Der Auskotzthread 8

Unser Kater muss seit dem Wochenende ungewöhnlich viel niesen und frisst auch deutlich weniger. Jetzt hat er sogar seinen heiß geliebten Fisch stehen lassen heute. Morgen gehts zum Tierarzt, aber man macht sich natürlich Sorgen :frowning:

6 „Gefällt mir“

Ich bestaune dieses Commitment, dass du sogar bereit wärst, ausgerechnet nach Wuppertal zu fahren.

Keiner passiert nicht… aber eben ggfs. zu wenige für einen gewissen Zeitraum…

Das ist etwas anders… wir sind viele individuelle Leute… und naja… ich nutze die Zeit die mir zur Verfügung steht an Arbeit… also ich mache abends die Dokumentation und davor nutze ich die Zeit mit Patienten bzw. würde dort bspw. feste Pausenzeiten mitunter unterbringen wollen für’s Team…
Es hat sich irgendwann ergeben, dass um Richtung Feierabend Stress und Zeitdruck einzugrenzen bzw. zu reduzieren halt vorher mal die Zeiten genutzt wurden… und mit den Jahren hat es sich dazu entwickelt, dass vieles früher abgearbeitet wird… dabei jedoch dann der Patientenkontakt zum Teil eben reduzierter wurde in dem Rahmen wie es um eigene Angebote machen geht… mal ne Spielgruppe, mal noch allgemein mehr anbieten usw… daher ist dann abenda halt Luft, die man sicv „sicherheitshalber“ geschaffen hat… ursprünglich für „falls noch was an notfällen/Zwischenfällen ist“ … daher entsteht dann ein selbsterzeugter Zeitdruck zuvor manchmal im Team, was dann wiederum an Stress usw. zu bemerken ist usw… naja… letztendlich wird halt am frühen abend mit zeitdruck gearbeitet, dann ist gegen Ende kaum was übrig zu tun… und dann setzt eben das System des „man schickt sich gegenseitig nach hause ein“ … und da die meisten mal dran sind, schickt man sich gegenseitig halt los… manche fragen eben auch gezielt ob sie gehen könnten oder schon wer los will… ab jnd zu mal ist das ja was anderes… aber es hat sich mehr und mehr etabliert und läuft ganz selbstverständlich ab…

Von mir wissen bspw. alle dass ich niemanden „nach hause schicke“ oder danach frage, da ich ganz klar sage, dass jeder für seine Arbeitszeit selbst verantwortlich ist… und wenn man geht bevor die arbeitszeit zu ende ist, dann geht man von sich aus und wird nicht von anderen geschickt… denn mit all den Jahren Erfharung hab ich keinen Bock drauf auf die Reaktionen… selbst wenn sie nicht ausgesprochen werden… denn stell dir mal vor, es wird extraschnell gearbeitet… dann wäre 30-45min daumendrehen und dann kommt die Frage auf wer schon gehen könne… und wenn man dann bei regelmäßigem Aufkommen der Frage halt kritisch erwähnt, was da passiert bzw. man einfach sagt, dass man nicht dafür zuständig ist und wenn jemand entscheidet früher gehen zu wollen, man es eben tun solle, ohne sich immer ein okay zu holen… naja… und an sich ist es nocv viel umfangreicher und je nach person individuell zu betrachten…
Ich finde halt einfach, dass das Angebot in der Gruppe mehr sein könnte am Abend… dass man ruhiger und entspannter seine Arbeit/Doku machen könnte, dass man feste Pausenzeiten bzw. überhaupt mal richtige Pausen implementieren könnte und unsere eigentliche Arbeitszeit ja gerade den Vorteil hat, mehr anbieten zu können und auch zu arbeiten ohne selbstherbeigeführten Stress…
Wenn jedermensch jeden regelmäßig schickt, haben ja alle was vom früher gehen… nur mamche schicken halt deutlich früher, schneller, unbedachter usw… und meiner Meinung nach finde ich, dass es auch viel zu selbstverständlich stattfindet… und dann eben darin endet, dass manche halt immer schnellstmöglich losmüssen/wollen… und wenn dann mal was länger dauert und leichter frust mitschwingt… dann rutscht mir leider evtl. auch mal sowas raus wie „oh nein, fürchterlich, du kannst wahrscheinlich nur 10Min früher gehen!“ Das mache ich aber nur bei Leuten mit denen ich cool bin… die meinen kritischen Kommentar durchaus annehmen und verstehen können, ohne sich persönlich sofort maximal angegriffen zu fühlen… sie wissen dann, dass ich es eigentlich nur äußere, um ein wenig Selbstreflexion witzig anzubahnen… :grimacing: … also im Sinne von „hey sei nicht gefrustet… kenne deine arbeitszeit und du könntest fröhlich sein, denn du kommst auf jeden fall trotz extrastress und Vorfälle pünktlich raus“ :grin: usw usw usw… frust geht immer viel zu schnell… :grimacing:

Ich nutze sehr gern die mir zur Verfügung stehende Zeit… und mein Wohlbefinden bzgl. der Arbeit an sich abseits von dem kollegialen Kram nach 12 Jahren im Vergleich zur Hektik/Frust/forndernde Anspruchshaltung usw manch anderer KollegInnen spricht meiner Meinung nach für sich…
Damals vor ein paar Jahren wurde erwähnt, dass ich wohl bei der Dokumentation zu lange am Dienstende bräuchte bzw. langsam sei… ich erklärte dann der Leitung, dass ich die mir zur Verfügung gestellte Zeit dafür nutze… und als dann die Frage kam, ob ich Überstunden machen müsse dann, kam raus, dass ich keine mache… damit war das Thema direkt vorbei :sweat_smile:

Bzgl. Mehrarbeit:
Ich muss halt gefühlt schneller sein, als ich es müsste… und eben auch mal eine Idee ein angebot ggfs nicht anbieten… bzw. weniger auf manches eingehen… da ich aber schon lange da bin, fahre ich mein eigenes tempo… sollten irgendwann mal wieder Sätte auftauchen, dass ich ja weniger an Dokumentation als andere mache, werd ich eben selbstbewusst darauf hinweisen, dass es schwierig ist gleichviel zu machen, wenn eben kaum noch was übrig ist, sobald die eigentliche zeit dafür ist :grimacing:

Ich persönlich bin mir der Verantwortung bewusst, die ich auf Arbeit habe… und auch, dasses jederzeit Probleme/Zwischenfälle/Notfälle geben kann… da diese dann relativ selten sind, sind sie für manche nicht präsent… naja… in den ganzen Jahren gab es durchaus Situation wo es besser gewesen wäre, wenn ausreichend Personal zum Dientsende dagewesen wäre :see_no_evil:
Aber das reicht an arbeitsplaudereien :grimacing:

Naja… langes Thema… unendliches Thema… ich geh jetzt mal arbeiten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon wieder Kopfschmerzen und irgendwer beschallt die komplette City mit Helene Fischer. :beannotsure:

8 „Gefällt mir“

Ist es vielleicht Helene Fischer die durch die Straßen zieht und die Clubs dieser Stadt? :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja Bestrebungen dass spätestens in 1-2 Jahren es eine gesetzliche Verpflichtung zur Zeiterfassung gibt, dann müsste es ja besser werden.

Aber ich verstehe schon dein problem, wenn alle anderen Bescheissen ausser dir, kannst du eben nicht viel machen das dir nicht eine gigantische Zielscheibe auf den Rücken malt, vor allem wenn es den Chef auch nicht kümmert.

Wären es jetzt nur einzelne könntest ja sonst mal die anrufen/nach ihnen suchen, wenn du mitkriegst dass sie abgehaut sind und sich gerade Stunden erschleichen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt’s keine Klubs. Außerdem will sie Immer wieder dieses Fieber spüren. Die gehört in Quarantäne

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Der geht’s wohl echt zu gut. Ganz schön privilegiert. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das gilt seit diesem Jahr schon. ^^ EU-Gesetz.

Gibt aber glaube ich noch eine Übergangsfrist und so wie ich hier lese stellt sich die FDP noch quer ??

Crewmeister Magazin

Plus wenn die Leute zb über eine App das Stempeln machen und nicht aussschlieslich über ein Terminal in der Firma wo man aus und einstempelt, können die Leute eben auch von daheim zb ein und ausstempeln auch wenn sie schon seit ner Stunde daheim sind.

Sowas funktioniert nur wenn die Chefs auch ein bisschen dahinter her sind die schwarzen Schafe zu finden.

Aber ja eine Stempeluhr in der firma, verhindert dass Leute gehen und aber eine spätere Zeit eintragen. (ausser sie wohnen 3 minuten weiter und könnten später kurz wiederkommen zum ausstempeln, was aber besonders dreist wäre)

Klar gibt es in jeder Firma Korrekturmöglichkeiten, bzw muss es ja geben, wenn mal jemand stempeln vergessen hat, oder zb ausgestempelt hat, dann doch nochmal auf dem Absatz kehrtgemacht hat weil das Telefon klingelt und dann nochmal gearbeitet hat.

Aber da fällt ja dann schnell auf, bei wem sowas 1x im Monat passiert, was normal ist und bei wem 2x die Woche gerade immer die Abends gehen stempelung vergessen wurde und dann am nächsten morgen „nachgetragen“ wird :wink:

Hatte den kürzesten Arbeitstag ever… Weil mein Schnelltest positiv war :confused: naja hab ich mehr zeit um elden ring zu zocken :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Oh shit, ich wünsche dir einen milden und für dich gut erträglichen Verlauf (der dich nicht am Elden Ring spielen hindert)

2 „Gefällt mir“

Danke :sweat_smile: aber da ich keinerlei Symptome habe hoffe ich einfach das der Schnelltest fehlerhaft war und der pcr test negativ ausfällt

4 „Gefällt mir“

Das sind die gleichen Argumente, warum man Leute bloss nicht im Homeoffice arbeiten lassen darf, weil nachher arbeiten die da gar nicht, weil sie ja keiner überwachen kann. :wink:
Schwarze Schafe hast du bei allen Methoden und überall, aber deswegen sollte der Rest nicht leiden.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Anfrageformular vom Amt bekommen.

Ich erstmal Email geschrieben, „Muss ich das wirklich alles ausfüllen und ihnen mit Belegen zurück schicken?“

Email zurück bekommen: „Ja, sie müssen das bis dann und dann machen! Das ist schon das zweite Mal das wir sie dazu auffordern!“

Ich wieder geantwortet: „Ich hätte aber dann noch ein paar Fragen, dies und das ist mir nicht ganz klar, kann ich mich irgendwo genauer informieren?“

Antwort darauf: „Ja, wenn sie keine Lust haben, dann machen sie einfach nur Punkt eins des Formulars, der Rest ist nicht so wichtig.“

Ähm ja, danke fürs Gespräch :supa:

11 „Gefällt mir“

Natürlich :facepalm: ich dreh am Rad wo noch gar kein Wind weht, sorry. :sweat_smile:
Erstmal den PCR Test abwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, sie kann nichts für, aber kann meine Kollegin morgen bitte nicht mehr krank sein? :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich nehme „Dinge die @gamsinator niemals sagen würde“ für 1000 Mark!

9 „Gefällt mir“

Ich finde das noch schlimmer wenn es eben nur 2-3 die Woche ist, wenn man jeden Tag früh raus muss kann man sich dran gewöhnen und einfach früher pennen.

Zu meinen Zeiten an der Hochschule hatte ich auch eine sehr geringe Quote was den Besuch der Vorlesungen zur ersten Stunde anging ^^