Der Auskotzthread 8

Kommt drauf an. Streaming ist halt kompremiert. Früher ein Desaster, die ersten CDs schreckliche Qualität, die ersten mp3s genau so. Heute würden die meisten es nicht merken, im Gegensatz zum filmstreaming.

Die streaming Anbieter haben doch mittlerweile auch high Quality Abos.
Scheint also doch Leute zu geben den es auffällt. Dann müsste er diese Abos nehmen. Oder die Qualität kaufen. Kp. Ich höre größtenteils nur Vinyl. :joy:

Wenn dir Spotify eine zu geringe Qualität hat, probier´s mit TIDAL.

Wobei, no offense, Alligatoah jetzt nicht die allerhöchste Qualität braucht, um es vernünftig hören zu können :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich muss mich mal wieder über die Ausbildungssuche für eine Karriere als Erzieherin aufregen. Was man da alles mitbekommt…

Meine Frau hatte gerade ein Bewerbungsgespräch mit 5 Leuten, das ist mir in meiner Karriere noch nie passiert und so wie sie es beschrieben hat, was es keine angenehme Situation.

1 „Gefällt mir“

5 Bewerber oder 5 HR dödel?

5 Behörden dödel die sich fiktive kindergarten Szenarien ausdenken und die sie lösen sollte

1 „Gefällt mir“

exakt aber mit der Aussage macht man sich schnell unbeliebt heir :wink:

gerade im hiphop ist doch eh so viel nachbearbeitet und co, finde auch dass da nicht viel verloren geht

Nice. Kenne ich so auch nicht.

Ich hör Alligatoah auch echt gern aber da kommts halt wirklich wenig darauf an, jedes Element exakt hören zu können. Seine Songs leben ja eher vom Wortwitz und den Melodien :smiley:

Zumal CD ja auch keine gute Qualität im Vergleich zu Vinyl oder High-Quality Streams hat.

Ich bin aber auch nicht audiophil.

1 „Gefällt mir“

Und die selben Dödel heulen morgen wieder herum, wie unterbesetzt sie sind.

Vor allem war die Behörde vor 2 Tagen noch im lokalen Fernsehen und hat sich gelobt wie viel sie jetzt für mehr Erzieher machen wollen und dann solche Bedingungen und Anforderungen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich dachte es herrscht Fachkräfte Mangel?

Ganz besonders im Bereich Bildung und Erziehung!
:clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ja manchmal muss man sich nicht wundern wenn keine Leute bei einem anfangen.

Ich wollte heut endlich die Kinder wieder in die Kita bringen, aber dann hat Nora nachts um 3 wieder alles von sich gegeben :sob:
Ich will das nicht mehr :beanrage:

10 „Gefällt mir“

Inventar voll? :simon:

3 „Gefällt mir“

Im Öffentlichen Dienst ist das oft nicht so ungewöhnlich. Ich weiß nicht, wie so ein Kindergarten organisiert ist, aber bei meinem jetzigen Job war es auch so, dass ich mit 5 Leuten im Vorstellungsgespräch zu tun hatte.
Ich werde aus drei verschiedenen Finanztöpfen bezahlt. Also mussten schon allein deswegen die 3 Leute dabei sein, die für diese finanziellen Mittel zuständig sind. Dann noch eine Person vom Personalrat und die Gleichstellungsbeauftragte. Wäre unter den Bewerbern mind. eine Person mit Schwerbehinderung bei gewesen, hätte da auch noch jemand von der Schwerbehindertenvertretung mit sitzen müssen.

3 „Gefällt mir“

Eine solche Organsisation ist ineffektiv, lächerlich und für alle Seiten schlecht.

Nora hat ihres spontan geleert.

2 „Gefällt mir“

Jein. In meinem Fall lief das zum Glück ganz gut. Ist jetzt nicht so, dass mir da jeder irgendwelche komischen Fragen gestellt hat und irgendwelche Beispielszenarien genannt hat so nach dem Motto „Was würden Sie tun wenn dieses und jenes kuriose unwahrscheinliche Ereignis passiert“. Es war eher so, dass die 3 Chefs eben die typischen Bewerberfragen gestellt haben und die anderen beiden hier und da mal auf das Rechtliche hingewiesen haben, zB dass man nicht mehr als XY Überstunden machen darf oder so.
So wird ja auch Vetternwirtschaft verhindert, was vor allem bei unbefristeten Stellen wichtig ist.

Bei den befristeten Stellen ist das nicht nötig. Da muss nur evtl. die Schwerbehindertenvertretung dabei sein, wenn mind. ein schwerbehinderter Bewerber dabei ist.

Es geht hier um eine 3 jährige Ausbildungsstelle und keine dauerhafte Beamtenposition