Der Auskotzthread 8

Zeitumstellung :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Seit wie vielen Jahren ist die EU dran, das abzuschaffen?

2 „Gefällt mir“

Gefühlt so zwischen 3 und 5… …weiß nicht genau.
Problem ist ja eben, dass sich natürlich EU-weit keine Einigung findet, ob nun die „Sommerzeit“ oder die „Normalzeit“ (aka „Winterzeit“) zum Fixum gemacht werden soll.

Ich hätte da meine klare Präferenz: Normalzeit nämlich. Im Sommer hat man durch den späten Sonnenuntergang kaum mehr die Möglichkeit, das Fenster aufzureißen und die Wohnung abzukühlen. Da macht eine Stunde schon viel aus.

Aber das ist ja schon innerhalb Deutschlands kontrovers.
Wer Zeit hat (sic!), kann ja mal eine Umfrage starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir wärs ehrlich gesagt völlig Latte. Mir geht nur die Umstellerei auf den Zeiger.

9 „Gefällt mir“

Zeitumstellung :heart:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zeitumstellungsabschaffung :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Gar nix mitbekommen und mich schon gefragt, warum ich heute gut eine Stunde verschlafen hab (keinen Wecker gestellt, da ich eigentlich immer rechtzeitig wach bin) :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gab doch sogar schon eine EU-weite Befragung, in der sich die Mehrheit für Sommerzeit ausgesprochen hat. Wobei da fast nur Deutsche und Österreicher mitgemacht haben, also auch nicht gerade aussagekräftig, was die Stimmung in der gesamten EU angeht^^ Zumal die Beteiligung generell auch ziemlich mickrig war.

Inoffizielle Umfragen zu dem Thema gibt’s ja eh mindestens jedes halbe Jahr :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe irgendwie das Gefühl die Kita meldet sich heute nicht mehr um uns zu informieren ob morgen nun wieder Betreuung stattfinden wird.

1 „Gefällt mir“

Jo, 4.6 Mio Teilnehmer, davon 3 Mio aus Deutschland.
Weniger als 1 Prozent der EU-Bevölkerung.

2 „Gefällt mir“

Vergiss den Hund. Wie geht es dem Kuchen? :beanfeels: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

ohne witz ey
und meine blöden funk wecker wollen sich nicht umstellen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ja, kenn ich. ich nehm dann immer kurz die batterie raus.

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt auch grad gemacht :beanlurk:

Du bist wirklich der erste Mensch, von dem ich eine Zustimmung zur Zeitumstellung lese.

Ich find sie auch gut :smiley:

Findest du nur die Sommerzeit besser oder die Umstellung an sich gut? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Welche Vorteile siehst du denn persönlich darin, 2x im Jahr die Uhr hin und her zu stellen?

Find auch die Umstellung gut.

Ich mags, wenn es von einem Tag auf den anderen plötzlich abends lange hell ist. Für mich ist das so mein persönlicher Frühlingsbeginn haha

2 „Gefällt mir“