Der Auskotzthread 8

Gibt es nicht spezielle Handschuhe die bei sowas helfen könnten? Ich weiß von meiner Mutter, dass sie mal Kompressionshandschuhe hatte, die sie auch Nachts getragen hat. Schon klar, dass du keine Arthrose hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass versteifte Handschuhe helfen könnten, damit du deine Finger nicht verkrampfen kannst.

2 „Gefällt mir“

Oh man ist das nervig. Das ganze Haus hat wohl keinen Strom gerade. Ich weiß nicht, ob nur wegen irgendwelcher Arbeiten, oder weil irgend was gröberes ist. Jedenfalls ist das Wasser jetzt eiskalt, duschen wird zumindest ganz arg, ich kann mir keinen Kaffee machen und das nervigste ist, mein Akku vom Mac ist so hin, dass er nur am Kabel hängend funktioniert haha.

5 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach dem perfekten Grund um sich den ganzen Tag im Kaffeehaus aufzuhalten. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Sieh es positiv. Nach der kalten Dusche brauchst du keinen Kaffee mehr

1 „Gefällt mir“

Haha ja, aber ich würd mich schon gern duschen, also harre ich noch aus und hoffe auf Warmwasser haha.

1 „Gefällt mir“

Bist du etwa ein Warmduscher? :gunnar:


:eddyclown:
?
:beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Si claro, um diese Jahreszeit auf jeden Fall.
Im Sommer kann das dann variieren.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

So :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Zoos nicht mehr … ernsthaft. :skull:
Das Video ist von einem langjährigen Zoomitarbeiter.

24.11.2021

2 „Gefällt mir“

Was stört dich daran?

Der Parkettleger will einfach ohne weitere Erklärung 60% auf den Materialpreis aufschlagen.

Wie auf den Materialpreis? Also ist das Material jetzt teurer geworden? Und er hat nichts gesagt?

Wenn es noch keinen Vertrag gibt, ist das erstmal einfach nur ne aussage und jetzt müsst ihr sagen ja oder nein ?

Vielleicht gab es auch schon einen Kostenvorschlag? Dann kann er eh nicht machen was er will…

Das Parkett gibt es vom Parkettstudio und der Parkettleger schlägt in seinem Kostenvoranschlag noch einmal 60% auf den Preis auf. Ohne wirkliche Begründung.

Die Dienstleistung des Parkettlegers ist über unseren Kaufvertrag schon bezahlt. Und der Parkettleger wird über unseren Verkäufer vorgegeben. Daher kann ich mir auch nicht einfach jemand anderen suchen - was ich ansonsten machen würde.

Was die Krönung ist, bei einem Termin mit dem Parkettleger wurde uns erst der Preis des Parkettstudios gesagt. Als wir dann eine Woche später sein Angebot bekommen haben, wurden da 60% aufgeschlagen. Als Begründung hieß es, dass er selbst ein höheres schriftliches Angebot des Parkettstudios bekommen hätte. Auf meine Nachfrage beim Parkettstudio ist der Preis aber seit September letzten Jahres immer noch gleich.

2 „Gefällt mir“

Die Antworten wurden nur zum Teil aus einen anderen thread hier her verschoben.

Also gibt es schon einen Kostenvorschlag ohne die 60 % extra?
So kommst du mMn zumindest aus der Nummer raus. Du hast ja zum Kostenvorschlag des Studios zugesagt. Wieso gibt es denn noch Mal einen Voranschlag des Handwerkers extra? Ist das nicht bei einem Auftrag mit drin? Also war der erste nicht mit allem?

Ey ich hab so Bock auf was süßes und nichts im Haus, leider auch kein Honig mehr für meinen Tee.

Naja dann musste ich mir nun leider Donuts bestellen :beanjoy:

Muss aber sagen dass es mir echt gut geht, Nacht von Montag auf Dienstag war nicht so geil und gestern Tagsüber auch nur so semi, aber Heute fühl ich mich eigentlich schon wieder realtiv fit, aller höchstens das Gefühl einer leichten Erkältung, von daher habe ich also eigentlich keinen Grund mich zu beklagen

2 „Gefällt mir“