Der Auskotzthread 8

Joa is halt Bullshit. Aber ich hab gerade keinen Nerv, um darüber zu diskutieren.

4 „Gefällt mir“

puuuuh… nee… auf die Diskussion hab ich jetzt auch echt keine Lust

3 „Gefällt mir“

Tut mir ja leid, dass es für mich einen Unterschied macht, wenn der Krieg quasi vor der Haustür in Europa stattfindet. Macht es aber. Und ja, ist vielleicht nicht fair, aber es ist so. Wir (also Deutschland) sind mit der Ukraine und Russland enger verbunden als mit Afrika, haben teilweise Verwandte dort. Da ist es eben ganz normal, dass einen das mehr mitnimmt. Zumal dieser Krieg eben auch größere Auswirkungen haben kann. Und deswegen ist es für mich etwas anderes.

@Morissa Sorry, wenn mein Beitrag zu heftig war. Ich hatte gerade auf Twitter gesehen, dass der Straßenkarneval in Köln wie geplant stattfindet und das spielte mit rein. Natürlich kannst auch du deine Meinung sagen. Dieses Jahr ist das nur für mich ein sehr schwieriges Thema und deswegen war ich getriggert.

3 „Gefällt mir“

Und MIR brauchst du echt nicht mit der Rassismusschiene kommen. Für mich sind die Hautfarben sowas von egal und dass in diesem Fall fast nur Weiße betroffen sind, liegt halt an der Lage des Landes. Das spielt NULL in meine Gefühle rein.

1 „Gefällt mir“

Hier fällt auch alles aus. Ich glaube die einzigen die es wirklich knallhart durchziehen ist Köln

@ReadyPlayer84 tut mir leid über dein persönliches Schicksal wusste ich nicht bescheid.

Stimmt halt gar nicht. Die Umzüge finden - wegen Corona - alle nicht statt. Nur für den Rosenmontagszug gab es eine Ausnahmeregelung, aber auch der ist wegen des Ukraine-Kriegs jetzt abgesagt worden.

Der Rosenmontagsfestzug soll in Köln wie ich gelesen hab zu Gunsten einer Friedensdemo nicht stattfinden. Stand glaub beim Tagesschau Live Ticker.

3 „Gefällt mir“

Ah okay das hab ich noch nicht mitbekommen. Mein letzer stand war auch der Umzug durch das Stadion und feiern in bestimmten Zonen. Meinte damit das Köln die einzige mir bekannte Stadt ist wo über Karneval gefeiert wird bzw gefeiert werden sollte.

Ja, die haben sich umentschieden. Heute morgen war da halt noch eine andere Aussage. Finde ich sehr gut so.

1 „Gefällt mir“

Du, das verstehe ich sogar.

Darum ging’s mir tatsächlich nicht mal, aber ich muss zugeben dass meine Wortwahl im Eifer des Gefechts ungeschickt war. Mir ging es darum, dass es sich schlimmer anfühlt, weil es „uns“ trifft. Und dieses „uns“ durch kulturelle Ähnlichkeit entsteht.

4 „Gefällt mir“

Okay, denke, dann haben wir das geklärt. Ich bin heute - hoffentlich verständlicherweise - auch dünnhäutiger als sonst und deswegen emotionaler.

3 „Gefällt mir“

Ich nachhinein betrachtet hätte ich meine Worte auch etwas weniger konfrontativ wählen können, muss ich zugeben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich war kurz vor WIR KLÄREN DAS DRAUßEN. :stuck_out_tongue: :smiley:

@SilverMonkey @MaraLeaJade
Was fällt euch ein, das so vernünftig und erwachsen zu klären, mein Popcorn ist grad fertig geworden :beanwat:/

16 „Gefällt mir“

2022 - noch nicht mal märz, und ich hab jetzt schon die schnauze voll.

14 „Gefällt mir“

Früher war alles besser.

Gott, werde ich alt…

Krieg. Ich kann es nach wie vor nicht fassen.

8 „Gefällt mir“

Tyah also… das Probetraining war ein Reinfall…ich war so gut wie garnicht belastbar…
Ist eine Enttäuschung für mich… bleh. Aber ich gebe natürlich nicht auf. .___.

14 „Gefällt mir“

Hier, nur für dich :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Da schöne daran ist, dass du genau deswegen das Richtige machst. Und zudem machst du sehr schnell Fortschritt. Es ist dann eher schwierig, sobald es diesen rasanten Fortschritt nicht mehr gibt, am Ball zu bleiben.

3 „Gefällt mir“