… Bereits früh wurde er sich seiner Gabe bewusst. Den Lungenkrebs seiner Großmutter erkannte er im Alter von vier Jahren, während die gesamte Familie gemeinsam am Esstisch saß. Ein Geist, für ihn „the spirit“, leitete ihn dazu an…
Verstehe ich ja.
Aber aus meiner Sicht ist das auf Dauer ziemlich anstrengend und belastend, wenn man zeitweise sehr verzweifelt und ratlos ist was die eigenen Beschwerden angeht und irgendwelche Schwurbler das als Einladung für ihre Theorien und Versprechen missverstehen.
Ich hab genug Jahre damit verbracht ständig solche Leute filtern zu müssen, um nicht schon wieder falsch behandelt zu werden.
Ürks, das ist dann nochmal doppelt nervig. „Normale“ Gesundheitstipps von Leuten ohne Ahnung nerven schon. Bei mir wars bisher immer sowas wie:
„Nimm einfach dieses Vitaminpräparat. Das ist u.a. gut für die Gelenke“ Vitamine reparieren keine kaputten Gelenke, du Vollpfosten!
„Ah, nicht genug Sport gemacht?“ Es ist angeboren, du Arschgesicht!
Ach, und irgendwelche Schüssler Salze sollen auch nützlich sein. Ja natürlich.
Ich würde ja verstehen, wenn man Ernährungswissenschaftlich versucht dir zu helfen, aber bei so einem Blödsinn was da steht, kann das doch keiner wirklich Ernst nehmen.
Zudem ein positiver Einfluss auf die Beschwerden durch Bewegung und Ernährung etwas völlig anderes ist als zu behaupten „damit wirst du wieder gesund / damit kann ich dich heilen.“
Über ersteres braucht mir persönlich keiner mehr was zu erzählen.
Und dann gibt’s ja genug Leute, die nach Jahren ohne Behandlungserfolg aus reiner Verzweiflung sowas ausprobieren. Deren Position ausgenutzt wird um mit Hokuspokus Geld zu verdienen
Würde ich ja auch meinen, aber der Typ ist super erfolgreich und seine Bücher sind Bestseller. Das traurige ist, dass ich es sogar nachvollziehen kann. Vor 15 Jahren war ich so am Arsch, dass ich auch den scheiß geglaubt hätte. Schlichtweg, weil mir kein ausgebildeter Mediziner helfen wollte oder konnte.
Ja natürlich gibt es Leute die ihm das glauben. Ich würde auch davon ausgehen, dass einiges von seinen Sachen helfen, aber vermutlich eher weil die Leute Essgewohnheiten ablegen.
Würde mich ja auch interessieren ob er seinen Kram selbst glaubt oder ob es nur Profit ist
Zusätzlich zu ggf. gefährlichen Verhaltensweisen erzürnt mich noch mehr, dass solche Leute durch sowas dann auch noch den großen Reibach machen und ein finanziell sorgenfreies Leben genießen dürfen. Nochmal entspannter, für mehr geistigen Dünnschiss und noch mehr Geld… Ein Teufelskreis.
So ungerecht, diese Welt
Zum Glück wohne ich nicht mehr in Köln. Weiß noch wie 2018 am Weiberfastnacht der Chef gesagt hat, dass wir kommen sollen und dann mal gucken wie lange gearbeitet wird. Morgens erstmal 1,5 Stunden durch die Zombieapokalypse zur Arbeit. Dann sitzen wir da. Joa, nach zwei Stunden sagt Chef dann, dass wir gehen können. Getan wurde in den zwei Stunden nix. Dann nochmal 1,5 Stunden durch die Zombieapokalypse zurück in die Wohnung.
Die gute Laune kann auch echt sein wenn man sich drauf einlässt. Wenn man von vornherein natürlich sagt: Alles Scheisse ist klar das man schlechte Laune hat
Es ist halt cool alles scheiße zu finden und alle Leute, die sich daran erfreuen zu verurteilen. Das das kulturell vielerorts seit Ewigkeiten verankert ist interessiert ja nicht.
Und selbst wenn einige es nur zum Saufen und Feiern nutzen, dann soll man ihnen doch den Spaß lassen. Nur weil einige Leute das nicht nachvollziehen können, dass die Leute dort keine „künstliche“ gute Laune haben, sondern eine gute Zeit, muss man das nicht überall rumposaunen.
Das ist halt so typisch deutsch, keinem anderen irgendeine Freude gönnen und diese sogar schlecht machen und sich dann in sein freudloses spießbürgerliches Leben zurückziehen bis man über die nächste Sache meckern kann, mit der man selbst nichts am Hut hat.
Nun… mein Bruder ist vor 16 Jahren an Rosenmontag gestorben. Evtl. darum und nicht, weil ich’s cool finde.
Aber auch abseits davon sehe ich in Karneval nur einen Event, den andere als Freibrief zum Saufen und Scheiße bauen (wie das ausschaut kann jeder selber interpretieren) benutzen.
Sehe ich dieses Jahr komplett anders. Ich hätte das Karnevalfeiern schon wegen Corona bescheuert gefunden, aber jetzt noch die Kriegssituation in der Ukraine… Nee, ist ganz und gar nicht okay, das dieses Jahr durchzuziehen.
Edit: Davon abgesehen ist das der Auskotzthread und wenn @ReadyPlayer84 das so sieht, kann er das auch sagen.
Ja okay, wenn du danach gehst, könntest du das an keinem Jahr machen, weil es durchgehend irgendwo Krieg und Leid gibt. Ist halt normalerweise nicht so nah an den eigenen Befindlichkeiten, aber ich erinnere bspw. mal an Boko Haram und Syrien.
Es geht mir gar nicht um dieses Jahr (weiß nicht wie das regional ist, bei uns finden keine Karnevalsveranstaltungen statt wegen Corona), sondern um jedes Jahr die gleiche Leier.
Und wenn mich das ankotzt, kann ich das genauso hier ansprechen wie jeder andere auch, denen ich ihre Meinung ja nicht absprechen möchte, aber es wird mir ja noch erlaubt sein meine Sichtweise darauf wiederzugeben.
Und genau das meinte ich mit eigenen Befindlichkeiten. Finde es etwas befremdlich dass es plötzlich ganz schlimm ist, weil es ausnahmsweise mal in Europa passiert, während es in Afrika haufenweise Konfliktherde gibt, die regelmäßig zu Grausamkeiten führen.
Ich sage nicht, dass man das nicht extrem schlimm finden kann, aber das jetzt als Begründung zu führen ist mMn bigott. Weil’s dann halt doch so ein bisschen zeigt dass es einen nur wirklich interessiert, wenn’s um weiße Europäer geht