waren vollkommen entsetzt, als ich denen erzählt habe, dass ich im Kino schon ungefähr drölfzigtausend davon gemixt hab^^

1 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt superhip, weil ich das Anfang 2006 in Intalien getrunken habe als wir da in Padua waren? :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich so an Bubble Tea denken,

das hat es nie bis zu uns geschafft, da der Trend schon wieder tod war, bis er bei uns ankam.

Und dann vor 2 oder 3 Jahren als es das bubble tea revival gab, kam es auch nicht bei uns an, weil Corona oder so und jetzt ist es ja glaube ich wieder tot.

So irgendwann wäre ich schonmal neugierig wie das Zeug nun schmeckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Trendsetter!

Wüsste auch nicht dass es hier nen Laden in der Nähe gab, allerdings war ich zur Bubble Tea Zeit auch noch in AB^^

1 „Gefällt mir“

Bin mir recht sicher, dass meine Eltern das in dem Zeitraum auch getrunken haben :smile: Ich damals noch nicht :cricket: Waren in dem Jahr aber auf jeden Fall auch in Italien :thinking: