Der Auskotzthread 8

Postbote nimmt VOR MEINEN AUGEN die Paketrolle mit meiner Bestellung (Kunstdrucke) aus dem Auto, und wirft sie dann wieder ins Auto (ja werfen, stand am Fenster und sah es)

Ich ging dann raus und wollte die Post entgegennehmen, dann drückt er mir einen Zollzettel in die Hand. „Ja da muss Zoll gezahlt werden, müssen sie in der filiale abholen“

Ich: „aber da hinten haben sie es doch“

Er: „Ja, aber ich darf wegen corona kein Geld entgennehmen“ (sagt er während er 30cm vor mir steht, ohne maske und co)

Ich ; "Karte etc ? "

Er „Nein“

tja, und die Öffnungszeiten der Postfiliale die in einem Kleinen dorfsupermarkt ist und even vom Inhaber mitbetrieben wird.

Montag bis Freitag 10-13 Uhr und 17-18 Uhr.
Samstag 10-12 Uhr.

Jo,
Gut das ich nicht auf Öffis angewiesen bin, sonst würde dieses Paket wohl nicht abgeholt werden :sweat_smile:

Sprich morgen abend da mal hinfahren und abholen.

1 „Gefällt mir“

das wäre bestimmt machbar gewesen ^^

Aber ich kenne das mit beschissenen Öffnungszeiten, hier gibt es eine Postfiliale in einem Blumenladen, die hat immer nur von 9-13 Uhr geöffnet, wenn man arbeitet bleibt einem da auch nur der Samstag.

1 „Gefällt mir“

Es ist etwas komplexer. Aber eigentlich doch ganz einfach. Jedoch nicht so einfach da raus zu kommen, wenn wir bei dem Parkett bleiben wollen.

Beim Kauf der Immobilie wird ein Boden vorgegeben. Im Parkettstudio kann ich mir im Rahmen einer Bemusterung einen anderen Boden aussuchen und muss (eigentlich) nur den Differenzbetrag zahlen. Da der Parkettleger den Einkauf übernimmt, bekommen wir das Angebot über ihn und nicht von dem Parkettstudio.

Jetzt müssen wir uns überlegen, ob uns nur eine leicht andere Farbe des Parketts (weniger gelblich, mehr bräunlich) uns noch einmal rund 20€ (anstatt 12€) mehr pro Quadratmeter kosten lassen wollen oder nicht.

Ja weil man ja am Wochenende sonst nichts vor hat :sweat_smile:

Klar möglich ist alles,

hin geht ja noch, zurück dauert es dann eben 1-1,5 stunden weil der Rückweg eben die rundreise über die Kreisstadt bedeutet.

Ja gut, aber du musst ja auch nicht jeden Samstag zur Post fahren oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nein aber wenn du es nicht diesen samstag machst, geht das paket irgendwann zurück, das wird glaub nur ne woche gehalten.

Mein Mann hat gerade ausgerechnet, dass ich (bei den aktuellen Spritpreisen) 1h am Tag für die Fahrt arbeite.

Also von den 5h die ich arbeite arbeite ich 1h am Tag um das Benzin zu zahlen für die hin und Rückfahrt.

2.34 kostet der Liter Diesel hier gerade

Bald kann ichs arbeiten auch einfach lassen wenn das so weiter geht

Edit: Muss man sich mal vorstellen, ich arbeite fucking 20% am Tag nur für die Fahrtkosten!! Das ist halt echt Wahnsinn.
Ich hoff ich kann da morgen irgendwie klären, dass ich vermehrt homeoffice machen kann.

18 „Gefällt mir“

Oder mehr verdienen :frust:

2 „Gefällt mir“

Ooooder…
image

3 „Gefällt mir“

Sagt sich so leicht mit Steuerklasse 5 und nem Halbtagsjob :sob:

Wie lange und wie weit fährst du denn zur Arbeit?

Hä, wenn du Geldsorgen hast, dann investier doch einfach in eine Immobilie. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Hui, das scheint mir tatsächlich viel.
Kannst du nicht irgendwie Stunden umschichten, dass du ggf. einen Tag weniger, dafür aber pro Tag länger arbeitest? Sprich: 4-Tage-Woche?

Homeoffice wäre natürlich die einfachste Lösung - wenn das möglich ist.

Bist du es, Dumbo?

Nein, ich bin der Christian Lindner Fanaccount :nun:

Ich verdiene ja dann trotzdem gleich viel :sweat_smile:
Einzige Möglichkeit wäre die Stunden aufzustocken, aber dann hab ich gar nix mehr von meiner Tochter ^^

Daher hoffe ich wieder vermehrt homeoffice machen zu können, das werd ich morgen mal mit meiner Chefin besprechen.

@Odo ich fahr hin und zurück insgesamt 26km + je nachdem wo ich unsere Tochter hinbring ca. 8-10km

Vielleicht hilft es schon ab sofort das kleinere Auto zu nehmen, aber kacke ist es halt trotzdem noch.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du fährst nur 4x statt 5x pro Woche. Sparst also 4 bis 5 Tage Fahrt pro Monat.

:thinking: stimmt.
Ich klär das jedenfalls morgen mal ab, vielleicht kommen sie mir ja entgegen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen. Nur Mut bei solchen Ansprachen. Ich hab mich damit auch voll schwer getan und mein Chef hat dann ganz toll drauf reagiert… …muss seit dem (unabhängig von Corona-Homeoffice) nur 3 Tage pro Woche ins Büro. Das bringt schonmal einiges. Ist halt ein Kompromiss zwischen Fulltime Büro und Fulltime Homeoffice…

2 „Gefällt mir“

Ahso okay! Wenn ich ins Office müsste, hätte ich am Tag 104km zu schrubben, daher wollte ich die Relation verstehen. ^^
Ein Glück kann (soll) ich 100% Remote arbeiten.