Der Auskotzthread 8

Genieße die Sonne :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem Hausarzt, der neue Patienten aufnimmt. Alle haben Aufnahmestopp, mit meinem aktuellen bin ich aber absolut nicht zufrieden, weil er meine Probleme nicht ernst nimmt.
Wie kann das sein?? Da ist man als frisch zugezogener ja echt richtig am Arsch. Diese ganze Situation ist echt hart zum Kotzen.

16 „Gefällt mir“

evtl ins krankenhaus gehen?

dort kann man sich auch normal untersuchen lassen.

Fürs Krankenhaus fühlt es sich nicht akut genug an und ich will keine Kapazitäten wegnehmen.
Prinzipiell habe ich ja eine Praxis, aber der Arzt ist maximal inkompetent :confused: Habe heute bei 8 angerufen, keiner nimmt jemanden auf.

1 „Gefällt mir“

Kumpel war eben beim PCR-Test. Musste 2 Stunden anstehen und dann 80 Euro bezahlen. Der Schnelltest war zwar negativ, aber ansonsten hat er sehr viele Symptome und sein Chef meinte er soll auf Nummer sicher gehen. Hoffentlich bleibe ich davon verschont.

Wenn das jetzt immer so lange dauert und auch noch teuer ist, werden eher weniger Leute mit Symptomen zum Test gehen. Bin nicht sicher ob das eine gute Entwicklung ist.

So ein Mist, irgendwie habe ich oder mein Handy selber es geschafft innerhalb von 3 Stunden mein Akku auf unter 30 Prozent zu entladen, jetzt kann ich nur noch Strom sparen :frowning:

Man das ist echt Mist. Zum Glück ist der .nachfolger von meinem bisher ganz gut.

Andere hatten hier nämlich auch zum Wechsel Aufnahmestop.

Gibts denn wenigstens Wartelisten?

Was ein minus Tag heute :man_facepalming:
Ist mir eben nicht eine komplette Flasche Weichspüler im Kofferraum ausgelaufen… VOM LEIHWAGEN!!! :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

ach, sollen sie sich doch über den flauschigen kofferraum freuen!

2 „Gefällt mir“

Das riecht so heftig.

1 „Gefällt mir“

Da Corona ja „vorbei“ ist kehrt meine Hochschule ab nächster Woche zur vollen Präsenz zurück.
Bedeutet: 2x (bzw jede zweite Woche 3x) die Woche Vorlesungsbeginn um 7:45. Ergo: Haus verlassen um 6:30-6:45. Ich weiß, in manchen Berufen ist das Usus, aber das wird hart und vermutlich die eh schon kleinen Kurse noch weiter dezimieren.
:beanrage:

4 „Gefällt mir“

Fahr das nächste Mal mit der Bahn, da gibt’s schon Weichen.

12 „Gefällt mir“

Auf Station weitere positive PCR-Tests… yay :simonugh: :frust:


Vorhin war ich in einer für mich sehr unangenehmen Situation und sie beschäftigte mich zwischendurch noch…
Beim Abendbrot auf Arbeit kam ein Kollege auf die Idee, dass ja morgen nur sehr wenige Kinder auf Station sein werden, da sich gerade fast die halbe Gruppe in Qurantäne befindet, wir aber sehr gut besetzt sind bzw. zu viele an Personal… er sprach mit 2 KollegInnen in der Nähe darüber, dass man dann ja überlegen könnte, dass welche von uns früher Feierabend machen könnten…
Danach fragte er dann in meine Richtung im Sinne von „dass es ja ne gute Idee sei, falls ich mitbekommen habe, was der Vorschlag war… also früher gehen usw…“

Ich erwiderte halt beim Essen nur kurz, dass ich nicht gehört habe, ob sie Überstunden abbummeln wollen oder wie das dann sei… da kam dann halt, dass es ja einfach eine Absprache unter uns sei, dass man früher gehen würde…
Ich hab dann halt nur erwähnt, dass ich die Idee krass find… da es sich beim Vorschlag um 3 bis 4 Stunden früher gehen von 8 Std. Arbeitszeit handelt… das stieß nicht auf Zufriedenheit/Verständnis :grimacing:

Dann hab ich gemeint, dass doch jemand frei machen könne, falls noch ein Urlaubstag über ist oder Überstunden nutzen, wollte aber auch keiner… aber eben mehrere Stunden einfach früher gehen krass und nicht in Ordnung ist…
Dann war das Thema vorbei :confused:

Also ich finde es an sich kacke und egozentrisch… und halt unfair gegenüber allen im Team… zusätzlich ist es ja Betrug bzgl. Arbeitszeit :sweat_smile: und bei mehreren Stunden ist das schon krass… zusätzlich hötte es halt Einfluss auf meine Arbeit… also ich bleib dann da oder wie, hab Mehrarbeit und die andere Person chillt bezahlte Freizeit?

Mal schauen wie morgen deren Laune ist von den 2 Mitarbeitern… ich werde denen nicht sagen, wie sie ihre Arbeitszeit einzuhalten haben… aber ich denke, ich darf anmerken, wenn ich etwas ego finde und zusätzlich halt mein Arbeiten beeinflusst… :person_shrugging:
Scheiße finde ich es auf jeden Fall… und gute Laune löst man bei den KollegInnen auch nicht aus, wenn diese ja diese „tolle“ Idee haben und man ein Problem damit hat :weary:

Ich check das nicht… jetzt bin ich wieder der buh-type… wobei zumindest der eine nur an seinen persönlichen Vorteil dachte?.. na geil, ich will doch einfach nur meinen Job machen :weary:


Manchmal wünschte ich mir doch gern so’ne Art Stechuhr für die Zeit… endlich vernünftige Pausen… und endlich schreiben nicht nur alle fröhlich Überstunden auf, sondern halten sich auch mal für alle fair an Zeiten ohne so oft wie möglich persönliche Vorteile rauszuholen…

10 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, im Zivildienst haben wir das teils auch gemacht, aber da waren wir komplett unterbezahlte zivis (500€ im monat ca) so dass jegliche Stunden die wir rausschinden konnten für uns nur ausgleichend Gerechtigkeit war.

Wenn dann zb das Büro (Leitung) Freitag um 12 Dicht gemacht hat, aber 5 Zivis für 4 Stunden zum Autoputzen eingeteilt waren, sind wöchentlich abwechselnd 3 heimgegangen und 2 haben die autos so halbwegs geputzt.

War eh relativ egal da die Autos am Wochenende bewegt wurden es also auch nie auffiel.

Aber in einem normalen Beruf geht sowas echt nicht, gerade im sozialen Bereich.

3 „Gefällt mir“

Aber die aufzugsselfies sind zumindest deine paradedisziplin, da kann de muddi erzählen was sie will.
Frag nur hier im forum, wird dir wohl jeder bestätigen :smile:

Bei deinem Beispiel klingt das ja auch voll okay :smile::+1:


Hmmm… es sind halt einfach stets die selben, die Arbeitszeitvorteile eigennützig rausschlagen… und mich stört es halt aus der Erfahrung einiger Jahre heraus, dass sich sowas immer verselbstständigt und dann ein „mehr mehr mehr“ wird… und es letzendlich sogar so wirkt, als würde man jemanden etwas vermiesen oder wegnehmen an Freizeit… das Gefühl ist scheiße… und es erzeugt auch keine gute Laune bei Anderen bzw. eben auch das Gefühl, als würde man was verhindern/ihnen entsagen… blöde Situation einfach… und irgendwie vermeidbar, wenn manche einfach eben nicht sowas vorplanen und beim Umfang übertreiben würden… wenn mal absolut garnichts los ist und alles erledigt ist und nichts mehr ansteht/erwartbar ist… nun gut, kann man mal auch ein paar minütchen früher gehen usw… aber so wie es bei manchen an Ideen im Kopf aufkommt, ist es eben einfach kacke… und bringt mich in Situationen, die ich nicht hätte, wenn solche Ideen nicht aufkommen würden :weary:

Hatte ja erst vor 2 Monaten oder so eine blöde Situation mit einer anderen Station, die zeigte, dass manchmal selbst eine halbe stunde früher gehen blöd enden kann… da hörten wir einen regelmäßigen Klopfton… die Kinder auf Station waren es nicht, wir riefen die andere Station an, niemand war erreichbar, daher dann besorgt zur anderen Station geflitzt… und letztendlich gab es dann dort halt ein Problem, wo es kacke ist, allein zu sein…
Und über die Jahre hinweg hatte ich immer mal wieder Situationen wo es kacke war, wenn Personal nicht zur Dienstzeit da war… ob kurz vor Schichtende oder zum Schichtanfang am WE abgesprochen…

Irgendwie weiß ich nicht, weswegen es bei manchen nie genug ist… und warum es teils selbstverständlich ist… ja, Freizeit ist geil und ich gönne sie jedermensch… aber arbeitszeit ist keine Freizeit… also nimmt man die niemanden weg, wenn man ein Problem mit manchen Wunschvorstellungen hat… und fair verteilt untereinander findet eh nichts statt… und keine Ahnung, wenn sie gieriger und gieriger nach Freizeitmöglichkeiten werden anstelle von Arbeitszeit müssen sie halt die Arbeitszeit reduzieren… und heute bei 3 bis 4 Stunden als Idee war der Gedanke daran an sich schon für mich absurd…

Ich fuhr bisher am besten damit, meine Arbeitszeit einfach als Abreitszeit zu akzeptieren und auch so zu sehen… ich bin daher tiefenentspannt stets zum Schichtende hin, hab keinen Druck/Stress, dass ich ja nicht unbedingt alles turboschnell fertig haben muss, um kein Verlust an eventueller „früher gehen können“-Zeit zu haben…
Manche werden ja schon nervös, wenn sie quasi mehrere Tage pünktlich Feierabend machen und nicht ein paar Minuten früher :wtf: … manche gehen aber auch absolut selbstverständlich früher :sweat_smile:

Spricht man es an, ist man der Arsch :sweat_smile: … aber gleichzeitig wird man manchmal blöd angeguckt, wenn man nicht vor Dienstbeginn oder punktgenau übergabebereit ist… bzw. tatsächlich einfach sehr pünktlich auf Arbeit erscheint und nicht schon einige Minuten früher :sweat_smile:
Keine Ahnung was sich da manche zurechtschustern in ihrem Kopf… aber naja… am fairsten wäre es, wenn man arbeitszeit als arbeitszeit sieht… und wenn man mal etwas früher los kann, ist das doch echt nice :slightly_smiling_face: … aber doch bitte nicht so drauf sein, dass einem gefühlt was weggenommen wird, wenn man mal nicht früher los kann :cluelesseddy:

Wenn es danach geht… wo ist endlich mal die faire, richtige Pause für alle?
Darum kümmert sich dann wiederum niemand :grin:

Naja… ist einfach blöd, irgendwie anderen schlechte Laune zu bereiten, nur weil man nicht zu all deren Vorteilsgier ja sagt…

4 „Gefällt mir“

6:30 uhr muss ich auf Arbeit sein wenn ich Frühschicht habe… Aber selbst um die Uhrzeit die Wohnung verlassen zu müssen wäre mir zuviel… Deshalb mache ich nur wenns sein muss Frühschicht :sweat_smile:

Das quasi einzufordern… Und gleich so viele stunden… Finde ich auch frech… Aber jemanden zum ende der Schicht n bissl früher gehen zu lassen finde ich ok wenn man eh nix mehr zu tun hat… Hab z. B. Mit meiner Chefin ausgemacht das ich in der Spätschicht 5 Minuten eher gehe wenn wir mit allem durch sind um nicht ewig auf die nächste bahn warten zu müssen… Und sie weiß halt das ich eh immer überpünktlich da bin und direkt mit anpacke

1 „Gefällt mir“

Wenn die das dauernd machen müsste ja irgendwann mal es vorkommen das ein vorgesetzer fragt „wo ist X“ und wenn es dann heist „gegangen“ der chef schaut ob die person überstunden oder urlaub eingetragen hat und wenn nicht gibt es ne Abmahnung bzw beim ersten mal wo sie erwischt werden mächtig auf den Deckel.

Oder tragt ihr sowas immer nachträglich ein und sie können da wo sie erwischt werden einfach danach Überstundenabbau eintragen und der Chef weis nicht das hier versucht wurde Arbeitszeitbetrug zu begehen?

Ein klient von meinem Wohnbereich meinte heute es wäre ne gute idee rüber ins Seuchen Gebiet zu gehen und ne positiv getestete Klientin zu besuchen… Natürlich ohne maske usw. … Quarantäne in 3 2 1 :partying_face::man_shrugging::confused:

4 „Gefällt mir“

Ach frag lieber nicht… es ist alles sehr speziell und zusätzlich fehlen AnsprechpartnerInnen, Überblick, Interesse usw… bzw. ist es vielleicht auch nicht ganz bewusst, in welcher Normalität manches stattfindet… aber naja… schwieriges Thema an sich :see_no_evil:

Mir wurde auch mal von einer zuständigen Person gesagt, dass es ja um Arbeitstufriedenheit ginge… da fühlte ich mich etwas missverstanden in Bezug darauf, welche Probleme durch manches Hinnehmen und mancher Selbstverständlichkeit bzgl. Arbeitszeiten"anpassungen" entstanden… :see_no_evil:

Irgendwann hat sich manches verselbstständigt… und manche profitieren mehr davon und manche eben nicht… naja… manchmal etwas strange, wie selbstverständlich manche früher gehen :see_no_evil: